1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ventoflo

Beiträge von Ventoflo

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 27, 2014 at 09:14

    Danke schon mal an all für ihre Hilfe und Tip´s!

    Werd dan Vergaser mal am Wochenende raus holen und genau schaun.

    Bin gestern mal eine kurze Runde gefahren und den Choke-Test gemacht.

    Wenn ich den Chocke bei volllast ziehe ändert sich nix, allerdings säuft sie mir ab im Standgas wenn der Choke gezogen ist.

    Ach ja hab nur den Puff gewechselt, also sprich den Originalen runter und eine Faco ET3 Banane drauf.

    Müsste ja jetzt so passen fürs erste oder?

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 26, 2014 at 07:40

    Echt?

    Komsich... Der freundliche bei SIP hat mir eine 58er mit gegeben allein schon wegen dem Auspuff und dem Filter...

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 22:05

    Also ich habe mich jetzt nach langem hin und her für den D.R. 75 entschieden.
    Denke das der vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist und vor allem standhaft ist.

    So nun zum Setup…
    Wenn es ein 16/10 Vergaser ist würde ich es so machen….

    D.R. 75 Zylinderkit
    Malossi Luftfilter
    Faco ET3 Banane
    und eine 70er HD

    Was sagt ihr da zu?  ?(

    Wenn es ein 16/16er Vergaser ist muss ich noch schauen wegen der HD… weis nicht was da jetzt drin wäre…

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 17:23

    Habe grad mein SIP Katalog durch geblättert.
    Bin dann beim D.R. 85ccm Zylinder hängen geblieben.
    Hier steht das er viel Drehmomentstark ist und ideal zum Cruisen und für Langstrecken ist.

    Nur sollte man die primär an passen.

    Ist das viel Arbeit? Und welches Brauch ich?

    In welchem Düsenbereich werd ich mich hier befinden?

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 14:52

    Danke Rassmo!

    Ach echt das geht?

    Was muss ich da beachten wenn ich das eintragen lassen will?

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 11:38

    Hab den Vergaser noch nicht draußen gehabt...

    Woran erkenn ich ob es ein 16/10 oder ein 16/16er Vergaser ist?

    Wenn es ein 16/16er ist welche Düse würdet ihr raten?

    Danke für den Link! :thumbup:

    Muss mich da mal genau rein lesen... werd noch nicht ganz schlau drauß...

    Also ET3 Banane, 75er DR, Malossi Luftfilter und (wenn 16/10er) 58 HD sollten passen!? Kerzenbild sollte halt schön Rehbraun sein... :thumbup:

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 10:16

    Zum einen weil mir die Banane besser gefällt und auch original Optik hat...

    Zum andern habe ich ihn jetzt schon gekauft und finde ihn auch gut!

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 10:01

    Als ich den Puff bei SIP gekauft hatte sagte mir der Verkäufer das des mit der Originalen Düse passt.

    Stimmt das nicht? Wenn nicht bau ich die 58HD rein. wenn ich jetzt den Luftfilter von Malossi drauf mach was brauch ich dann für eine HD?

    Ok und wenn ich jetzt den 75DR nimm und alles so lass wie es jetzt ist also Banane und Malossi Filter dann bräuchte ich was für eine HD?

    Echt danke Lebowski für die schnellen und guten Antworten!

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 09:44

    Danke für die vielen schnellen Antworten!

    Meinst du die 58 HD zum ausprobieren oder die originale?


    Klar is mir des bewusst das es Illigal ist...

    Ich habe mich noch nicht festgelegt ob 50 oder 75ccm ich dachte eben nur das ich zu schnell werde wenn ich einen 75ccm Zylinder verbau.

    Welcher 75 Zylinder ist denn optimal für das was ich vorhabe?

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • Ventoflo
    • March 25, 2014 at 07:41

    Servus Zusammen!

    Kurz zu mir, bin der Flo komme aus dem Kreis München habe eine Vespa V50 Spezial Bj. 75.

    Die Vespa ist soweit original, sprich optische kleinigkeiten wurden gemacht. Motor ist bis auf Auspuff original.

    Habe mir jetzt übern Winter eine Facoe ET3 Banane drauf gebaut weil der alte (der 1. Topf) nach knapp 40 Jahren durch war.

    Als nächstes wollte ich mein Vergaser ausbauen und mal reinigen. In dem Zuge eine 58er HD rein und einen Malossi E3C Luftfilter rein.

    Dazu eine Frage. Passt das so mit der Düse und dem Puff?

    Möchte dann erstmal damit bissl fahren und dann evtl. noch bis zum Mai einen anderne Zylinder verbauen.

    Dachte da bewusst an einen 50ccm z.B. Polini, weil es mir nicht zwangläufig darum geht schnell zu sein sondern einfach mehr Drehmoment und Kraft zu haben.

    Mir reichen gute 55km/h locker, will einfach im Stadt verkehr mit schwimmen aber nicht davon fahren.

    Meine Frage dazu, wie findest ihr den Polini und welche Düse müsste ich verbauen?

    Vergaser bleibt der Originale, Luftfilter Malossi E3C und Faco ET3 Banane.


    Danke schon mal für eure Ratschläge und Hilfe!

    Flori

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche