In die Kurve legen fällt hier wohl aus? Wieviel ist den bei dem Gespann das zgG?
Kommt man zu zweit noch den Berg hoch und bergab sicher zum stehen?
Was ist hier die Reisegeschwindigkeit?
In die Kurve legen fällt hier wohl aus? Wieviel ist den bei dem Gespann das zgG?
Kommt man zu zweit noch den Berg hoch und bergab sicher zum stehen?
Was ist hier die Reisegeschwindigkeit?
http://www.scooter-center.com/de/product/7674415/Zylinder+SCOOTER+CENTER+Umruestzylinder+Vespa+PX80+auf+125+ccm+Vespa+PX80+PX80+Elestart?meta=
Aber ohne Gutachten für den TÜV.
Ein ganzer Motor ist sicher einfacher einzutragen. Oder du nimmst den 80er Motor.
Wenn du beide Motoren verkaufst hast du ja noch Geld übrig nach dem Kauf des 125er Motors.
Als Diktat wäre der Beitrag wirklich eine 6-. Wie wichtig die Rechtschreibung nun in einem Forum ist mag ich jetzt nicht beurteilen.
Aber alleine durch die Autokorrektur sollten sich Fehler eigentlich im Rahmen halten.
Aber ich denke, dass es doch nur wenige gibt, die die Zeichensetzung perfekt beherrschen.
Gruß Vespa 1982
Wie sieht der Kabelbaum allgemein aus? Top? Durchgegammelt? Flickwerk? So Lala?
Denn Wackelkontakte, Kriechströme, bröselnde Isolierung, patinierte Kupferdrähte und Verbindungen, können einem auch ins Schwitzen bringen.
Gruß Vespa 1982
Werden wir hier die erste fliegende Vespa zu sehen bekommen?
Habe schon eine Vespa mit Rotoren vor dem geistigen Auge.
Hepatitis A
Beinschildspiegel hatte ich auch schon war aber mist. Allein bis man da was sieht und den Blick wieder nach vorne richtet hat man viel Potential für einen Auffahrunfall.
Sinnvoll sind sicher Tublesfelgen von SIP mit KBA Nummer und ABE. Ich habe die und finde die gut. Bessere Optik mehr Sicherheit gegen schlagartigen Luftverlust und schlagartigen Kontollverlust mit plattem Reifen.
Also das Teil lohnt sich in doppelter Hinsicht aber nur die Version mit ABE kaufen nicht die ohne andrehen lassen.
Und dann die Sitzbank mit Albinoelefantenleder beziehen aber von einem Babyelefanten, dass ist geschmeidiger und hat weniger Narben.
Der Blinkerschalter muss nich ab.Das Kabel geht unter der Kaskade in die Abzweigdose und muss da abgeklemmt werden dann nach oben herausziehen. Schon hat man die Einheit aus Schalter und Kabel in der Hand.
Vati´s Pornosammlung
Ist das Kunst oder kann das weg?
Scheint ein schweizer(Käse) Modell zu sein.
Welcher Innenraum? Ich kenne nur Nieten an den Fußleisten die muss man mit einem Bohrer für Nieten aufbohren. Nachher kann man nieten oder schrauben. Schrauben gehen halt einfacher wieder auf Nieten sind originaler je nach Bedarf.
@ Chup, man lernt nicht aus "wegen eines Klugscheißers", ich gelobe Besserung. Ich bin ja nicht beratungsresistent.
Deutsche Rechtschreibung ist wohl nicht mehr gefragt. Dann schreib halt Hacken ist mir doch egal. Du machst dich ja selbst peinlich.
Und lass dir ja nicht helfen, geh immer gleich dagegen vor, dass bringt dich voran.
Und schreibe doch in deiner Überschrift wieder Hacken und ändere sie nicht wegen einem Klugscheißer.
Stehe zu deiner Schreibweise.
Und spar dir bitte die Zeit mir noch einmal etwas zu posten, da eh nur Unverschämtheiten dabei heraus kommen.
Hier muss man einen Preis angeben.
Hat auf jeden Fall Patina für zwei Vespas.
Alles anzeigenIn der Tat. Mattschwarz ist die Kaschierfarbe schlechthin. Nein aber mal Hand aufs Herz. Ich bin unwissend ans Werk gegangen.
Und bekanntlich schützt Unwissenheit ja nicht vor Strafe.....und ich hab halt die volle Breitseite gekriegtZum Thema ist doch alles ok: Ansichtssache. Ich persönlich möchte das "gute" Stück, wenn ich schon gezwungen bin, komplett vernünftig machen.
Hatte beim Kauf ja auch einen 177 Pinasco dazu bekommen. Das letzendliche Ziel ist, am Ende des Ganzen eine solide und vernünftige Vespa zu haben.Und wenn es mich am Ende 3K gekostet hat, dann ist dem halt so. Ich weiß dann wenigstens was ich habe, kann diese genauso gestalten wie ich es möchte und habe mich tiefgründiger mit der Materie befasst. Ich weiß das ich für das Geld mir auch schon eine neue kaufen kann....dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Aber ich denke es hat auch was mit Herausforderung und Hobby zu tun. Außerdem ist das Knallfahrrad von 81. Das ist ein Stück Geschichte(und vorallem Heimat). Bin damals in den Sommerferien mit meinem Cousin durch die Gegend gerattert, mit einer baugleichen Vespa. Nur war seine schöner und gepflegter :-)))
Aber bei uns im Süden ist das alles auch wesentlich leichter und günstiger.
Mein Ziel ist es, keinen Vernünftigen Tourenroller zu erlangen mit denen man auch mal gut und gerne eine längere Tour fahren kannt. Es ist mir zwar die
Motorleistund wichtig (ich weiß ist ein anderes Thema, und da werde ich bestimmt noch einiges zu finden und falls nicht erfragen), aber vorallem die haltbarkeit ist mir wichtig. Was bringt mir das, wenn ich einen super hochgezüchteten Motor habe, aber dieser mir alle zwei MInuten auseinander fliegen kann.Rom wurde nicht ein einen Tag erbaut. Und diese Vespa wird es genauso wenig.
Aber ein verspreche ich euch: falls ich nochmal mit den Gedanken spiele mir ein anderes Modell zuzulegen, werde ich euch um Hilfestellung bitten
Ein neuer Rahmen kostet zirka 750 Euro also aufpassen was günstiger kommt.