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  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Motor überhitzt

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 19:35

    HA, BINGO! ich habs doch gewusst...

    an deiner stelle würde ich das öl entfernen.
    (mit z.b. motorradreiniger)

  • Bräucht dringend ein Foto V50 Spezial, Vorderbremse.

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 19:33

    oder 2x M5 und von unten mit mutter kontern ;)

  • Lackierung ab. Aber wie?

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 19:32

    drahtbürstenaufsatz auf bohrmaschine wäre auch möglich,
    allerdings würde ich bei solch einer lackschicht auf jeden fall
    zum sandstrahlen tendieren.

  • Motor überhitzt

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 18:12

    hast du den motor mit irgendwas gesäubert? klingt so,
    als wenn etwas durch die hitzeentwicklung verbrennt
    und dann qualmt es.

    z.b. WD40 oder ähnliches....

  • Motor zusammenbau

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 17:52

    hast du vorher die kurbelwelle ins lager gepresst?

    wenn nicht, dann solltest du das erst machen und dann die hälften
    zusammenbauen. sollte dann leicht gehen....

  • Schaltung einstellen

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 17:51

    anoli hat recht. die markierung dient nur zur darstellung....

  • Motor überhitzt

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 17:49

    wenn sie aus dem auspuff qualmt is das eher verbrennendes 2takt-öl.
    oder was meinst du???

  • tacho ausbau

    • derbastian
    • April 10, 2007 at 09:48

    bei der spezial ist der tacho normalerweise mit einer schraube gesichert.
    diese musst du von aussen (unter dem scheinwerfer) lösen.

    die tachowelle ist mittels einer überwurfmutter am unten am tacho befestigt,
    diese auch abschrauben, dann ist der tacho raus.

    empfehlenswert ist es erst die welle unten aus der schnecke zu ziehen,
    dann klappt das oben am lenkkopf besser...

  • Witze - auch die Unlustigen

    • derbastian
    • April 9, 2007 at 19:59

    kommt ne frau beim arzt... :D

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • derbastian
    • April 9, 2007 at 17:51

    dito, ich erinnere mich auch :D

  • polini102 zurück auf 50ccm machbar?

    • derbastian
    • April 9, 2007 at 17:48

    klar, das setup kannst du auch mit nem 75er kit fahren.
    ich kenne jemanden, der ein 75er polini kit mit 2,86er übersetzung
    fährt und das funktioniert einwandfrei...

  • Unterschiede V5A1M und V5A4M Motorgehäuse

    • derbastian
    • April 9, 2007 at 17:46

    bist du sicher, dass es V5A4M ist?

    anyway, die teile unterscheiden sich nicht...

    empfehlenswert wäre hier allerdings die verwendung zweier hälften mit
    identischer nummer, da diese "zusammengehören" und somit die ferigungstoleranzen gering sind. die nummer findest du auf der dichtfläche
    wo der zylinder drau sitzt

  • 102ccm D.R. oder Polini? Die Qual der Wahl!

    • derbastian
    • April 9, 2007 at 15:17

    na dann bestell mal noch heute :D

    ich war wirklich zufrieden mit dem DR....

  • 50N Special als Krad anmelden

    • derbastian
    • April 9, 2007 at 14:48

    Vespaholiker: warum sollte er das mit nem PK80 oder PK125er motor machen? einen normalen v50 motor mit entsprechendem setup sollte man
    doch auch als 125er eingetragen bekommen, oder?!

    ich meine der PV motor ist auch nur nen fuffi motor mit anderer welle, kontaktloser zündung, langer primär und 125er zyli...

    ich frage weil ich mir diesen sommer/herbst/winter ne 125er auf fuffi basis
    aufbauen werde und die nächsten frühling zum tüven bringen möchte.

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • derbastian
    • April 5, 2007 at 14:42

    moin alex, riefen im gehäuse hättest du doch beim motorzusammenbau bemerkt, oder?!
    gib den ringen noch ein wenig zeit. vllt. liegt es daran....

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • derbastian
    • April 5, 2007 at 11:32

    ich bin der bastian > derbastian - so einfach ist das :D

  • Wie Griffe lösen?

    • derbastian
    • April 4, 2007 at 18:17

    ja fön reicht, geht eventl auch ohne.

    wd40 hier:

  • 50er tunen ohne neuen Zylinder?

    • derbastian
    • April 4, 2007 at 15:17

    16er gaser sollte erstmal ausreichen. (wenn es ein 16/15 oder 16/16 ist)

    primär würde ich neu verbauen
    (3.72 wenn du spritzig unterwegs sein willst, 3.00 wenn es dir auf topspeed ankommt)

    2.56 ist zuuuuuuuuuu lang

  • Gute Alternative zu SIP gesucht

    • derbastian
    • April 4, 2007 at 14:22

    zOo: vergiss hierbei aber bitte nicht, dass es in anderen ländern (und in die liefert ja SIP auch)
    schon standart ist per kreditkarte zu zahlen. in deutschland wird sich das aber sicher auch in
    nächster zeit durchsetzen.

    ansonsten denk ich auch das vorkasse schon nicht schlecht wäre.

    generell finde ich die struktur und übersichtlichkeit bei SIP bisher ungeschlagen gut.
    man findet zu jedem teil fast jede einzelne schraube.

  • Drosselt bei Vollgas

    • derbastian
    • April 4, 2007 at 14:15

    war keine 76 sondern eine 78 aber ja, ich denke auch deine HD ist ein wenig zu gross.
    wobei ich denke, dass 75 km/h für nen 75er kit in ordnung sind...

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