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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Welches Lenkschloss für V50 und V50 Special?

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 16:21

    seh ich genauso. anstatt geld für nen schließerset zu holen,
    investier es lieber in ein fettes kettenschloss, das ist sinniger.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 15:03

    @IButcho: lass ihn reden, den nimmt hier eh keiner ernst....

    mir gefällt die weiße auch - sehr schöner rennsteckenumbau :D

  • Pk 50 XL günstiges tunen

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 14:37

    ich schätze du hast nen 16.15er drin. der sollte für 75ccm völlig ausreichen.
    bei 75er race sätzen (mehr überströmer)

    alles was 85 ccm und mehr hubraum hat, sollte mit nem 19er vergaser gefüttert werden.

  • v50 speciale <-> spezial

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 13:43

    dafür gibt es ein TÜV gutachten das du zusammen mit deinem umbau (vergaser, auspuff, HD)
    beim TÜV zeigen musst, dann bekommst du dafür eine abnahme....

    Dateien

    Gutachten_20V50.pdf 361.47 kB – 367 Downloads
  • Pinasco ritzel oder neue primär?

    • derbastian
    • February 13, 2007 at 23:32

    die frage nach den vorteilen einer leichten primär hast du dir gerade
    selber beantwortet ;)

  • Abbau des Lüfterrads

    • derbastian
    • February 13, 2007 at 15:08

    ich sach nur spritzflasche:

    Bilder

    • flasche.jpg
      • 3.66 kB
      • 184 × 217
      • 360
  • Hinterrad bei 60 blockiert...

    • derbastian
    • February 13, 2007 at 11:23

    das heisst neu hohnen lassen und wird denk ich mal nach arbeitstunden verrechnet...

    denke aber das sich nen neues zylinderkit eher rechnet als das alte teil hohnen zulassen
    und dann noch einen neuen kolben (übermaß)+ringe+dichtung zu kaufen

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 22:54

    naja also 2,75 bar find ich recht viel, damit hat der reifen
    ja schon "grip-feindliche" härte erreicht....

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 22:40

    also 2,75 erscheinen mir für vorn ein wenig zu viel.
    ebenso 2,75 für hinten.

    ich denke man kommt je nach vorliebe, witterung, reifen und natürlich gewicht :D
    mit 1,8 bis 2,00 vorn und 2,2 bis 2,5 für hinten gut hin....

  • Pk 50 XL günstiges tunen

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 22:31

    hmm...lass mich überlegen HEUREKA, HUBRAUM! (ist durch nichts zuersetzen)

    da kommst du wohl nicht drum rum, wenn du wirklich mehr leistung erwartest.
    das geht aber einher mit einigen anpassungen und veränderungen deines setups.
    (größerer vergaser, veränderte/verlängerte primärübersetzung, stärkere kupplung,
    rennauspuff)

    kommt drauf an was du willst.

    normalerweise gibt es 3 tuningstufen:
    - 75-85 ccm
    - 85-102 ccm
    - 102-136 ccm

    mach eine kosten-nutzen rechnung und überleg dir was es dir wert ist.
    preise und setups findest du in onlineshops bzw. hier im forum.

    gruss.

  • Richtiges Hp4?

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 17:23

    .....hust!

    also ich habe bei meiner kontaktlosen zündung sehr wohl den ZZP eingestellt.

  • Pinasco Zahnrad Wie schnell nach Wechsel

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 17:01

    yo, sollte.

  • Pinasco Zahnrad Wie schnell nach Wechsel

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 16:46

    ca. 5km/h

    kommt aber auch dein setup an...

  • meine px80 soll neu lackiert werden

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 11:53

    wenn alle vorarbeiten gewissenhaft und sauber erledigt sind,
    dann sind 250-300 euro beim lackierer i.o. (inkl. farbe)

    wenn du selber farbe mitbringst, dann zieh ca. hundert euro ab.

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • derbastian
    • February 12, 2007 at 09:20

    schlagzahlen-sets gibts bei louis für 12 euro....

    hab mir auch eins zugelegt ;)

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • derbastian
    • February 11, 2007 at 20:52

    1. beispiel: ich musste es bei einer neuzulassung/vollabnahme haben
    (hatte es nicht) und musste mir eines besorgen ehe die den roller abgenommen haben.

    2. beispiel: verkehrskontrolle (...) ich hatte nur ein schild, was in italien
    wohl standart ist, da war nur die rahmennummer auf nem stück blech eingestempelt (ohne angaben zum hersteller, baujahr, gesamtgewicht etc.)
    das kam dann bei den grünen gleich mal auf die mängelliste.

    ergo denke ich das es pflicht ist.

    du kannst dir solch ein schild blanco kaufen und die daten dann selber
    reinstempeln....


    gruss.

  • Kurbelwellenlager defekt?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 16:00

    kulu = kupplung

  • Richtiges Hp4?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 14:16

    vielleicht habt ihr (der meister und du) euch missverstanden,
    aber man kann bei einer PKXL (auch bei PK, V50 etc) auf jeden fall den ZZP einstellen.

    bei tuningzylindern wird ja empfohlen den zu versetzen, also (!)

  • Vespa Bremsbeläge & Stossdämpfer wechseln?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 14:01

    naja die feder zu de-/montieren wird noch etwas tricky,
    aber mit genug geduld und einem schraubendreher wird das schon...

    schau dir doch deine bremsankerplatte mit den alten belägen genau an dann weißt du was zu tun ist.

  • Richtiges Hp4?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 13:57

    aha, dann würde ich an deiner stelle mein vertrauen einer anderen werkstatt schenken....

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