1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vesparacer79

Beiträge von vesparacer79

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • vesparacer79
    • April 16, 2013 at 13:19

    Das Lüfterad saugt die Luft an und drückt die Luft in Richtung des Zylinders.

    Darum sind dort solche Schaufeln dran.

    Dann umströmt die Luft mit montierter Haube den Zylinder und kühlt diesen.

    Wenn die Hutze nicht drauf ist, läufst du Gefahr einen Kolbenklemmer zu riskieren.

    Fahrtwindkühlung funktioniert so nicht da der Zylinder ja eigentlich hinter dem Blech sitzt.

    Also Zylinderhaube drauf und eine Fehlerquelle weniger.

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • vesparacer79
    • April 11, 2013 at 21:46

    Zum Thema Dichtfläche planen.
    Das ganze auf einer planen Fläche, wie zum Beispiel einem Spiegel. :thumbup:

  • Pinasco Polrad Veapa PX

    • vesparacer79
    • January 23, 2013 at 13:10

    Ich würd an deiner Stelle das Originale Lüfterrad abdrehen lassen.

    Wird hier im Forum auch angeboten.

    Pinasco find ich da nicht so Klasse.

  • Vespa PX 80 Tuning: Conversion-Kit von Scooter-Center vs. 135 D.R.

    • vesparacer79
    • January 22, 2013 at 13:32

    Soweit ich weiß sind diese Gutachten nicht mehr gültig, oder?

    Die Eintragung hängt sicherlich ( wieder einmal ) vom Prüfer ab.

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • vesparacer79
    • June 18, 2012 at 13:19
    Zitat von Basjoe

    bin am überlegen welchen motor ich nehmen soll, entweder nen pk 2 zug motor oder nen xl2 einzug motor.

    aber ich glaube ich bau erstmal den pk 2 zug motor auf...hab mir noch nicht überlegt wie ich das problem special lenker auf 1zug umbau bewältigen kann... ausserdem möchte ich gern wie bei smitis "el bastardo" nen digitacho verbauen, aber ich hab nur funktionierende special tachos und die will ich net zerstören.

    achja und ne sitzbank muss ich mir noch basteln. will ne v50 2 mann sitzbank nehmen, nur soll die noch ein bissi kürzer werden.


    Hallo!

    Erst eimal ne coole Sache die du da vor hast.

    Zu deinem Problem mit dem XL2 Motor.

    Da gibt es doch einen Ümrüstsatz bzw Adapter das du den mit 2-Zug fahren kannst.

    Wäre ne möglichkeit.

    Gruß, und weiter so.

  • Diebstahl bei Teilkasko Versicherungskennzeichen. Wie wird der Wert des Rollers ermittelt?

    • vesparacer79
    • May 30, 2012 at 17:21

    Wie vorher schon erwähnt.
    Ich kenne es vom PKW her (war kürzlich bei mir so), das der Wert für die Wiederbeschaffung anhand von Mobile und AutoScout ermittelt wurde.
    Vielleicht schaut ein Gutachter noch bei Ebay rein.
    Wiederbekommen wird man sicher nicht das was man dafür bezahlt hat.
    Am besten Kaufvertrag vorlegen, oder bei einer V50 ein Wertgutachten machen lassen.
    Wie schon gesagt sollen diese ja nur ein Jahr gültig sein.
    Würde mich auf jeden Fall bei deiner Versicherung erkundigen.

  • Px200 E Gs

    • vesparacer79
    • May 8, 2012 at 13:15

    Raum Emsland / Ostfriesland ist ja nicht gerade kleiner Kreis.

    Von wo genau kommste denn?

    Gruß,

  • px 200 ölpumpe defekt?

    • vesparacer79
    • May 8, 2012 at 13:08

    Hallo,

    denk auch an die Bedüsung.

    Die ist gegenüber Getrenntschmierung auch anders.

    Wenn nicht sollte mich einer berichtigen.

  • Unterschiede im Anschlusskabel: Wie Lusso Tacho in PK50XL 1 einbauen?

    • vesparacer79
    • May 8, 2012 at 13:05

    Hi,

    sieht super aus.

    Bei mir hats auch geklappt.

  • px 200 ölpumpe defekt?

    • vesparacer79
    • May 3, 2012 at 21:51
    Zitat von old N°7

    das sicherste Prinzip.. weg mit der Pumpe.... Pumpe is fail.. :whistling:

    Weg mit der Pumpe!
    War bei mir das gleiche Problem.
    Mische lieber selber. :thumbup:

  • Unterschiede im Anschlusskabel: Wie Lusso Tacho in PK50XL 1 einbauen?

    • vesparacer79
    • May 3, 2012 at 13:34

    Hi,

    hab das gleiche vor bzw bin mitten drin.

    Hast das mit den Kabeln hin bekommen?

    Gruß,

  • Pk80 auf 50ccm umrüsten machbar?

    • vesparacer79
    • April 19, 2012 at 13:28

    Ich nehm den Motor auch!!

  • Was kostet das Lackieren einer Vespa?

    • vesparacer79
    • March 22, 2012 at 13:20
    Zitat von hedgebang

    Jau, da kann keiner genau sagen. Frage am besten doch mal einen Lacker vor Ort. Und achte darauf, das der das auch wirklich kann, denn eine Wespe zu lackieren ist mit den ganzen Rundungen nicht ohne!

    Habe vor gut einem Jahr (wohl günstig) 450 Scheinchen für alle Arbeiten (einige Spachtel- und Schleifarbeiten, Grundieren/Füllern und Lacken) bei einem Fachbetrieb (der schon mehrere Wespen gelackt hat) bezahlt. ;)

    Kurze zwischenfrage...wo in Aurich hast das machen lassen?

  • Spiegel PX

    • vesparacer79
    • March 21, 2012 at 13:29

    Jetzt sollte es gehen :D

  • Spiegel PX

    • vesparacer79
    • March 21, 2012 at 13:16

    Hallo!
    Gibt schöne Spiegel bei SIP oder Scooter-Center.
    Ob die von der GTS passen weiß ich leider nicht.

    Lies mal hier:

    "normale" spiegel an vespa px 200 time 2000 / millenium
    gruß,

  • LML Motor (150) in Vespa P80X einbauen

    • vesparacer79
    • February 9, 2012 at 18:01

    Jo jetzt hab ichs.
    Gerade mal bei SCK geschaut und das von dir erwähnte entdeckt.
    So werd ichs machen.
    Dank dir.
    Damit ist dem Themenstarter dann auch geholfen.
    Gewusst wie. :D

  • LML Motor (150) in Vespa P80X einbauen

    • vesparacer79
    • February 9, 2012 at 13:23

    Nur die Motornummern der LML Motoren, soweit ich das beurteilen kann, haben so gar nichts mit den Vespa Nummern gemein (Präfix)
    Oder doch?
    Wie gesagt würd auch gern so einen Motor in meine PX setzen, da der ja schon in der Basis 9PS inkl. Membran haben soll.
    Habe ehrlich gesagt aber auch noch nicht mit unserem TüV Prüfer gesprochen.
    Aber wenn du sagst das es mt nem Leistungsgutachten funktionieren sollte.
    Und wie du schon gesagt hast ist es sicherlich besser das von nem Händler erledigen zu lassen.
    Ich denke da an scooter&service.
    Die haben ja schon einiges eingetragen bekommen.

  • LML Motor (150) in Vespa P80X einbauen

    • vesparacer79
    • February 8, 2012 at 13:12

    Hallo!
    Ist es wirklich möglich einen LML Motor in eine Vespa PX eingetragen zu bekommen.
    Habe das schon mal hier irgendwo angefragt.
    Wüsste auch gern wer das eintragen sollte bzw würde.
    Piaggio wird dafür ja sicher keine Freigabe erteilen.
    Gruß,

  • Die erste Vespa - Fragen zum Modell, Kabelbaum, ...

    • vesparacer79
    • January 31, 2012 at 23:09

    Er sagt ja Blinker wären keine dran.
    Wie wärs mit nem Foto von der Vespe...

  • Karosserie Schweißen dann Pulvern.

    • vesparacer79
    • December 5, 2011 at 13:05

    Dann klappt es ja wohl doch...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™