Beiträge von foxel

    jop, denke schon
    müssten ja geschraubte felgen sein )
    also ich hab schonmal nen platten geflickt )
    und das ist ja fast das gleiche


    -felge ab
    -felge auf
    -reifen raus
    -schauch raus
    -reifen rein
    -schlauch rein
    -felge zu
    -felge dran


    und das 2mal )
    schaff ich ) und sonst forum oder ATU MONTAGESERVICE *dickgrins*

    Moin,
    alsoo da ich jetzt eh das hinterrad abschrauben muss um zu gucken, ob ich nen estart habe, hab ich mir überlegt könnte ich mir gleich neue reifen drauf machen )
    meine alten sind nämlich TOTAL am ende...


    was würdet ihr mir empfehlen??


    mir gehts um folgendes ) ich würd mir ja einfach den billigsten kaufen dens gibt, weil ich es garnicht einsehe so viel geld in meine vespa zu buttern, aber wenn jetzt einer von euch sagen würde "nimm doch den XY der kostet nur 5€ mehr und ist 100mal besser" beiß ich mir wieder in hintern ;)


    also komm ich mit 30€ aus *g* eure meinung )

    sooo,
    dann gehts mal los... hab eben noch ein paar bilder geschossen und bin gespannt was ihr sehen könnt ;)


    zuerst der tacho



    und nochmal von schräghinten



    die ganze klappe



    soo und hier mal die kabel im detail



    und nochmal richtig die innereien



    soo nun lasst euch mal dazu aus ;)
    neue erkenntnisse zum model, bzw natürlich zum estart?


    foxel

    jop, wird zwar etwas teurer, dann isses aber richtig professionel !!


    wenn du dir sagst, du willst jetzt erstmal vom alten schmodderlook weg reicht aber auch einfach nur säubern anschleifen, säubern und druff mit dem dosenlack ;)


    das ist dann nicht für die ewigkeit, aber wenn dus verkratzt isses nicht so wild, weil du einfach die dose auspackst und wieder draufsprühst ;)
    manche polieren ihr gefährt, ich sprüh schnell nach *G*

    jajaaaa ;)
    guter mann *g* ich bin gerade erst aufgestanden...
    muss erstmal wach werden und für die bilder muss ich ins derbste scheetreiben raus, weil ich zur garage muss...
    ich schaff das aber noch heute )


    dann knipps ich einfach mal alles, was ich finde...


    noch irgendwas, was ich besonders detailiert knippsen soll??


    die kabel und die elektrik die da rumfliegt...

    wenn du nicht "hochglanzperlmuttdeluxe"lack willst,
    kannste das auch ohne probleme selber machen...
    am dankbarsten ist Matt Schwarz, meiner meinung sieht das einfach nur klassisch aus, ist aber geschmackssache...


    mich hat das lackieren meiner vespa ca 25-30€ gekostet
    + halt ne ordentliche tüte zeit )

    ich hab für meine noch weniger gezahlt !!!
    einfach inserat oder örtliches käseblatt durchgucken...
    und dann handeln wie bekloppt ;)

    mich *g*
    und ich versuchs zu erklären )


    -du hast vollkommen recht ich habe ein geschraubtes heckblech (das das rücklicht quasi einfasst)
    scheint aber orginal drann gewesen zu sein
    - genau wie das fach... das passt da 1a !!
    und die befestigung sieht nicht "gebastelt" aus, hab ich jahre drann rumgedocktort um die abzubekommen ;)
    -meine trittgummi, also die "fußmatte" da ist auch nicht einteilig, aber wie du vollkommen richtig schreibst auch an den flanken "deckend"


    und jetzt zu den fragen
    - ja der paintshop ist 100% handarbeit ! P
    es ist ein MattSchwarz. Die ursprüngliche Farbe war ein antrazit. Ich hab die komplette vespa verlegt und den alten lack geschliffen, dann die beulen und dellen gespachtelt und danach lackiert. die dellen die man jetzt sieht hab ich nachträglich reingebummst (
    (meine reifen sind schon slicks und ich war immer zu geizig neue zu kaufen)
    -zum schutzblech, welches meinst du.. das überm vorderrad??
    da hab ich einfach eine Plastikverkleidung weggelassen, weil man die nicht lackieren kann, oder nicht sooo gut ) (genau wie das fach überm handschuhfach,fußmatte,oder das ganz hinten)
    -zum tacho ich hab dann wohl einen XL1 tacho, denn er ist orange!


    und ich bin mir ziemlich sicher, das es keine XL2 ist, weil da ist sonst nicht viel plastik drann... da war nur MASSIG eisenoxid ;)


    wird wohl keine "wirkliche" PK50XL sein, obwohls drann steht, sondern irgend ein anderes modell auf basis der xl? vllt ja das was OPA gepostet hat, denn die daten stimmen ganz gut...


    foxel

    die idee der "privat" hilfe ist ja sehr verlockend,
    aber dadurch untergräbt man meiner meinung nach jedes forum, weil das coole am forum ja ist, dass man aus problemen/fehler/fragen der anderen lernen kann, weil sie vllt schonmal diskutiert wurden... (vorausgesetzt man nutzt die suche *g*)


    das man "1" problem dadurch vllt leichter/schneller lösen kann mag ja sein, aber dann hat keiner was davon...


    es scheint ja schon so zu sein, dass du wirklich plan von der ganzen geschichte "vespa" hast und alles was du schriftlich festhälst kann uns nicht mehr verlohren gehen )


    und wenn ich schon seh wie schnell das hier mit den beiträgen geht kann ich das auch alles so abklären, weil ob ich am PC, oder am Telefon bin... es sind immer noch 20m bis zur garage *g* ;), denn die stehen nebeneinander D


    foxel