Beiträge von kaihh

    Spart euch doch den ganzen Aufwand - bei der Kravag z.B. ist die 80 km/h-Eintragung für die Beitragsbemessung unerheblich. Bedingung dafür ist der Motorradführerschein und die Zusage, keine Fahrer unter 18 Jahren fahren zu lassen. Wenn ihr schon einen PKW dort versichert habt, startet ihr bei 50%, d.h. ca. 40€ im Jahr für die Haftpflicht.
    Bei anderen Versicherern sollte das auch möglich sein...


    Gruß

    30 Jahre ist die Grenze für das H-Kennzeichen; ab der Erstzulassung. ABER: wofür soll das gut sein - H-Steuer für Zweiräder ist pauschal 90€ oder so. Bei Deinen 210ccm fährst Du doch normal zugelassen viel billiger und musst Dir keine Sorgen bzgl. Umbauten machen...


    Gruß

    Hallo,


    gibt es einen Trick, wie man die Roller-Radkappen zerstörungsfrei und einfach demontieren kann. Bei meiner PX sitzt zwischen Radkappe und Felge noch eine Art Plastikring... Dieser Ring macht nicht den stabilsten Eindruck, ist schon angebrochen.


    Gruß aus Hamburg