So gestern die Schweisspunte geschliffen,absulute Scheissarbeit aber muss ja gemacht werden.
Lg Vespisti
So gestern die Schweisspunte geschliffen,absulute Scheissarbeit aber muss ja gemacht werden.
Lg Vespisti
Komplette Nervenlähmung auf Rädern.Is zwar ne Xl2 aber warum warum?
womit hat die das verdient?
Bääääääähhhhhhh
@ hedgebang
Genau :DD
nicht nur du
den wurde wohl mächtig ins gehirn geschissen
Der Schlüssel ist nur fürs Lenkschloss.Ist bei mir genauso.Nur die Elestart Modelle hatten ein Zündschloss..
Das mit der ABE ist auch normal .es gibt 40 und 50 km/h Versionen.Erkennbar am 16/10 bzw 16/16 Vergaser und 90° Gußkrümmer.
Lg Vespisti
Mir is heute meine Hercules mitten in Nordenham verregt.
Diagnose:Vergaser dreckig bis nach Meppen trotz Bezinfilter
Nach kräftigem säubern läuft der Bock endlich wieder ..
Lg Vespisti
So das Beinschild mit Vestärkungen ist endlich drann. Bilder folgen.
Lg Vespisti
Gute Bessrung Metalhead
so heute hab ich Rahmen und Beinschild fürs Schweissen vorbereitet.
Mittwoch wird endlich geschweisst
Lg Vespisti
Mahlzeit.
Ja das mach ich dann wenn ich den Motor gespaltet hab.
Heute nachmittag gehts weiter
Lg Vespisti
achja was ich noch suche ist das staubschutzblech für die schwinge vorne.meins kann mann wohl nur noch der entlösung zuführen
So hier nochmal ein paar Bilder :)Das ist der jetzige Stand der Dinge.
Lg Vespisti
Aller klar vielsten dank
Ich halt euch auf dem Stand der Dinge
Lg Vespisti
Wie misst man das den genau nach?
Ich denk ich wechsel die weil denn hab ich wenigtens ruhe.
Heute nachmittag Beinschild Grundiert und fürs schweissen vorbereitet.Und denn ori Vergaser reinigt.
Lg Vespisti
Hallo Leute,
Ich wollte hier mal meine Restauration meiner Vespa dokumentieren.Die Vespa ist Bj. 1979 und hat ca.24500km gelaufen.Ich habe vor ca. 2 Jahren von meinem Vater abgekauft,und habe im September 2011 angefangen sie komplett zu zerlegen.Da das Trittblech doch arg verpfuscht war hab ich mich dazu entschlossen das komplette Beinschild zu erneuern.Da ich noch keine Erfahrung in Sachen Restauration habe hilft mir mein Vater beim Projekt.Erstmal bei SCK und Sip einem Haufen der zu ersetzenden Teile bestellt.
Als erstes hab ich die Schwingenlager erneuert,da das wackeln des Vorderrades nicht mehr normal war.Die anfänglichen Zickerreien des Motors haben ich durch den Austausch des Kondensators in Griff bekommen.Das sie mal billig in Rot über geduscht worden ist,habe ich den Rahmen sandstrahlen lassen.Zum Glück mit nicht so schwerwiegendem Pfusch bis auf die geschweisste und gerissene Seitenbacke. Die Originalfarbe war Azzuro Cina,schöne Farbe gefällt mir aber persönlich nicht so.Also hab ich mich nach lagem hin und her für Grigio Metalizzato von Alfa entschieden.Als nächtes muss dann erstmal das Beinschild an den Rahmen geschweisst werden. Wärend sie beim Lacker ist habe ich vor den Motor einmal zu überholen..Als Setup dachte ich an einen 102cm³ Satz von Polini mit 19/19 Vergaser,3.00 Primär und Leovince Banane.Eine Frage hab ich allerdings und zwar wäre es sinnvoll wenn man den Motor schon grad offen hat die Schaltklaue gleich mit zu wechseln?
Lg Vespisti
Vielleicht hilft dir das hier weiter
Lg Vespisti
Hier der Link zum Bericht mit Video
das stimmt wohl.