Beiträge von Mister Marlon

    Mit Vorarbeiten.


    Ich hatte die PX damals gestrahlt hingestellt. Laut seiner Aussage ist das aber wesentlich stressiger für einen Lackierer, da viel mehr Vorarbeiten zu erledigen sind. Bin kein Fachmann, aber klingt plausibel.
    Ich bin mal auf die Arbeit gespannt. Ich zeige euch dann mal das Ergebnis.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So ihr lieben Leute:


    Zündung abgeblitzt auf 19°. Stand bei etwas um die 23°. Luftfilter zwei Löcher über den Düsen spendiert und dabei auf 106er HD hochgegangen.


    Dreht sauber aus, läuft einwandfrei.
    Für 20er Kupplung respektabler Wert, wie ich finde:



    Topic kann zu.
    Danke allen für eure Hilfe!

    Hello und gemoin,


    hab noch ein paar Teile hier rumfliegen, welche ich bei Bedarf abgeben kann.
    Bilder lade ich heute Abend oder Freitag hoch, je nachdem wie ich es schaffe.
    Die Teile sollten aber den meisten bekannt sein:


    - Chrombügel für Frontfender mit schwarzer Gummiumrandung
    1 Kiste Bier


    - Soziusfussrasten/Chrombügel; Sturzbügel zur Befestigung am Rahmentunnel ( original Bohrungen )
    2 Kisten Bier


    - Gepäckträger Chrom mit klappbarem Halter ( sollte mal ein bisschen entrostet werden )
    1 Kiste Bier


    - Topcase für entsprechenden Gepäckträger, abschließbar mit Schlüssel
    2 Kisten Bier


    - Spiegel Chrom inkl. Halter
    1 Kiste Bier


    - Kaskade PX alt in rot
    1 Kiste Bier


    - Lenkeroberteil PX alt in rot
    1/2 Kiste Bier


    - Felgenring original PX ( verranzt )
    Sixpack


    - Batteriefach in Mintgrün lackiert
    Sixpack


    - Federbein original vorne/hinten
    2 Kisten Bier


    Habe hier in Bild, auf dem die Teile noch verbaut sind.



    Für alle Teile gilt:
    Macht mir ein vernünftiges Angebot. Falls ihr in der Nähe seid geht auch Bier o.Ä.
    Alles VHB und eine Kiste Bier kann auch Wahlweise gegen 12,50€ ersetzt werden.
    Standort 35265

    hmm, also Auspuff dicht kann ich ausschließen. Der ist neu.


    Zu fett würde mich tatsächlich wundern, denn wenn ich sie runterdüse wird die Kerzenbild echt mager und sie läuft auch subjektiv nicht ganz so gut.


    Hab aber nochmal eine Frage:
    Die Gemischschraube stellt doch nur das Leerlaufgemisch ein, oder? Also beim fahren sollte das keinen Unterschied machen?

    Hallo und guten Abend,


    Folgendes: Die PX läuft soweit eigentlich ganz gut, Setup ist:
    PX Alt / BJ 1981
    DR 135
    SIP Road
    Dello 20/20


    HD 104 ; BE3 ; 160
    LLD 52/140


    Gemischschraube: 1 Umdrehung raus


    Jetzt sieht es so aus:
    Die Knatterkiste hängt sauber am Gas, dreht aus dem Standgas sauber hoch und auch die Kerze sieht ganz okay aus. Braun bis braun-schwarz. Also eher ein bisschen fett aber ich bin ein Freund von guter Schmierung.
    Symptomatik:
    Feines fahren aus dem Drehmomentkeller. Zieht sauber durch bis ca 70-75 kmh, ich fahre aktuell noch original Kupplung.
    Aaaaaber. Es fühlt sich so an, als würde sie in einen Drehzahlbegrenzer laufen. Also man merkt das auch, sie will eigentlich noch weiter, aber kann irgendwie nicht. Ich würde es fast als ruckeln bezeichnen. Auch spratzt sie mir dann immer ordentlich die Felge voll. Fahre ich entspannt mit 60 durch die Gegend ist die Felge wie geleckt.
    Woran liegt es? Eigentlich sollte sie ja zumindest 80 laufen, oder was meint ihr?
    Kann das an der Zündung liegen? Die steht noch auf dem orignal ZZP. Was meint ihr? Auf welchen ZZP soll ich die Zündung einstellen?


    Gruß Dave


    So sieht die Kiste jetzt aus


    index.php?page=Attachment&attachmentID=104552&h=9412657a96260c761fb37156863447441c8b24d2

    Guten Tag 2-)


    will ich mich doch auch mal vorstellen:
    Mein Name ist David, 24 Jahre alt und Student. Habe mir letzten Sommer ne PX 80 gegönnt ( BJ.82 ). Bin vorher schon einiges an 2 Taktern gefahren, angefangen mit einem MBK Stunt ( komplettes Corsa Setup ) und auch eine Aerox ( endlich mal einen LC mit Hebo Manston Setup ). Das ist mittlerweile aber auch schon einige Jahre her, in der Zwischenzeit standen eine 660er KTM und eine 625er KTM bei mir in der Garage. Schlussendlich bin ich jetzt aber bei der Vespa gelandet und begeistert.


    Zur Vespa, will sie komplett lackieren und relativ original wieder aufbauen. Hier und da ein technisches Schmankerl, aber nix gravierendes.
    Habe noch einen 130 DR und diverse Teile daheim, das bleibt aber erstmal draußen. Bin ganz glücklich wie sie im Moment läuft.


    Hier mal Bilder


    so sah sie aus:

    aktueller Zustand:


    ich erhoffe mir viele konstruktive Ratschläge. Ist jetzt meine erste Vespa an der ich bastel'. Soll auch nicht die letzte sein und ein bisschen was an Erfahrung habe ich ja auch schon :D