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  2. hons98

Beiträge von hons98

  • Pk 50 XL1 mit HP4 Auspuff

    • hons98
    • September 8, 2013 at 21:00

    Der hp4 Auspuff ist ja ein Drosselauspuff. deshalb hast du weniger Leistung. Schau mal die Zündkerze an (hd anpassen). Man sollte ja bei jedem Auspuff neu abstimmen........ :rolleyes:

  • Dezentes Tuning (PK 50 XL2)

    • hons98
    • September 4, 2013 at 13:26

    Die Übliche Frage :rolleyes: : Welche Geschwindigkeit ist erwünscht?

  • Vespa PK50Xl2 springt schlecht an und säuft im Fahren ab

    • hons98
    • August 30, 2013 at 19:54

    Du kannst mal den Vergaser abnehmen, (wenn schon herunten gleich putzen) Und mal schauen was mit der Schwimmernadel und Hauptdüse los ist. (Bei mir war mal die Hauptdüse fast ganz aus dem Gewinde heraussen und hat so den Schwimmer blockiert. Dieser konnte nicht mehr richtig schließen => selbe Probleme
    Schau dort mal nach

  • PK 50 XL im neuem Look

    • hons98
    • August 27, 2013 at 08:23

    Sie wird schön :rolleyes:
    Ach ja, 2k Lack ist unschlagbar........

  • ist dieser auslassstutzen gedrosselt?

    • hons98
    • August 22, 2013 at 19:31

    Ja. (Die Verengung)

  • Vespa ruckelt und nimmt kein Gas mehr an.

    • hons98
    • August 21, 2013 at 07:28

    Dass mit der Schwimmernadel was nicht stimmt........

  • Vespa 50n Stadttauglich machen.

    • hons98
    • August 20, 2013 at 19:17

    Ohne Kurbelwelle tauschen zu müssen kannst du alle Zylinder bis zu 112ccm (inkl.) verbauen. Kurbelwelle tauschen = spalten
    Aber ich würde nicht über 85ccm gehen mit originaler Primär. 75/85ccm mit 19.19er Vergaser und Pressblechtröte wie z.B. Polini Banane zieht schon besser weg als original.
    Ist aber keine Rennmaschine........
    Wenn du dir schon die ganze Mühe mit Eintragen machen willst bau dir was ordentliches mit Langhub auf.
    Warum hast du Angst vor spalten?
    Andere habens auch geschafft.
    (Es gibt noch einige die keine Lust auf spalten haben wie längere übersetzung in einer vespa pk 50 einbauen?)
    wenns mehr sein soll:
    mit originaler primär wirst du nicht sehr viel schneller wie 65? werden. die dreht sich dann tod und alles endet mit einem kolbenklemmer. sag mal was du an geschwindigkeit möchtest dann sehen wir weiter......... :rolleyes:

  • PK 50 XL2: Weißer Rauch und kommt nicht auf Touren! Mit Video.

    • hons98
    • August 19, 2013 at 19:08

    Wenn ich Schafskäse schreibe bitte sagen........
    Der Weiße rauch kann von einem kaputten simmerring kommen, und zwar von dem der die Kurbelwelle Kupplungsseitig abdichtet. Dieser ist undicht und so wird Getriebeöl mitverbrannt. Dann müsste der Getriebeölstand immer sinken........
    Wenns das ist dann bitte Simmerring(e) austauchen

  • Topic mit Werkstätten

    • hons98
    • August 14, 2013 at 20:56

    Danke, das OT ist groß :rolleyes:

  • Topic mit Werkstätten

    • hons98
    • August 14, 2013 at 20:40

    Hier gabs ja mal ein Topic wo jeder ein Foto von seiner Werkstatt reinstellt. Ich finds einfach nicht. Weiß jemand wo es ist?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 11, 2013 at 12:17

    Danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 11, 2013 at 12:09

    @ CARDOC2001: Und am Tacho geschraubt?

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • hons98
    • August 11, 2013 at 08:48

    Steht doch:

    Zitat von vespafan87

    Originales Setup.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 11, 2013 at 08:45

    Hat hier noch keiner einen Sip Tacho gehabt?

  • Es soll eine Vespa 50ccm werden.

    • hons98
    • August 10, 2013 at 13:44

    -Verbrauch: Ist gerade ob der Motor im Originalzustand ist, da kommst du weit mit einen Tank. Wenn getunt dann höherer Verbrauch. Meine mit 19.19er und 95er Hd kommt über 140 km mit 1 Tankfüllung. (1 Tankfüllung= 5l miscella (Gemisch) = 100ml Öl und 4,9l Benzin)
    -Leistung: Gerade was du unter neuere verstehst. Wenn du eine xl2 mit einer v50 vergleichst wird nicht viel unterschied sein. Ein Modell ist als 50er zugelassen und zieht dank Aluzylinder einigermaßen: die ital. Hp\Hp4 (ist aber keine ältere)
    Wenn du ordentlich Beschleunigung und Geschwindigkeit willst wirst du wohl oder übel ins Thema Tuning einsteigen müssen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 9, 2013 at 12:51

    Welche Tachowelle braucht der Sip Tacho für eine SS?
    Eine mit VierkantØ 2,7mm und oben (an den Tacho) geschraubt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 7, 2013 at 19:07

    Habe mit Sufu nichts gefunden was ist beim Lichtschalter der Unterschied zwischen Öffner und Schließer. (Irgendeiner schaltet auf Masse, oder?) :rolleyes:

  • Motor von meiner PK 50 springt schlecht an

    • hons98
    • August 5, 2013 at 20:06

    Ich muss auch noch was dazu sagen: Die XL2 Kupplung lässt sich beim Zusammenbau ja auch mit Gewindestange, Muttern und Meilagscheiben zusammentreiben, so hab ich das zumindest gemacht. Aber das ist dann ja sozusagen ein selbstgebauter Kupplungskompressor. Zu Polrad- und Kupplungsabzieher: Meistens wird das den Leuten so erklärt: Wenn du deine Vespa selbst reparieren willst dann musst du dir das nötige Werkzeug auch kaufen. Wegen jedem kleinen Problem zu einer Werkstatt zu laufen wird auf dauer Teuer. Die Probleme einfach zu akzeptieren ist auch nicht gut.

    Zur Blitzpistole: Ich habe mir auch keine kaufen gewollt, dann hab ich mir eine einfache gebaut. (Die Meinung der Forumsmitglieder: MacGyver lebt!) --) Smallframe: zündung abblitzen mit glimmlampe
    (mein beitrag vom 06.02.2013, 18:54)
    willst du exklusive tipps vom erfinder? ich übernehme keine verantwortung. alles gut isolieren,denn zündstrom bei vollgas tut weh (ich habs selbst probiert). blitze wenn möglich an einem dunklen ort ab (werkstatt/ garage), wenn das aufgrund von abgasen/ lärm nicht möglich ist einfach nachts, dann siehst du die blitze viel besser. wie man abblitzt erklärt frank ganz gut. :rolleyes:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 5, 2013 at 07:45

    Danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 4, 2013 at 20:37
    Zitat

    Eigentlich dachte ich, mich deutlich ausgedrückt zu haben: Es funktioniert weder XL 1 Lenker auf XL 2 Gabel noch XL 2 Lenker auf XL 1 Gabel.

    Das liegt daran, dass bei der XL 1 wie auch bei der PK S das Gewinde oben an der Gabel, womit diese mit den Ringmuttern im Rahmen befestigt wird, nicht so lang ist wie bei der XL 2. Die XL 1 Gabel hat an der Stelle eine Nut, durch die die Klemmschraube verläuft, mit der der Lenker an der Gabel festgeklemmt wird.

    Die XL 2 hingegen hat ein langes Gewinde oben an der Gabel, weil der Lenker nicht geklemmt wird, sondern ebenfalls mit Ringmuttern und Sicherungsplättchen verschraubt wird. Gleiches Prinzip wie schon Jahre vorher mit T5 und Cosa eingeführt.

    Man braucht also für die Umrüstung jeweils die zum Lenker passende Gabel. Natürlich kann man bei der XL 2 Gabel auch das "Zuviel" an Gewinde abdrehen und eine Nut für die Klemmschraube anbringen, dann funktioniert das auch mit dem alten Lenker. Immer noch zu lösen wäre dann der Umbau des Schaltrohres für die Aufnahme des einzelnen Schaltdrahtes, da bei den alten Modellen ab Werk Aufnahmen für zwei Schaltzüge vorgesehen sind. Ist sicher machbar, dazu müsste man aber vermutlich ein wenig nachdenken.


    von pkracer

    Abgedreht passt dann der ss Lenker, oder?
    Eigentlich schon, da es dann ja ne xl1 Lenksäule ist. Will nur sichergehen

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