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  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Was ist das für ein Auspuff? Und für welches Modell?

    • derbastian
    • January 15, 2007 at 19:47

    hmm... wenn die halterung da anstößt wo das kabelkästchen hängt,
    dann könnte es sein, dass dieses verlegt werden muss und in das
    gewinde wo es befestigt war jetzt die halterung für den puff rankommt.

    eventuell kannst du dann das kabelkästchen über der halterung anbauen....

    würde meiner meinung nach sinn machen.

    ach ja und der sollte SEHR laut sein, weil es keinen dämpfer gibt
    bin gespannt wie du an den grünen vorbeikommen willst :D

  • Vespa pfeift beim Gasgeben

    • derbastian
    • January 15, 2007 at 09:30

    wenn ne andere primär drin ist, könnte es eine geradeverzahnte sein...
    die pfeift gehörig :D

    is halt die frage ob ein vorbesitzer den motor zwecks tuning geöffnet
    und "optimiert" hat

  • Warum springt der Motor beim zweitenmal nicht mehr an?

    • derbastian
    • January 12, 2007 at 17:24

    geh doch mal auf fehlersuche.

    gibt es einen zündfunken?
    fließt benzingemisch nach?
    wie sieht die kerze aus?

    und dann alles durchchecken.
    (z.b. bei fehlendem zündfunken, kerze prüfen, kabelverindung checken etc...)

    könnte auch ein verdreckter unterbrecher sein.

  • Warum springt der Motor beim zweitenmal nicht mehr an?

    • derbastian
    • January 12, 2007 at 15:51

    ja, nach einer weile mit choke geht er wieder aus, dann den choke wieder rausnehmen...

  • Zündungstausch

    • derbastian
    • January 12, 2007 at 13:44

    NÖ! 12V heißt nicht gleich elektronisch. kontaktlose zündungen kamen erst ab der
    PK baureihe (bei den primaveras schon früher...)

    dh. die beiden sind kontaktzündungen.

  • Zündungstausch

    • derbastian
    • January 11, 2007 at 20:13

    wenn die ab werk dran waren sollte es 12V sein.

    hmm... ajf die birnen tauschen tja und theoretisch müsste es dann klappen.

    ich sehs schon hab da bestimmt wieder was übersehen...

  • Polini Lefthand oder Banane

    • derbastian
    • January 11, 2007 at 19:35

    ich würd die banane nehmen, rechnet sich im fall der fälle auf jeden fall ;)

  • Zündungstausch

    • derbastian
    • January 11, 2007 at 19:31

    wenn sie ohne blinker fahren kann/will dann müssen keine blinker ran.
    das is für fuffies kein prob bzw. nicht pflicht...

    dh der kabelbaum kann so bleiben. (zumindest soweit ich das beurteilen kann)


    da fällt mir ein, hat sie ne 12V zündung verbaut gehabt?
    also ich meine geht jetzt eine 6V anlage auf eine ehem. 12V anlage??

    dann weiß ich nicht ob das so ohne weiteres geht...

  • Warum springt der Motor beim zweitenmal nicht mehr an?

    • derbastian
    • January 11, 2007 at 17:56

    ziehst du den choke beim starten des warmen motors?
    wenn ja ist klar dass sie nicht mehr anspringt, weil bei
    warmen motor brauchst du den nicht....

  • 16/10 auf 16/16

    • derbastian
    • January 11, 2007 at 10:35

    weil ein membran direktsauger dir bei 50cc im verhältnis zum aufwand wenig/nichts bringt.

    das wird erst was jenseits der 85cc was.... da lohnt es sich dann auch.

  • wie heisst die farbe?

    • derbastian
    • January 11, 2007 at 10:19

    ey eisi, hast recht. der schwarze is zwar erhältlich aber nur als nachrüstteil und ist somit nicht original...

    brauchst es also nicht 100mal zu schreiben... :D

  • Bremspedalgummi

    • derbastian
    • January 10, 2007 at 16:50

    der gummi muss ab.

  • Unterschied 50 N - 50 R

    • derbastian
    • January 10, 2007 at 11:19

    alexhauck: wo machstn du die schnäppchen immer klar?? haste nen tip, wäre dir sehr dankbar :D

  • Unterschied 50 N - 50 R

    • derbastian
    • January 10, 2007 at 11:04

    moin, naja nicht ganz das gleiche....

    war vor kurzem ein thema: Was für eine 50er habe ich ?

    ach ja, glückwunsch zum schnäppchen!! :D

  • Zulassung / Papiere weg.

    • derbastian
    • January 9, 2007 at 20:41

    wenn dir punkt 3 gefällt, bist du mit den grünen anscheinend noch nicht genug auf
    die fresse gefallen... das wäre dann urkundenfälschung. soweit dazu.

    ich hab die geschichte mit dem tüv gemacht. ca. 30-50 euro vollabnahme, da wird dir
    der strassensichere zustand deines fz bescheinigt und du erhälst neue papiere.

    diese müssen von der zulassungsstelle gegengestempelt werden, damit sie legal sind.
    kostenpunkt nochmal 12 euro.

    dann kannst du ganz legal und ohne stress mit grünen männchen durch die gegend
    knattern

    :D

    MAN seid ihr schnell >> speedys :D:D

  • Antikrücklicht auf PK

    • derbastian
    • January 9, 2007 at 15:29

    hier mal nen foto, damit du weißt wie in etwa das ausehen würde.

    gruss.

    Bilder

    • antik-rücklicht.jpg
      • 66.86 kB
      • 567 × 497
      • 400
  • Antikrücklicht auf PK

    • derbastian
    • January 9, 2007 at 09:36

    ich hatte so eines dran und ja, sie haben das bei meiner letzten kontrolle bemängelt.
    eben wegen dem fehlen E prüfzeichen-sch...!

    desweiteren hat das antikrücklicht eine mittige aufnahme zur befestigung am rahmen,
    die PKs haben da aber in der mitte die blechfalz (je ein loch li und re), dh ich hab mir ne kleine grundplatte mit 2 seitlichen löchern zur befestigung gebaut, sodass antik auf PK passt.

    mittlerweile hab ich aber wieder auf ori PK rücklicht umgesattelt, da die 80er jahre
    optik doch harmonischer in das gesamtbild passt....

    gruss.

  • Was haltet Ihr von diesem Lenkradschloss?

    • derbastian
    • January 8, 2007 at 19:50
    Zitat

    Original von Rita
    Bremspedal runterdrücken....Zwischen Trittbrett und Pedalmechanismus dickes Schloß durchstecken und damit an festen Gegenstand anketten!!

    Rita

    JUPP, so wirds gemacht. hatte bisher damit keinerlei probleme...
    wenn man dann noch ne plane drüberpackt, sollte das ziemlich sicher
    sein.

    ;)

  • Woher neues Scheinwerferglas für PX80?

    • derbastian
    • January 6, 2007 at 00:51

    bekommst du in allen gängigen online-shops

    sip-scootershop.de / scootercenter.de / rollershop-express.de etc.......

  • Blinker spinnen

    • derbastian
    • January 6, 2007 at 00:49

    teste erstmal alle kontakte, mach sie sauber, spüh sie ggf mit
    kontaktspray (caramba) ein.

    gehe dann die kabel durch, eventl sind welche durchgescheuert

    ich tippe mal auf nen wackler, weil sie gehen ja (mal auch nicht :D)
    und die luftfeuchte is ja dertage auch nicht gerade gering...

    gruss.

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