soooooooo, heute am heiligen vatertag habe ich mich mit meiner schwarzen auf den weg gemacht und bin lange gefahren.
zuerst muss ich sagen, dass ich eigentlich wenig unterschied zwischen dem 135DR und dem 125SC-konversion-kit spüre. ich empfinde den 125 als minimal drehfreudiger. allerdings fahre ich ein 23er-kupplungsritzel auf originalem getriebe. schaltet man in gewissen situationen zu früh, leicht bergauf, starker gegenwind, erhöhte last... merkt man tatsächlich den fehlenden hubraum, trotzdem hält das conversion-kit was es verspricht, nämlich den 135DR nahezu gleichwertig zu ersetzen und das für jeden "1B" -Inhaber wie mich völlig legal.
ich habe eine pause genutzt, um die cdi rückzurüsten und siehe da, ich hatte keinerlei einbusen in drehzahl- und leistungsverlauf.
ergo sollte der gaser oder dessen abdichtung verursachend gewesen sein (Falschluft oder Spritmangel).
leider hatte ich heute auf meiner tour auch direkt nen klemmer mit dem 125er-set (...und ich habe mich schön an die 2/3-Regel mit dem Gaszug gehalten, also nicht hochgedreht und nicht volllastig gefahren).
naja, das war ich ja gott sei dank vom dr gewohnt und konnte das blockierende hinterrad durch ziehen des kupplungshebels wieder zum drehen überreden...
(der drift in der kurve muss für den entgegenkommenden autofahrer ein schöner anblick gewesen sein...
)
hier muss ich aber auch zugeben, dass ich das kit mit einer 102er HD gefahren bin.
habe danach die strecke mit leicht gezogenem choke fortgesetzt und hatte keine vorkommnisse mehr.
ich habe jetzt direkt noch heute abend auf ne 105 HD gewechselt und hoffe so dem thema ein ende gesetzt zu haben.
bedüsung ist ansonsten gleich zum DR135 geblieben.
zuletzt bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich glücklich bin, jetzt erstens den "drecksfehler" gefunden zu haben und zweitens ich eigentlich jedem,der sich auf illegalem fuß mit dem 135DR bewegt, nur zu dem 125-konversion-kit von sc raten kann!
ich denke, wenn ich den dr135 mit dem 125er mit nem 22 ritzel verglichen hätte, wäre mir wenig bis nichts unterschiedliches aufgefallen.
grüße tobi 