1. züge unten am motor lösen oder wenn du die erneuern willst durchschneiden
2. kabel vom motor zur karosse trennen (sollte eine steckverbindung sein)
3. vergaser abbauen
4. federbein vom motor lösen
5. motorbolzen lösen und herausziehen
fertig
Beiträge von derbastian
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komisch, meine fährt mit DR 75, 16.15er und 72er HD > 65km/h
gemischschraube ist soweit ich mich erinnere bei ca. 1-1,5 umdreh. raus -
schliesse mich dem an, die 64er HD ist definitiv für den DR zu klein.
fahre jetzt selber einen 75er DR (einfahrphase) und komme mit ner 72 HD gut hin.
da kerzenbild ist soweit ok.ich würde dir eine 72er HD empfehlen... 70er geht auch noch
du müsstest auch nen 16.15 gaser haben, oder? stell diesen doch einfach mit
der neuen HD neu ein, dann sollte es funktionieren. -
das mit dem tacho ist kein prob. die halterungen sind ab werk dafür schon vorgesehen.
dh du must dir tacho und tachowelle kaufen und verbauen. ich bin mir nicht sicher ob du auch die schnecke brauchst oder ob die in der ankerplatte schon drin ist... schau halt mal nach.alternativ müsste ein fahrradtacho ebenso funktionieren.
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moin stefan,
papiere hab ich leider nicht für ne R, aber blinker brauchst du nicht.
wenn allerdings welche dran sind, müssen sie auch funktionieren.einen tacho dagegen benötigst du, weil der in D-land pflicht ist.
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hi gregor,
soweit ich weiß must du blinker anbringen, da die rally 200 ccm hubraum hat.
somit sind blinker pflicht.von blinkern befrei sind sowei ich weiß nur zweiräder bis 125 ccm
ich hab selbst vor 2 wochen eine rally 200 gekauft.
könnte dir eine kopie der papiere schicken. -
drosseln kannst dü über den vergaser (16.10) wenn nicht schon verbaut,
tuts auch eine zu große HD > motor dreht nicht sehr hoch ergo weniger topspeed.alternativ einen gedrosselten auspuff montieren (kleiner krümmerquerschnitt)
als erstes würde ich an deiner stelle aber erstmal den druchmesser deines zylinders messen.
klingt für mich nach nem 75er kit.... -
kleiner tipp: schau mal auf die rückseite des lüfterades.
da setzt der keil sich gern fest (durch den magnetismus) -
ein setup für 85cc wäre mit 19er gaser perfekt...
achte darauf, dass du die primär änderst (3.00 oder 3.72)
beim gaser kannst du nur v50 er ansaugstutzen verwenden (2 loch)
ansonsten sind die 19er vergaser baugleich... -
moin auch.
alles klar, vielen dank! werd mich melden wenns klappt.
steht ja noch nicht fest ob sie gekauft wird... mal abwarten. -
Zitat
Und außerdem hat so eine Monster doch gar kein Power.
naja ne S4R mit um die 130 pferdchen würd ich für nen nakedbike schon als kräftig bezeichnen...
ansonsten ja, lass mal bilder sprechen und nen leistungsdiagramm gleich dazu. -
jepp, sieht so aus
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stabiler ist der erste allerdings musst du dafür
(falls noch nicht vorhanden) löcher ins blech bohren.wenn du schon welche drin hast > nr. 1
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der zweite wird so befestigt (es fehlen bei der auktion also noch die beiden haltestreben):
pulverbeschichten kostet weniger als 20 euro
neu kostet das teil ca. 50 euro (schau mal in den onlineshops nach preisen für neuteile)
verschiedene farben ja - chrom nein (allerdings ist silber möglich)
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rücklicht muss schon sein, allerdings ist das bremslicht kein muss bei dem baujahr
soweit ich weiß. -
sind beide für hinten
den ersten grundieren, lackieren und dann dranbasteln.
(ich würde ihn allerdings pulverbschichten lassen, das ist widerstandsfähiger...) -
der gute gebrauchte sollte aber schon nen 125 PX motor sein?
wegen der BEs. is gestern alles angekommen!! klasse rita, vielen dank!!
BTW. was is denn ne komplett neu aufgebaute 200er Rally wert? kenn mich mit
gebrauchtpreisen von largeframes nicht so aus. und viele angebote hab ich in den
einschlägigen verkaufsportalen (ebay, mobile, motoscout etc.) nicht gefunden.... -
also nun bin ich auch mal im largeframe bereich zu finden...
zur frage. ist es möglich eine rally 200 als 125er eintragen zu lassen? grund hierfür
ist dass ein bekannter nur den kleinen schein hat (125er), er sich aber eine rally
kaufen möchte.da ich ihm hier eventl. auch handwerklich zur seite stehen würde, stellt sich mir die
frage. ob es technisch möglich ist. das objekt der begierde hat einen 200er PX motor
verbaut. es gibt also 2 alternativen:- 125er kopf auf nen 200er PX motor (ist das möglich?)
- einen ori. 125er PX motor verbauen (gleiche frage - möglich?)die rally ist eine aus der letzten modellreihe ( BJ 75-78 )
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
bastian
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schau mal nach der größer der HD.
wenn sie mit filter nicht anspringt bedeutet das für mich,
dass das luft-gas-gemisch nicht stimmt:ohne filter > mehr luft im gemisch > "optimale zusammensetzung"
mit filter > weniger luft im gemisch > zu fettes gemischalso schau mal nach...
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drosseln kannst du über eine zu große hauptdüse,
nicht aber über eine zu kleine