1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Vespa Bremsbeläge & Stossdämpfer wechseln?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 12:40

    nee, ws da zu sehen ist, sind "bremsbackenschuhe"

    die clips sehen aus wie....hmm.... naja clips halt,
    die müssten noch die alten beläge sichern, das siehst du dann schon.

  • Vespa Bremsbeläge & Stossdämpfer wechseln?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 12:33

    er meinte diese clips sichern die backen auf dem bolzen :D

  • Wie kann ich 4-fach Blinker zu 2-fach Lenkerendblinker umbauen?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 12:18

    ja, reicht aus. zumal blinker kein muss sind....
    nur wenn sie montiert sind müssen sie halt auch funktionieren.

  • Wie kann ich 4-fach Blinker zu 2-fach Lenkerendblinker umbauen?

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 12:13

    isolierband drumwickeln.

  • Pinasco Zahnrad Einbau

    • derbastian
    • February 9, 2007 at 09:43

    wenn du dich geschickt anstellst funktioniert das mit dem schraubendreher auf jeden fall.
    hab das selbst schon ein paar mal so gemacht ;)

  • Dosenlackierung - Fragen

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 18:07

    kommt drauf an wie gut und lange deine lackierung halten/aussehen soll....

    ich persönlich würde daran nicht sparen. rechne mal so 2-3 kannen für die
    karosse und 1-2 für den kleinkram.

    mach lieber mehr schichten als alles auf einmal auch wenn es verführt alles
    auf einmal zu wollen (erfahrungswerte)

    und achte darauf die zu lackieren flächen entsprechend vorzubehandeln.
    threats zu dem thema gibt es im forum haufenweise "suche"

    viel erfolg!

  • nicht ganz so alte 50er auf alt trimmen

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 17:31

    naja die preis für rundkopflenker ist schon ein gebrauchtpreis,
    die teile sind begehrt und selten. daher die hohen kosten...

  • Dosenlackierung - Fragen

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 17:30

    kleiner tipp:

    vor dem lackieren die dosen auf nem heizkörper etwas erwärmen,
    dadruch wird der sprühnebel feiner und das lackierergebnis ist besser ;)

  • Klasse 3 Eintragungen

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 15:13

    nee, entweder zweirad oder garnicht...

    aber ich vermute mal das ist stark OT und könnte dort diskutiert werden :D

  • PK 50: keine Kraft von unten raus!

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 14:56

    nee, mit polle meinte er polini > also den auspuff und hat wahrscheinlich überlesen,
    dass du nen leovince hast... würde aber nicht erklären wie der die leistung oben rum
    drücken soll, da er ja das gegenteil bewirkt.

    bau doch deinen alten auspuff wieder dran und schau ob der leistungsabfall immernoch
    da ist. wenn ja dann liegts nicht am auspuff.

    btw. es wird polrad geschrieben...

  • Welche Zündpistole für PK50XL2

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 13:50

    12 oder 6 volt ist egal.

    2 oder 4 takter ist auch egal.

    angeklemmt wird sie an einer 12V batterie (auto- oder motorradbatterie)

  • Garagenfund PK 50 XL II E

    • derbastian
    • February 8, 2007 at 10:49

    @vespe1979: ersatzteile bekommst du beim piaggiohändler in deiner nähe
    oder über die einschlägigen onlineshops....

    hier: Vespa Online Shops

  • V50 Italia: Blinker & Papiere

    • derbastian
    • February 7, 2007 at 17:44

    warum willst du die felgen tauschen???

    kannst doch mit den 9-zöllern weiterfahren...

  • 16/10 auf 16/16

    • derbastian
    • February 7, 2007 at 16:43

    Beta_Erpel: in dem gutachten steht aber nichts von 16.16er vergaser sondern
    nur was von nem anderen auspuff und ner 70er HD..... ??

    oder hab ich was überlesen?

  • nicht ganz so alte 50er auf alt trimmen

    • derbastian
    • February 7, 2007 at 15:59

    moin, moin.

    erstmal muss man ja sagen: schöne schwalbe haste da!
    hab auch mal eine für ne freundin aufgebaut :D

    zur frage: ja kann man umbauen. was du dafür benötigst ist halt ein rundkopflenker
    (kost um die 60-80 euro bei ebay) und ne kaskade in form einer alten blechkaskade.
    (gibts als nachbauten auch bei ebay, SIP oder scootercenter)

    und kostenmässig geht das auch in ordnung wenns nur um die optik und weniger
    ums original geht. rechne mal 120 euro für das "optiktuning"

    die kaskade wird einfach da wo die alte eckige sitzt rangeklebt.
    technisch sind beide modelle bis auf kleinigkeiten identisch.

    gruss,
    bastian

    Bilder

    • schwalbe-01.jpg
      • 55.07 kB
      • 510 × 383
      • 456
  • V50 Italia: Blinker & Papiere

    • derbastian
    • February 7, 2007 at 14:12

    1. musst du nicht, ist bei fuffies nicht pflicht, wenn serie auch keine verbaut waren
    dann must du eh keine nachrüsten

    2. reicht aus

    3. erübrigt sich

    4. such mal "farbkarte" da findest du im forum bestimmt was

    gruss.

  • 16/10 auf 16/16

    • derbastian
    • February 6, 2007 at 23:28

    ah ok verstehe aber mit nem 136er fährst du doch locker das doppelte...
    dann fällt nen versicherungkennzeichen flach >> alternative dann: 125er.

  • Gesichter zu den Avatars!

    • derbastian
    • February 6, 2007 at 23:10

    :)

  • 16/10 auf 16/16

    • derbastian
    • February 6, 2007 at 22:50

    wohl eher nicht, aber wie kommst du darauf?

  • Vergaser ist übergelaufen

    • derbastian
    • February 6, 2007 at 22:48

    wieso solls das nicht geben?!

    bei kühler witterung können die plastikschläche
    schon mal porös werden und einreißen...

    aber das mit den eiskristallen kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
    bist du sicher, dass es nicht unter null gran war? ansonsten könnt ich mir vorstellen,
    dass etwas wasser was sich unter dem benzin im tank gesammelt hat gefroren ist
    und dann irgendwo ausgetreten ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™