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Beiträge von Vespa1982

  • Vorstellung, bin neu hier

    • Vespa1982
    • August 20, 2015 at 20:07

    In die Kurve legen fällt hier wohl aus? Wieviel ist den bei dem Gespann das zgG?

    Kommt man zu zweit noch den Berg hoch und bergab sicher zum stehen?

    Was ist hier die Reisegeschwindigkeit?

  • P80x: Viele Fragen nach langer Standzeit

    • Vespa1982
    • August 19, 2015 at 23:29

    http://www.scooter-center.com/de/product/7674415/Zylinder+SCOOTER+CENTER+Umruestzylinder+Vespa+PX80+auf+125+ccm+Vespa+PX80+PX80+Elestart?meta=


    Aber ohne Gutachten für den TÜV.

    Ein ganzer Motor ist sicher einfacher einzutragen. Oder du nimmst den 80er Motor.

    Wenn du beide Motoren verkaufst hast du ja noch Geld übrig nach dem Kauf des 125er Motors.

  • Eine Frage an die Rechtsverdreher zur BSAU Nummer

    • Vespa1982
    • August 15, 2015 at 18:52

    Als Diktat wäre der Beitrag wirklich eine 6-. Wie wichtig die Rechtschreibung nun in einem Forum ist mag ich jetzt nicht beurteilen.

    Aber alleine durch die Autokorrektur sollten sich Fehler eigentlich im Rahmen halten.

    Aber ich denke, dass es doch nur wenige gibt, die die Zeichensetzung perfekt beherrschen.

    Gruß Vespa 1982

  • PK50XL: Kein Zündfunke! Ladespule Defekt ?

    • Vespa1982
    • August 14, 2015 at 16:36

    Wie sieht der Kabelbaum allgemein aus? Top? Durchgegammelt? Flickwerk? So Lala?

    Denn Wackelkontakte, Kriechströme, bröselnde Isolierung, patinierte Kupferdrähte und Verbindungen, können einem auch ins Schwitzen bringen.

    Gruß Vespa 1982

  • Vespas sind cool

    • Vespa1982
    • August 11, 2015 at 22:00

    Werden wir hier die erste fliegende Vespa zu sehen bekommen?
    Habe schon eine Vespa mit Rotoren vor dem geistigen Auge.

  • Assoziationskette

    • Vespa1982
    • August 10, 2015 at 16:40

    Hepatitis A

  • Vespa PX125 BJ 1998 Anregungen?

    • Vespa1982
    • July 30, 2015 at 14:56

    Beinschildspiegel hatte ich auch schon war aber mist. Allein bis man da was sieht und den Blick wieder nach vorne richtet hat man viel Potential für einen Auffahrunfall.

    Sinnvoll sind sicher Tublesfelgen von SIP mit KBA Nummer und ABE. Ich habe die und finde die gut. Bessere Optik mehr Sicherheit gegen schlagartigen Luftverlust und schlagartigen Kontollverlust mit plattem Reifen.

    Also das Teil lohnt sich in doppelter Hinsicht aber nur die Version mit ABE kaufen nicht die ohne andrehen lassen.


    Und dann die Sitzbank mit Albinoelefantenleder beziehen aber von einem Babyelefanten, dass ist geschmeidiger und hat weniger Narben. 2-)

  • PX 200: Verkleidung und Nieten wie ausbauen?

    • Vespa1982
    • July 30, 2015 at 14:45

    Der Blinkerschalter muss nich ab.Das Kabel geht unter der Kaskade in die Abzweigdose und muss da abgeklemmt werden dann nach oben herausziehen. Schon hat man die Einheit aus Schalter und Kabel in der Hand.

  • Assoziationskette

    • Vespa1982
    • July 30, 2015 at 10:17

    Vati´s Pornosammlung

  • PK 50 XL2: Wie Schließhaken für Handschuhfach ausbauen?

    • Vespa1982
    • July 29, 2015 at 22:45

    Nö.

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Vespa1982
    • July 28, 2015 at 16:13

    Ist das Kunst oder kann das weg?

    Scheint ein schweizer(Käse) Modell zu sein.

  • PX 200: Verkleidung und Nieten wie ausbauen?

    • Vespa1982
    • July 28, 2015 at 16:06

    Welcher Innenraum? Ich kenne nur Nieten an den Fußleisten die muss man mit einem Bohrer für Nieten aufbohren. Nachher kann man nieten oder schrauben. Schrauben gehen halt einfacher wieder auf Nieten sind originaler je nach Bedarf.

  • PK 50 XL2: Wie Schließhaken für Handschuhfach ausbauen?

    • Vespa1982
    • July 27, 2015 at 11:22

    @ Chup, man lernt nicht aus "wegen eines Klugscheißers", ich gelobe Besserung. Ich bin ja nicht beratungsresistent.

  • PK 50 XL2: Wie Schließhaken für Handschuhfach ausbauen?

    • Vespa1982
    • July 26, 2015 at 23:23

    Deutsche Rechtschreibung ist wohl nicht mehr gefragt. Dann schreib halt Hacken ist mir doch egal. Du machst dich ja selbst peinlich.
    Und lass dir ja nicht helfen, geh immer gleich dagegen vor, dass bringt dich voran.

    Und schreibe doch in deiner Überschrift wieder Hacken und ändere sie nicht wegen einem Klugscheißer.
    Stehe zu deiner Schreibweise.

    Und spar dir bitte die Zeit mir noch einmal etwas zu posten, da eh nur Unverschämtheiten dabei heraus kommen.

  • Cosa Rahmen weinrot mit Papieren Ez 1992 guter Zustand

    • Vespa1982
    • July 25, 2015 at 20:19

    Hier muss man einen Preis angeben.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Vespa1982
    • July 22, 2015 at 23:03

    Immer wieder neue Erkenntnisse. Ist das für etwas gut?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Vespa1982
    • July 22, 2015 at 15:04

    Ist das Standart, dass die Schaltzüge bei der Rally aus dem Schaltrastendeckel heraus hängen?

  • Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli

    • Vespa1982
    • July 19, 2015 at 19:01

    Hat auf jeden Fall Patina für zwei Vespas.

  • PX 150, Kupplung dreht im 3. und 4. Gang durch

    • Vespa1982
    • July 18, 2015 at 19:39

    Gern

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Vespa1982
    • July 18, 2015 at 19:38
    Zitat von RFM88

    In der Tat. Mattschwarz ist die Kaschierfarbe schlechthin. Nein aber mal Hand aufs Herz. Ich bin unwissend ans Werk gegangen.
    Und bekanntlich schützt Unwissenheit ja nicht vor Strafe.....und ich hab halt die volle Breitseite gekriegt :)

    Zum Thema ist doch alles ok: Ansichtssache. Ich persönlich möchte das "gute" Stück, wenn ich schon gezwungen bin, komplett vernünftig machen.
    Hatte beim Kauf ja auch einen 177 Pinasco dazu bekommen. Das letzendliche Ziel ist, am Ende des Ganzen eine solide und vernünftige Vespa zu haben.

    Und wenn es mich am Ende 3K gekostet hat, dann ist dem halt so. Ich weiß dann wenigstens was ich habe, kann diese genauso gestalten wie ich es möchte und habe mich tiefgründiger mit der Materie befasst. Ich weiß das ich für das Geld mir auch schon eine neue kaufen kann....dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Aber ich denke es hat auch was mit Herausforderung und Hobby zu tun. Außerdem ist das Knallfahrrad von 81. Das ist ein Stück Geschichte(und vorallem Heimat). Bin damals in den Sommerferien mit meinem Cousin durch die Gegend gerattert, mit einer baugleichen Vespa. Nur war seine schöner und gepflegter :-)))

    Aber bei uns im Süden ist das alles auch wesentlich leichter und günstiger.

    Mein Ziel ist es, keinen Vernünftigen Tourenroller zu erlangen mit denen man auch mal gut und gerne eine längere Tour fahren kannt. Es ist mir zwar die
    Motorleistund wichtig (ich weiß ist ein anderes Thema, und da werde ich bestimmt noch einiges zu finden und falls nicht erfragen), aber vorallem die haltbarkeit ist mir wichtig. Was bringt mir das, wenn ich einen super hochgezüchteten Motor habe, aber dieser mir alle zwei MInuten auseinander fliegen kann.

    Rom wurde nicht ein einen Tag erbaut. Und diese Vespa wird es genauso wenig.


    Aber ein verspreche ich euch: falls ich nochmal mit den Gedanken spiele mir ein anderes Modell zuzulegen, werde ich euch um Hilfestellung bitten :D

    Alles anzeigen

    Ein neuer Rahmen kostet zirka 750 Euro also aufpassen was günstiger kommt.

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