Was für Zeichnungen müssten das sein. Bei SIP gibt doch die ganzen Explosionszeichnungen. Karosserie wäre doch wohl am wichtigsten oder?
Beiträge von Vespa1982
-
-
Mhh es gibt doch jetzt schon Kalender von Grills mit Girls und Girls mit Karpfen in der Hand.
Vespa ist ja gut und schön aber ein bisschen Brust würde auch den Vespa Kalendern nicht Schaden.
Wäre doch auch mal einen Fotowettbewerb wert, schnappt eure Freundin oder Ehefrau, setzt sie nackt auf die Vespa und ab geht der Fotospaß für den den nächsten VO Kalender 2017. Im Bedarfsfall lassen sich sicher auch Nacktmodele bei einer Agentur buchen, falls sich die Damen zieren.
-
Kaufen anlöten gut.
-
-
Wenn ich ganz normal Fahre und da halte wo ich es muss, Ampel, Verkehrszeichen, Unfallgefahr und nicht Leute mit Vorsatz ausbremse, dann kann ja auch nur der, der Verursacher sein der dann auffährt, weil er zu schnell war, zu wenig Abstand gehalten hat, am Handy manipuliert oder einfach gepennt hat.
Wie sollte der Vordere denn den Unfall verhindern, wenn der hinten sich rechtswidrig verhält. Also kann man da keinen Vorwurf machen.
Es gibt Ausnahmen, da kann sich auch der Vordere rechtswidrig verhalten aber eigentlich muss das schon mit Vorsatz passieren.
Also es kommt vor aber sehr selten, weshalb sich immer noch empfiehlt nicht aufzufahren.
-
Schau nach Teilen bei Scootercenter, SIP, Worb5 usw.
Meines Erachtens unnötig den Motor jetzt laufen zu lassen.
Zerlegen Verschleißteile tauschen zusammenbauen, dann wird er schon laufen.
Lager, Dichtungen, Schaltkreuz, je nach Zustand Kolben, Zylinder, Kolbenringe.
Nach so langer Einlagerung sind auch oft die Simmeringer fertig und das Ding zieht Falschluft und läuft bescheiden und ist eigentlich nicht gescheit zu fahren.
Also erst machen dann starten.
Die Kupplung wird sicher auch nicht mehr trennen und ist trocken oder verharzt.
Also neue Kupplungsscheiben.
-
Ich sage nur wie der Unfall im Normalfall aufgenommen wird. Klar ist, dass besondere Umstände sich dann in der Verteilung der der Schadensregulierung auswirken können.
Da gibts zig Varianten. 70% zu 30% oder 50 zu 50 oder jeder den Schaden des anderen usw.
Die Rechtsprechung ist da oft kreativ, wenn es überhaupt soweit kommen muss. Im besten Fall einigen sich die Versicherer und gut ist.
-
Zu 95 % hat der Auffahrer den schwarzen Peter, es bedarf schon besonderen Umständen und Zeugen, dass der Vordere mal belangt wird.
Da müsste der schon selber sagen, dass er jetzt grundlos gebremst hätte und er dem Hintermann jede Chance nehmen wollte zu reagieren.
Aber wer macht das schon, Ausreden gibts immer, da lief ein Hund über die Straße.
-
Unfalltechnisch ist die Sache aber erst mal so wie ich sagte. Deshalb ist der Vorfahrt berechtigte erst mal 02.
Was und wie ein Richter daraus machen könnte ist in dem Moment viel zu weit gedacht.
Da Schieber auf der Vorfahrt Straße war wäre es total verrückt sich als Unfallverursacher bei seiner Versicherung zu melden, dass ist ja absurd.
Der Der die Vorfahrt gewähren muss hat sich auf so einiges einzustellen.
Nur weil die Situation mal unübersichtlich ist ändert sich nichts an den Verkehrsregeln.
Wie gesagt für die Verteilung der Unfallkosten kann es herangezogen werden.
Aber Schieber ist 02, das steht fest.
Und ohne weitere Zeugen und ohne, dass es polizeilich aufgenommen wurde ist es eh Glaubensfrage, wenn es einen Zivilprozess gäbe.
Aber vermutlich bleibt das eine Sache unter den Versicherungen der Beteiligten.
Also Schieber auf keinen Fall angeben, dass du Schuld wärst.
-
Meiner Ansicht nach bleibt Vorfahrt, Vorfahrt.
Der Pkw, welcher Vorfahrt gewähren muss, muss dies auch tun.Somit wärst du der sogenannte Fahrzeug Lenker 02.
Das Auto der Verursacher 01, da er die die Vorfahrt nahm.
So die Unfall Aufnahme.
Die Gerichte können die aber immer eine prozentuale Schuld geben alleine schon, wegen der Betriebgefahr deines Fahrzeuges, also einfach weil du fährst und das gefährlich ist.
Ich würde es meiner Versicherung so mitteilen.
Ich hatte Vorfahrt und es kam zum Unfall, klare Sache vom Sachverhalt her.
Wer dann was bezahlt wird sich dann zeigen.
Aber melde bei dem Sachverhalt auf keinen Fall, ich hatte einen Unfall und bin Schuld.
-
Kann mir jetzt garnicht vorstellen, dass ein Motor, welcher einfach mechanisch läuft und überhaupt keine Elektronik besitzt, welche irgendwie den Spritverbrauch regeln könnte indem die Einspritzmenge an die Leistungsanforderung angepasst wird oder gar Zylinder abgeschaltet werden, danach fragt, ob ich Super oder Super + tanke.
Dass sich das auf den Verbrauch auswirken soll, will ich schwarz auf Weiß sehen.
Wenn es dann so seinen sollte, ist es auch recht. Aber momentan kann ich es bei einem Vespa 2 Takter kaum glauben.
-
-
-
Ein Helm ist wichtig, wenn einem jeder Bierdeckel auf der Straße gefährlich werden kann.
Wenn es regnet kann man Unterschlupf unter fahrenden LKW-Anhängern suchen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist der Lowrider schon bekannt?
-
Es ist schon eine handwerklich künstlerische Tätigkeit. Es ist ein Gefummel und das Material ist weich und kann daher auch Kerben oder Dellen bekommen beim Börtel, wo ma es nicht mag.
-
Mein PX Tacho aus Indien hatte echtes Glas. Das war aber eher schlechter, weshalb ich die Kunststoffscheibe behalten habe.
Das andere war wohl nur Fensterglas und kein Sicherheitsglas also Schnittgefahr beim Unfall.
Kannst ja die Scheibe tauschen, den Alurand aufweiten den nächsten wieder drauf und umbörteln.
-
Ich würde vom Wollen her auch gern mal um so eine Strecke fahren.
Aber vom Können und meinen Nerven und der Angst zu stürzen würde das keine Leistung werden.Alleine bis man die Grenze der Schräglage gefunden hat. Da wäre ich schon lange ausgestiegen.
Da wäre die viertel Meile geradeaus eher noch möglich. Aber selbst da würde mich wohl der Mut verlassen.
Bin halt doch ein Kind des rechtskonformen Fahrens und von der Fahrschule zum Weichei erzogen worden, was sportive Fahrmanöver angeht.
-
Müste wohl mal Sky für die Übertragungsrechte anfragen.
Zitat: reicht dir das Rollerrennen am Mittwoch oder willst du sie alle sehen?
-