1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespisti 96

Beiträge von Vespisti 96

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 25, 2012 at 22:12

    So gestern die Schweisspunte geschliffen,absulute Scheissarbeit :thumbdown: aber muss ja gemacht werden.

    Lg Vespisti

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vespisti 96
    • November 23, 2012 at 06:50

    :+4 Komplette Nervenlähmung auf Rädern.Is zwar ne Xl2 aber warum warum?

    womit hat die das verdient?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vespisti 96
    • November 22, 2012 at 22:54

    Bääääääähhhhhhh :+1

  • Funstuff 😂

    • Vespisti 96
    • November 22, 2012 at 22:13

    @ hedgebang

    Genau :DD

  • Funstuff 😂

    • Vespisti 96
    • November 22, 2012 at 22:09

    nicht nur du :D :thumbup:

  • Funstuff 😂

    • Vespisti 96
    • November 22, 2012 at 22:07

    den wurde wohl mächtig ins gehirn geschissen :D :D :D

  • Vespa V50: Was meint ihr?

    • Vespisti 96
    • November 21, 2012 at 14:06

    Der Schlüssel ist nur fürs Lenkschloss.Ist bei mir genauso.Nur die Elestart Modelle hatten ein Zündschloss..
    Das mit der ABE ist auch normal .es gibt 40 und 50 km/h Versionen.Erkennbar am 16/10 bzw 16/16 Vergaser und 90° Gußkrümmer.

    Lg Vespisti

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespisti 96
    • November 20, 2012 at 21:44

    Mir is heute meine Hercules mitten in Nordenham verregt. :thumbdown:
    Diagnose:Vergaser dreckig bis nach Meppen trotz Bezinfilter :D
    Nach kräftigem säubern läuft der Bock endlich wieder .. :thumbup::love:

    Lg Vespisti

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 18, 2012 at 15:11

    So das Beinschild mit Vestärkungen ist endlich drann. Bilder folgen. :thumbup:

    Lg Vespisti

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespisti 96
    • November 14, 2012 at 14:21

    Gute Bessrung Metalhead ;)

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 12, 2012 at 20:52

    so heute hab ich Rahmen und Beinschild fürs Schweissen vorbereitet.

    Mittwoch wird endlich geschweisst :thumbup:

    Lg Vespisti

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 12, 2012 at 07:15

    Mahlzeit.
    Ja das mach ich dann wenn ich den Motor gespaltet hab. :thumbup:

    Heute nachmittag gehts weiter ;)

    Lg Vespisti

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 11, 2012 at 20:11

    achja was ich noch suche ist das staubschutzblech für die schwinge vorne.meins kann mann wohl nur noch der entlösung zuführen :thumbdown:wuetend-)

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 11, 2012 at 20:04

    So hier nochmal ein paar Bilder :)Das ist der jetzige Stand der Dinge.
    Lg Vespisti

    Bilder

    • IMG_8830.JPG
      • 267.69 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 326
    • IMG_8831.JPG
      • 219.14 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 316
    • IMG_8832.JPG
      • 166.44 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 341
  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 11, 2012 at 18:16

    Aller klar vielsten dank :) :thumbup:
    Ich halt euch auf dem Stand der Dinge ;)

    Lg Vespisti

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 11, 2012 at 17:51

    Wie misst man das den genau nach?
    Ich denk ich wechsel die weil denn hab ich wenigtens ruhe.

    Heute nachmittag Beinschild Grundiert und fürs schweissen vorbereitet.Und denn ori Vergaser reinigt.

    Lg Vespisti

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Vespisti 96
    • November 11, 2012 at 15:21

    Hallo Leute,
    Ich wollte hier mal meine Restauration meiner Vespa dokumentieren.Die Vespa ist Bj. 1979 und hat ca.24500km gelaufen.Ich habe vor ca. 2 Jahren von meinem Vater abgekauft,und habe im September 2011 angefangen sie komplett zu zerlegen.Da das Trittblech doch arg verpfuscht war hab ich mich dazu entschlossen das komplette Beinschild zu erneuern.Da ich noch keine Erfahrung in Sachen Restauration habe hilft mir mein Vater beim Projekt.Erstmal bei SCK und Sip einem Haufen der zu ersetzenden Teile bestellt.
    Als erstes hab ich die Schwingenlager erneuert,da das wackeln des Vorderrades nicht mehr normal war.Die anfänglichen Zickerreien des Motors haben ich durch den Austausch des Kondensators in Griff bekommen.Das sie mal billig in Rot über geduscht worden ist,habe ich den Rahmen sandstrahlen lassen.Zum Glück mit nicht so schwerwiegendem Pfusch bis auf die geschweisste und gerissene Seitenbacke. Die Originalfarbe war Azzuro Cina,schöne Farbe gefällt mir aber persönlich nicht so.Also hab ich mich nach lagem hin und her für Grigio Metalizzato von Alfa entschieden.Als nächtes muss dann erstmal das Beinschild an den Rahmen geschweisst werden. Wärend sie beim Lacker ist habe ich vor den Motor einmal zu überholen..Als Setup dachte ich an einen 102cm³ Satz von Polini mit 19/19 Vergaser,3.00 Primär und Leovince Banane.Eine Frage hab ich allerdings und zwar wäre es sinnvoll wenn man den Motor schon grad offen hat die Schaltklaue gleich mit zu wechseln?

    Lg Vespisti

    Bilder

    • IMG_4652.JPG
      • 473.75 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 427
    • 20012012481.jpg
      • 263.51 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 427
    • 20012012483.jpg
      • 331.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 394
    • 487030_326673820743485_137114857_n.jpg
      • 71.6 kB
      • 960 × 720
      • 439
  • Suche nach Farbnumer Rot-orange PX Baujahr 82

    • Vespisti 96
    • November 9, 2012 at 21:35

    Vielleicht hilft dir das hier weiter ;)


    Lg Vespisti

  • Vespas aus Vietnam Reportage Pro7

    • Vespisti 96
    • November 5, 2012 at 13:25

    Hier der Link zum Bericht mit Video :P

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespisti 96
    • November 3, 2012 at 23:03

    das stimmt wohl.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™