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Beiträge von Orangutanklaus

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  • Ist eine P 200 E Autobahntauglich ?

    • Orangutanklaus
    • November 5, 2012 at 08:06

    Hier stehen ein paar grobe Schnitzer:

    - Auf der AB NIEMALS nur 90% Vollgas fahren mit nem 2T - Roller! Magert ab und ist schädlicher als Vollgas.

    - Mischölpumpe fördert mehr als genug! Die der PX liegt im Schnitt bei 1:40

    Unterstreichen kann ich nur, dass man IMMER 2 Finger an der Kupplung haben sollte.

    Und gute Reifen mit korrektem Luftdruck sind das A und O !

    Aber das was da oben steht, dass ne AB-Fahrt kein Flug zum Mond ist, sehe ich ähnlich.

    Und mir reichen die PX-Bremsen (grad Lusso) völlig aus! Und ich bin auf 2 Rädern sehr gute Bremsen gewohnt...


    Sent from my bingo-bongo-jungle-drum.

  • Roller geht zum Lackierer - Auf was muss ich achten?

    • Orangutanklaus
    • October 28, 2012 at 19:58
    Zitat

    Es gibt auch heute noch 1 schicht Metallik Lacke! Klarlack dient zum einen als schlussbeschichtung (wenn mit Basislacken gearbeitet wird egal ob Lösemittelhaltig oder Wasserbasislack,weil diese alleine nicht Witterungsbeständig sind.) und zum anderen Glenzt dieser mehr als ein Einschichtlack.
    Außerdem kommt es bestimmt gut wenn man seinem Lackierer ein Buch auf macht wie er vorzugehen hat.Keine frage das man ihm sagen kann das er die eine oder andere Sache bitte abdecken mag.Allerdings wird kaum ein Lackierer so dähmlich sein und Kunststoff teile strahlen. 8|
    Es gibt zwei arten von Lackierungen 1. Man nimmt Geld in die Hand und bekommt ein vernünftiges ergebnis. 2.Man nimmt halt kein Geld in die Hand und ergert sich später Schwarz. :D
    Ach ja ,abplatzender Spachtel oder Füller etc. pp. ist immer auf nicht fachgerechte Arbeiten zurück zu führen.Meißt bei zusasmmen gedonnerten vorarbeiten und schnell schnell.Vonwegen darf kein Geld kosten oder einfache dummheit (wenn zB. auf Schleifstaub gespachtelt wird).Wenig Spachtel bedeutet ja das gut ausgebeult werden muß,wird aber meißtens nicht so beherzigt weil die Leute alles umsonst haben wollen und genau in diesem Punkt liegt heute das hauptproblem.

    Gute Arbeit kostet nunmal Geld. :whistling:


    Einschicht Metallic? Du meinst dieses Zeug aus dem Baumarkt?

    Also Metallic ist seit Jahrzehnten im Kfz-Bereich 2-Schicht.

    Klarlack bringt Tiefenglanz! Jedoch glänzt normaler Einschicht-2K-Lack auch wunderbar, wenn er gut verarbeitet wurde. Und im Reparaturfall ist dieser auch dankbarer!

    Und sicher macht mein Lackierer genau das, was ich von ihm möchte! Ich bezahle ihn ja auch! Aber viel wichtiger: wenn man sinnvolle Argumente hat und sich mit dem Lackierer auf Augenhöhe unterhalten kann, findet man meist zusammen eine gute Lösung. Klar, wenn man nicht im Thema ist, dann sollte man sich eher auf den "Fachmann" verlassen und muss auf dessen Know-how vertrauen.

  • Roller geht zum Lackierer - Auf was muss ich achten?

    • Orangutanklaus
    • October 28, 2012 at 11:45

    Kabelbaum raus! Züge drin lassen, um daran neue Züge einzuziehen.
    Klarlack nur, wenn Zweischichtsystem von Lack (automatisch bei Metallic)! Sonst nur Einschicht-2K-Kack. Finde ich besser bei Vespa!
    Nicht zu viel Füller, Spachtel etc. ! Das platzt ab später und fällt ein!
    Nahtabdichtung in die Falze!

    Sandstrahlen nur von jemanden, der nicht doof ist, da sonst alles krumm! Am liebsten gar nicht Strahlen!

    Wenn die Wahl lieber Tauchbad und KTL beschichten.

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