Bleibt die Patina? Oder wird es Hochglanz mit Bling Bling?
Wirds ein Zweizylindermotor?
Bleibt die Patina? Oder wird es Hochglanz mit Bling Bling?
Wirds ein Zweizylindermotor?
Was ist da für ein Motor drunter? Aus Lambrettamotoren kann man wohl nen Zweizylindermotor machen, wenn ich das im Web richtig gesehen habe.
Ein Fehler ist aufgetreten, mmhh?
Hat schon jemand dieses Problem gehabt, dass die Stehbolzen nicht passten und sich der Malle nicht ganz aufschieben ließ, so wie es bei SIP beschrieben ist?
Wenn das nicht passen würde könnte man die Löcher dann nicht etwas weiten, so wie Piaggio das laut Beschreibung trat.
Keine Ahnung ob ich das Stehbolzen Problem habe ich Frage mal um voraus nach Erfahrungen.
Ja, ich habe hier die Sicherheit über die Optik gestellt, kann aber auch andere Meinungen dazu verstehen. Ja mit 400 Euro sind Sie dabei.
Wieso hast du die gute Idee mit der neuen Gabel und Scheibenbremse nicht umgesetzt. Die Bremse ist um Meilen besser als das Trommelteil.
Spreche aus Erfahrung ein völlig neues Sicherheitsgefühl mit der Scheibenbremse.
Frage mich wieso dieses Lenkeranschläge sooft ausgeschlagen sind, das geht ja eigentlich nur durch einen Unfall. Bei mir war auch eine Seite ausgeschlagen, wurde dann aber wieder zurück geprügelt.
Hier waren wohl beide Seiten ausgeschlagen.
Da willl einer mit seinem Set UP 190 km/h gefahren sein, ob man das glauben soll?
Liest sich gut was da steht bei der Kurbelwelle@ Svensen. Wheeli Gefahr, oha. Also da steht eine 1,5 mm Dichtung entweder am Zylinderfuß oder Kopf je nachdem wie die Charakteristik sein soll.
Die Dichtung um zu verhindern, dass der Kolben nicht anschlägt. Der mitgelieferte Zylinderkopf sollte nicht anschlagen oder?
Dann habe ich gelesen, dass die Verdichtung zu hoch sein könnte und deshalb scotter and service einen eigenen Kopf anbietet, welcher eine geringerer Verdichtung haben soll.
Hat der im Zylinderkit Malossi 210 Sport mitgelieferte Zylinderkopf zuviel Verdichtung?
Svenson also wenn ich die Kurbelwelle Pinasco nehme und den Malle 201 Sport muss ich nur die 1,5 mm Dichtung einsetzten oben oder unten und das ganze passt ? Auch mit der Verdichtung? Und das mir der Kolben nicht anschlägt?
OK, Rennwelle dann mehr Leistung die Langhubwelle, gibts da etwa noch eine Langhub-Rennwelle?
Danke für den Link@ road warrior.
Ich würde leistungsmäßig halt gerne auch mal die Versprochenen 105 km/h erreichen. Soweit sollte das Tunning dann meinen Roller schon befähigen. Natürlich haltbar, straßentauglich, drehmoment von unten raus aber auch etwas mehr Drehzahl oben, sowie eben Vmax endlich nach Gps etwas über 100 km/h, wie von Luigi versprochen aber nicht eingehalten.
Gibts da noch was zum Gebtriebe zu sagen oder sollte das Setup dann den ori 4. Gang endlich mal ausdrehen und ihn nicht nur als Spargang nutzen. Also im 3. genauso schnell wie im 4.
Immerhin steht 100 km/h in den Papieren.
Wie hoch kann den so ein Malossi drehen im Vergleich zum original aus Guß. Weil wenn die Übersetzung gleich bleibt muss das ja durch Drehzahl mehr Vmax erreicht werden.
Bleibt die Zündung bei 23 Grad? Keine Langhubwelle keine Rennwellle? Wieviel PS habe ich denn dann?
Ich wollte das Ganze hält über das Gutachten eintragen lassen. Der TÜV würde jetzt wohl nicht darauf kommen, das da eine andere Kurbelwelle drin ist und den o Puff würde ich auch drauf machen aber einen anderen Vergaser bekomme ich so wohl nicht durch.
Ging 1985 kaputt und wurde von einem jungen Mädchen gefahren, die sollte ja dann je nach Motor da auch schon 16 oder 18 gewesen sein. Also ist sie heute wohl auch nicht mehr taufrisch. Aber das nur am Rande.
Ja Lambrettas gibt es schon coole Varianten davon, wobei mir die aufgemotzten oft doch besser gefallen, wie das Original aus der Scheune.
z.B.
oder
aber leider irgendwie gefühlt noch teuerer als vespas, wenns was großes sein soll.
Also muss ich nichts fräsen? Also den Zylinderkopf der dabei ist noch anpassen lassen? Wer macht das gerade Zylinderköpfe anpassen?
Was kann ich durch die Maßnahmen erwarten an mehr Leistung, de Zylinder selbst soll ja wohl um die 15 PS an der Kurbelwelle und 12 PS am Hinterrad haben?
210er Male. Langhubewelle, Siporoad 2.0 ohne weitere Arbeiten am System?
diese Kurbelwelle@ Svenson?
Muss ich nur die neue Kurbelwelle gegen die alte tauschen und der Zylinder passt dann plug an play oder muss man mit Dichtungen arbeiten um noch etwas zu justieren?
Hallo, da haben wir ja was gemeinsam. Du hast aber die Lenkanschlagskonstruktion mit den 2 Schrauben wieder original instant gesetzt oder?
Gruß
Vespa 1982