1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. la Vespa

Beiträge von la Vespa

  • Anrollern Bremer Vespa-Freunde 2013 am 1. Mai

    • la Vespa
    • April 20, 2013 at 21:57

    push

  • Anrollern Bremer Vespa-Freunde 2013 am 1. Mai

    • la Vespa
    • April 16, 2013 at 23:26

    Hallo Leute,


    wie jedes Jahr findet unser Anrollern am 1. Mai statt, dazu laden wir jeden Schaltrollerfahrer ein.

    Wann: 1.Mai 2013

    Uhrzeit Treffen: 10:30

    Uhrzeit: Abfahrt: 11:00

    Wo: Parkplatz IKEA Brinkum.

    Die Tour wird Fuffitauglich sein, ca. 60km lang, mit ausreichend Zeit zum Schnacken und Essen.

    Wir haben auch eine super Kulisse für einen Fototermin eingeplant.

    Nachmittags gehts dann zum Young- und Oldtimertreffen nach Thedinghausen.

    Dort warten über 1000 Autos, Roller, Motorräder, LKW und Trecker älter als Baujahr 1980 zum hautnah erleben auf Euch.

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_04_2013/post-30439-0-02756900-1364984127_thumb.jpg]


    Und das Beste ist: wir alle fahren mit der ganzen Horde auf den Platz und stellen unsere Roller aus!

    Auf der Veranstaltung könnt Ihr Euch Ihr dann auch mit schön Kaffee und hausgemachten Kuchen oder Bierchen und anderen Kaltgetränken stärken. Hier kann dann jeder entscheiden, wann er sich wieder auf den Heimweg macht.

    Also, gebt mal Laut hier, eine Anmeldung brauchen wir nicht.
    CU Jens

    Wichtiger Hinweis:
    Es handelt sich hierbei um keine Veranstaltung im eigentlichen Sinne,
    sondern um eine lose Zusammenkunft gleichgesinnter Rollerfahrer. Der
    Bekanntgebende tritt hierbei nur als reiner Vermittler auf. Er ist
    ausdrücklich kein Veranstalter. Jedem Anwesenden ist demzufolge bekannt,
    dass er für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich ist. Für
    Schäden, die aufgrund seiner vorsätzlichen, fahrlässigen oder
    grobfahrlässigen Handlungen oder Nichtbeachtung der StVO entstehen,
    haftet er demzufolge in voller Höhe uneingeschränkt selbst. 

  • Stammtisch "Bremer Vespa-Freunde"

    • la Vespa
    • March 29, 2013 at 13:12

    Dienstag ist es wieder soweit bin wieder dabei ;)

  • Anrollern Oldenburg 2013

    • la Vespa
    • March 23, 2013 at 18:28

    Hoffe es wird wärmer, gestern vor einem Jahr hatten wir 22Grad und was hatten wir gestern 2Grad 8| .
    Heute noch eisigen Wind, wo führt das noch hin ich will endlich auf die Piste :D

    Schicker Flyer macht echt was her :thumbup:

  • Wie heißt dieses Vespamodel?

    • la Vespa
    • March 21, 2013 at 21:01

    Siehste den ist ja alles gesagt, hoffe Dir konnte geholfen werden ;)

  • Wie heißt dieses Vespamodel?

    • la Vespa
    • March 19, 2013 at 22:35

    Keine HP4 !!!
    HP steht für High Performance 4. Gang
    Das gleiche gibts auch als 3. Gang.
    Deine ist keine HP wenn Du sicher gehen willst, nimm die Abdeckhaube ab vom Motor sehe Dir den Zylinder an, Werkszylinder Alu und HP Lüfterrad Kurbelwelle sprechen dafür.
    Wenn das alles vorhanden ist haste ne HP3.

  • Wie heißt dieses Vespamodel?

    • la Vespa
    • March 19, 2013 at 19:57
    Zitat von Vespa292

    Hallo vespa freunde
    ich stelle euch mal meine baustelle vor
    die kleine hat italienische papiere und hab daher keine ahnung wie das model auf deutsch heißt?
    brauche dringend eure hilfe damit ich ersatzteile kaufen kann :-/

    lg

    Also ich sage das ist keine HP laut den Papieren her und Verkleidungsteilen!
    Bei meinen Papieren ist es verzeichnet das es ne HP ist.
    Siehe Handschuhfachdeckel kein HP Logo drauf genau wie am linken Heckdeckel der Aufkleber HP 4 Speed fehlt für 4 Gang!
    Und in die Papiere sagen aus das es eine Dreigang ist!!!
    Ich selber habe eine HP3 somit ist das auch keine HP3 da auch das HP Logo auf den Handschuhfachdeckel fehlt.
    Die Bezeichung HP laut Papiere IT = Motor Type ist V5N2T (Vespa 50 HP) !!!

    Die Optik sieht so aus das ist richtig!

    Gruß
    Andreas

  • Wie ist das Wetter in...?

    • la Vespa
    • March 2, 2013 at 12:31

    Meine Solaranlage lief diesen Winter fast gar nicht.
    Der ganze Winter nur Maus grau hier zum Kotzen.
    Ab nächste Woche soll es sich ja ändern über 10 Grad und Sonne 8)

  • Wer bietet die beste und günstigste Versicherung für 50er Vespen ?

    • la Vespa
    • March 2, 2013 at 12:19

    121€ für Teilkasko ohne SB bei der Öffendlichen ist auch in EU Ländern versichert.
    Man hat Direkt ein Ansprechpartner, ohne nervige Hotline!!!

    Meine Meihnung ne gute Versicherung Service Preis und Leistung.

    Die anderen sind mit Selbstbeteiligung ist raus geworfendes Geld!!!

  • Da war der Kolben weg

    • la Vespa
    • February 27, 2013 at 20:03
    Zitat von Linus1966

    hat zwar jetzt etwas lange gedauert, aber war ja auch mein erstes mal.
    jetzt hab ich auch keine angst mehr vor dem motor. ;)
    war zwar kalt die ganzen tage, aber hat echt viel spaß gemacht.

    Gruß Chris


    Richtige Einstellung :thumbup:

  • Papiere aufbewahren?

    • la Vespa
    • February 22, 2013 at 22:15

    Original zu Haus, Kopie und in Farbe, hatte noch keine Kontrolle und brauche auch keine :D

  • Setup Malossi 112ccm HD?

    • la Vespa
    • February 22, 2013 at 18:05
    Zitat von HansOlo

    wie lange lässt du den motor denn laufen?
    ich persönlich schau nicht nach der kerze, wenn der motor anständig läuft...


    Ich fahre ne große Runde und schaue mir die Kerze an, wie sich das gehört im Standgas brauch man sich da wohl nicht ansehen sondern unter Teillast beziehungsweise Volllasst.

  • Setup Malossi 112ccm HD?

    • la Vespa
    • February 21, 2013 at 19:43

    Danke für die Info

    Ok werd ich machen hab heute meine choke komplett Zug bekommen, wenn alles gut klappt Samstag mein Düsensatz ^^
    Bin ja mal gespannt wie oft ich den Gaser ausbauen muss 8| bis der so läuft wie es soll.

  • Versicherungskennzeichen 2013

    • la Vespa
    • February 21, 2013 at 19:34

    Hab bei der Öffendlichen Oldenburg wie letztes Jahr :D

  • Setup Malossi 112ccm HD?

    • la Vespa
    • February 20, 2013 at 21:52

    Ist nicht gefräst, wie meinst Du das lieber etwas fetter fahren, wie soll das Kerzenbild aussehen?
    Rehbraun wohl nicht mehr oder meinst Du wenn es Rehbraun wird eine 1er Düse rauf?

  • Setup Malossi 112ccm HD?

    • la Vespa
    • February 20, 2013 at 21:35

    in 1er oder 2er schritten?
    Zylinder wie lange muss der eingefahren werden 500km?

  • Setup Malossi 112ccm HD?

    • la Vespa
    • February 20, 2013 at 19:39

    Hallo zusammen,

    habe es geschaft mein Setup fertig zustellen, leider nicht ganz wegen dem Gaser HD!!

    Vespa PK 50 XL2 HP3 KM ca Original 2300Km Laufleistung!!!

    MeinSetup:

    • Original HP Lüfterrad
    • Original Motorschalen unbearbeitet
    • Original HP Kurbelwelle
    • Malossi 112ccm
    • Dell´orto SHBC 19/19E
    • Newfren Sportkupplung
    • Primär 3.00
    • Sito Plus
    • Zündkerze Bosch W3 AC
    • Zündung 17° vor OT abgeblitzt
    • Gaser Choke 60 ND 45 HD 92, Gemischschraube ganz rein 1,5 Drehungen raus!
    • Malossi entgratet
    • Choke noch nicht dran Zug kommt Morgen erst!

    Habe angefangen mit der 95 HD und heute mit der 92 HD.
    Kerze immer noch schwarz und teils Nass.
    Wo muss ich anfangen damit ich nach Rehbraun komme, habe nur noch ne 73 HD wird wohl zu klein sein oder ?(
    Zylinder erst 50km eingefahren und kein Vollgas bis jetzt.
    Motor läuft so ganz gut ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Original HP Zylinder Gaser und der Übersetzung :thumbup:
    Gruß
    Andreas

  • PK XL2 elektronisch abriegeln / drosseln durch DZB

    • la Vespa
    • February 9, 2013 at 18:38

    Interesantes Thema bin mal gespannt was alles für möglichkeiten es gibt :)

  • PX Trittleisten montiert an PK XL2

    • la Vespa
    • February 8, 2013 at 21:52
    Zitat von Basjoe

    nicht schleckt, leisten sehen m. M. nach immer besser als matten aus, aber ich fände es besser wenn die leisten aussen auch die sicke bedecken würden.
    "normalerweise", wenn ne xl2 trittleisten hätte, würde die äussere leiste die sicke bedecken. wie bei der pks halt.
    verstehe aber, dass du dafür nicht die leiste weiter kürzen oder die sicke umdrücken wolltest.

    achja, schicke küche.

    Danke für die Blümen jo die Küche :D
    Nun wenn ich es aussen angesetzt hätte, ist blöd wegen dem Beinschild unterhalt wo es aufhört, ist schlecht zu fixieren :S
    Und was dazu kommt ist in der Sicke vom aussen Trittblech haste immer Wasser und Dreck drinne stehen, so kanns ablaufen und besser Sauber machen.
    Sonst sieht das auch gut aus ich weiss aber so ist auch nicht schlecht daher ist der Chromkantenschutz dran ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • la Vespa
    • February 8, 2013 at 20:33
    Zitat von seb.d.

    blitzpistole is heut mittag gekommen.
    bin mal gespannt ob die was taugt.


    Hi, und wie is gut oder flop?

    Hab die gleiche auch bei Ebay für 18 Schleifen ergattert, war aber noch nicht im Einsatz.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™