HA, BINGO! ich habs doch gewusst...
an deiner stelle würde ich das öl entfernen.
(mit z.b. motorradreiniger)
HA, BINGO! ich habs doch gewusst...
an deiner stelle würde ich das öl entfernen.
(mit z.b. motorradreiniger)
oder 2x M5 und von unten mit mutter kontern
drahtbürstenaufsatz auf bohrmaschine wäre auch möglich,
allerdings würde ich bei solch einer lackschicht auf jeden fall
zum sandstrahlen tendieren.
hast du den motor mit irgendwas gesäubert? klingt so,
als wenn etwas durch die hitzeentwicklung verbrennt
und dann qualmt es.
z.b. WD40 oder ähnliches....
hast du vorher die kurbelwelle ins lager gepresst?
wenn nicht, dann solltest du das erst machen und dann die hälften
zusammenbauen. sollte dann leicht gehen....
anoli hat recht. die markierung dient nur zur darstellung....
wenn sie aus dem auspuff qualmt is das eher verbrennendes 2takt-öl.
oder was meinst du???
bei der spezial ist der tacho normalerweise mit einer schraube gesichert.
diese musst du von aussen (unter dem scheinwerfer) lösen.
die tachowelle ist mittels einer überwurfmutter am unten am tacho befestigt,
diese auch abschrauben, dann ist der tacho raus.
empfehlenswert ist es erst die welle unten aus der schnecke zu ziehen,
dann klappt das oben am lenkkopf besser...
kommt ne frau beim arzt...
dito, ich erinnere mich auch
klar, das setup kannst du auch mit nem 75er kit fahren.
ich kenne jemanden, der ein 75er polini kit mit 2,86er übersetzung
fährt und das funktioniert einwandfrei...
bist du sicher, dass es V5A4M ist?
anyway, die teile unterscheiden sich nicht...
empfehlenswert wäre hier allerdings die verwendung zweier hälften mit
identischer nummer, da diese "zusammengehören" und somit die ferigungstoleranzen gering sind. die nummer findest du auf der dichtfläche
wo der zylinder drau sitzt
na dann bestell mal noch heute
ich war wirklich zufrieden mit dem DR....
Vespaholiker: warum sollte er das mit nem PK80 oder PK125er motor machen? einen normalen v50 motor mit entsprechendem setup sollte man
doch auch als 125er eingetragen bekommen, oder?!
ich meine der PV motor ist auch nur nen fuffi motor mit anderer welle, kontaktloser zündung, langer primär und 125er zyli...
ich frage weil ich mir diesen sommer/herbst/winter ne 125er auf fuffi basis
aufbauen werde und die nächsten frühling zum tüven bringen möchte.
moin alex, riefen im gehäuse hättest du doch beim motorzusammenbau bemerkt, oder?!
gib den ringen noch ein wenig zeit. vllt. liegt es daran....
ich bin der bastian > derbastian - so einfach ist das
ja fön reicht, geht eventl auch ohne.
wd40 hier:
16er gaser sollte erstmal ausreichen. (wenn es ein 16/15 oder 16/16 ist)
primär würde ich neu verbauen
(3.72 wenn du spritzig unterwegs sein willst, 3.00 wenn es dir auf topspeed ankommt)
2.56 ist zuuuuuuuuuu lang
zOo: vergiss hierbei aber bitte nicht, dass es in anderen ländern (und in die liefert ja SIP auch)
schon standart ist per kreditkarte zu zahlen. in deutschland wird sich das aber sicher auch in
nächster zeit durchsetzen.
ansonsten denk ich auch das vorkasse schon nicht schlecht wäre.
generell finde ich die struktur und übersichtlichkeit bei SIP bisher ungeschlagen gut.
man findet zu jedem teil fast jede einzelne schraube.
war keine 76 sondern eine 78 aber ja, ich denke auch deine HD ist ein wenig zu gross.
wobei ich denke, dass 75 km/h für nen 75er kit in ordnung sind...