1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa1982

Beiträge von Vespa1982

  • 139er SI 20 Bedüsungsprobleme

    • Vespa1982
    • July 9, 2015 at 17:07

    Du hast nicht zufällig mehr Öl im Sprit als 1:50, weil das würde auch zu mehr Hitze führen, da nur Benzin kühlt?

  • Kennt jemand Alternativen zu den standard Fußmatten der PK XL 2 ?

    • Vespa1982
    • July 9, 2015 at 15:26

    Rasenteppich wetterfest geht auch.

  • LML Star: Stilbruch?

    • Vespa1982
    • July 9, 2015 at 14:56

    Will man nur Fahren dann ist wohl eine neue Maschine sinnvoll. Will man aber auch Schrauben und Tunen, dann lässt man sich von ein bischen Rost nicht aufhalten. Müsste man mal überschlagen was teuerer kommt. Eine neue LML aus dem Laden oder eine gute alte PX 200, wo eventuell ein paar Teile getauscht werden müssen oder sich auch mal der Lackierer austoben darf.

    Aber nacher hat man halt eine Vespa und keine LML, vor allem wenn man halt gern 200 ccm + fahren mag. Wobei ich ja auch eine LML Gabel fahre und zufrieden bin. Aber meine Vespa ist eh schon Modell Frankenstein, da steckt von jedem was drin aber es lebt.

    Bin gespannt auf deine Entscheidung.

  • LML Star: Stilbruch?

    • Vespa1982
    • July 9, 2015 at 12:58

    Die Frage ist will man eine neue Vespa mit KAT oder was mit einem frei atmenden Auspuff. Am besten eine PX ich denke zu wissen bis 1988 da dort keine AU anfällt. Ich würde, wenn Geld vorhanden ist eine Vespa bis 1988 oder älter kaufen am besten 200er, falls Führerschein vorhanden, gibts nämlich nicht mehr neu.

    Bei alten Baujahren kann man einiges eintragen lassen. Bei den KAT-Kisten ist das schwer, wegen der Abgaswerte.

    Der KAT nimmt auch wohl einiges von der sowieso nicht wirklich vorhandenen Leistung weg.

    Also kauf eine alte Vespa aus Italien.

  • Probleme mit Taffspeed bei PX 200

    • Vespa1982
    • July 8, 2015 at 23:50

    sinnlos-)

  • Assoziationskette

    • Vespa1982
    • July 7, 2015 at 15:36

    Jeep

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Vespa1982
    • July 7, 2015 at 15:34

    Ich habe schon ein paar Teile bei Svenson aus unserem Forum erworben und war immer zufrieden.

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Vespa1982
    • July 7, 2015 at 15:11

    Naja immer brummig von oben herab und eigentlich total uninterressiert an alten Vespas. Da fühlt man sich als Kunde wie der letzte Depp. Benzingespräche Fehlanzeige. Verkaufen kassieren fertig.
    So stelle ich mir subjektiv keinen Vespahändler vor.

    Deshalb fahre ich auch lieber zu einem Händler der 10 km weiter ist, da der wirklich noch ein Herz für Oldis hat und man mit dem auch über Tuningmaßnahmen sprechen kann. Dazu hat der andere überhaupt keinen Bock gehabt also richtig ätzend. Genauso gut hätte ich die Sachen aus einem Automaten kaufen können, die Beratung wäre gleich gut gewesen.

    Also fahre ich wenn ich eine Dienstleistung brauche wie TÜV Reifen aufziehen oder Umbau eintragen zu dem Händler und den Rest bestelle ich mir bei den bekannten Firmen.

    Da war mir die Hilfe über die Hotline bis jetzt zumindest immer angenehmer.

    So bin gespannt, weshalb fgib sein Händler auch ein A.... ist.

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Vespa1982
    • July 7, 2015 at 11:22

    Mein örtlicher Händler ist ein Arsch.

  • Problem: PX 80 läuft wie mit gezogener Handbremse!

    • Vespa1982
    • July 6, 2015 at 20:29

    Naja bei der Fahrt muss der Motor ja die Fuhre bewegen, dass braucht sicher mehr Kraft als im Stand.

    Wieviel Geschwindigkeit erreichst du den, sollte ja wohl so um die 75 km/h liegen.

    Wieviel Laufleistung hat der Zylinder?

    Ist die Kompression noch gut?

    Kolbenringe abgenudelt?

    Ich würde mal hinein schauen.

    Zündzeitpunkt stimmt?

    Auspuff ist frei?

    Vergaser richtig eingestellt, Gemischschraube.

    Benzin Fluss ist gut? Benzinhahn frei. Schlauch richtig kurz verlegt, Filter verstopft? Falls vorhanden, dann das Teil eh entfernen.

  • Neuling bekommt PK50XL geschenkt.

    • Vespa1982
    • July 5, 2015 at 15:40

    Ist wohl das Modell Schweitzer Käse.

  • Problem mit Getriebe/Schaltung: Motor läuft aber übertragt keine Kraft!

    • Vespa1982
    • July 3, 2015 at 20:43

    Da kann ich ja noch um die halbe Welt fahren.

  • Problem mit Getriebe/Schaltung: Motor läuft aber übertragt keine Kraft!

    • Vespa1982
    • July 3, 2015 at 14:53

    Weist du wie lange die Kupplung bis jetzt gehalten hat? Würde mal gern wissen was da so Durchnitt ist, mal unabhängig von der Fahrweise. Beim Auto sind es ja meist so um die 120.000 km bis die Kupplung runter ist.

  • Vespa verliert Öl

    • Vespa1982
    • July 3, 2015 at 14:47

    Also bei mir kam es aber einer gewissen Menge auch schon aus dem Loch für die Einstellung der Gemischschraube und lief dann hinten runter, der Gummi war bei mir nicht richtig drin.

  • P80X: Probleme im Leerlauf nach Motorrevision.

    • Vespa1982
    • July 2, 2015 at 22:10

    Ja so etwas hilft.

  • Vespa verliert Öl

    • Vespa1982
    • June 30, 2015 at 20:08

    Mein Vergaser hat auch getropft. Wichtig wie alt sind die ganzen Dichtungen? Ist die Schwimmernadel noch in Ordnung also die Gummispitze?

    Die dichtet das kleine Loch im Vergaser ab in dem Loch darf auch kein Dreck oder eine Ablagerung sein.

    Sonst kann auch die beste Nadel nicht dichten. Dann musste ich auch alle Schrauben am Vergaser ordentlich anziehen aber nicht über drehen.

    Danach hatte ich keine Tropfen mehr an Boden. Vorher ist das Benzin literweise auf den Boden gelaufen, wenn der Hahn vergessen wurde.

  • Vespa PX 125/150 oder PX 200?

    • Vespa1982
    • June 29, 2015 at 19:42

    also du hast dir das alte Gutachten ausgedrückt und den aktuellen Male eintragen lassen ?

    Mit wieviel Leistung wird der eingetragen?

  • Vespa PX 125/150 oder PX 200?

    • Vespa1982
    • June 29, 2015 at 08:23

    Male 210 eintragen lassen. Da gibt es doch neue Varianten gilt das Gutachten dann nur für den alten Male 210 aus den 90ern?
    Und muss ich den dann gebraucht beschaffen?

    Klappt das erfahrungsgemäß gut, eintragen lassen mit ungültig gewordenen Gutachten wenn das Baujahr stimmt?

  • VESPA PK 50 LILA SAUSE

    • Vespa1982
    • June 27, 2015 at 20:46

    Sollte es der Roller sein, dann wird es keine neuen Papiere geben, wenn der Diebstahl angezeigt ist. Und der Roller in der Sachfahndung steht.

  • Cosa 200 rasselt im Stand, beim Gangeinlegen ist das Geräusch dann weg.

    • Vespa1982
    • June 26, 2015 at 22:42

    Vielleicht sind Federn am Primärzahnrad gebrochen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™