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Beiträge von reflexon

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  • Gänge einstellen PX Lusso

    • reflexon
    • April 5, 2013 at 13:16

    Danke! Das 2. Hab ich allerdings nicht verstanden :

    "Einfachster Weg:

    Schaltraste ab, auf Gang 4 stellen bzw. ganz raus mit dem Schaltarm aus der Raste.

    Dann die Schaltwelle ganz raus (1. Gang), den Schaltstein einfädeln und
    durch schalten desSchalthebels am Lenker die Schaltraste an den
    Motorblock ziehen lassen. Dann sollte der Lenker auf Gang 1 stehen und
    der Motor ebenfalls im 1 Gang sein." ?( ?

    Das rote ist also der Leerlauf?

    Bilder

    • schaltraste.bmp
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      • 431 × 298
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  • Gänge einstellen PX Lusso

    • reflexon
    • April 5, 2013 at 12:33

    Hallöchen zusammen....ich habe mir einen neuen Motor eingebaut und würde jetzt gerne die Schaltung einstellen. Kenne das so: Leerlauf rein an schaltraste, Leerlauf am Schaltgriff , züge fest und gut ist. Jetzt weiß ich aber nicht in welchem Gang der Motor gerade ist. Kann ich irgendwie den leerlauf an der schaltraste selber einlegen?

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 4, 2013 at 22:36

    servus und danke,

    du meinst also wenn ich noch diese beiden grünen kabel verbinde ist alles gut und ich kann ankicken? Ich mein dieses Grüne ganz rechts was an der Zündspule runterhänt und das was am Kabelbaum noch so rumbaumelt, diese beiden einfach verbinden?

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 4, 2013 at 22:10

    Guten abend zusammen, also ich wollte einerseits mal berichten und andererseits ein großes Dankeschön an alle aussprechen die mich hier so gut supporten 2-) !!!! Habe heute ein paar stündchen geschraubt und konnte nach mehreren rundgedrehten schrauben die Zündgrundplatten tauschen. Nun meine frage: Wie mache ich das mit diesem Kästchen wo die Kabel von der ZGP ranlaufen udn von dem dann das Zündkerzenkabel abgeht. Ich bekomme das irgendwie von dem neuen Motor nicht ab und habe mich gefragt ob ich die Kabel von der Zündung mit 7 kabeln in die Box für die Lusso Zündung stecken kann. Beide haben ja die gleichen 4 Anschlüsse: Weiß,Rot,Grün,Grün. Zudem kann mir vl einer sagen wie das überhaupt alles zusammengehört da ich jetzt superviele bunte kabel habe und keinen Dunst wie die zusammengehören. Habe 3 Lange und 4 Kurze....die langen gehen wohl in dieses Kästchen und die anderen 4 müssen mit den 3 Kabeln meines Kabelbaumes verbunden werden. das eine kurze was dann übrig wird wenn ich mich nicht vertue dann mit diesem Kästchen verbunden. ist glaube ich ein Grünes. Hat jemand ne idee? So wie auf dem Foto sieht das aktuell bei mir aus, will aber nicht starten da ich ein wenig schiss vor nem kurzen habe rotwerd-)

    Bilder

    • Foto.JPG
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  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 3, 2013 at 23:26

    Hallo Allerseits,

    entgegen allen Empfehlungen habe ich diesen Motor nun gekauft (200 €), ist nicht angesprungen daher der Preis. Er produziert beim ankicken kurz ein paar fehlzündungen und geht dann aus, woher kann das kommen? Der VK meinte kann nichts wildes sein und ich dachte mir bei 200 euronen kannste ja nicht viel falsch machen ne :rolleyes: ......(Jemand ne idee was es sein kann?) ich habe jedoch ein elementares problem: An dem Motor sind nur 2 Kabel zum anschließen, an meinem alten Motor sind aber 4 oder 5 Kabel? Ich habe schon rausgefunden dass das ganze irgendwas mit der Batterie zu tun hat aber wie ich das ganze jetzt anschließe und zum laufen bekomme habe ich nochnicht rausgefunden. Weiß da jemand von euch rat? Vielen Dank schonmal

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 3, 2013 at 10:20

    hmmm ja hört sich alles nicht so super an finde ich auch....andererseits würde ich wenn ichs selber mache deutlich teurer wegkommen. Wenn das ding sauber dreht kann doch eigentlich nicht soviel kaputt sein. Laufen wirde der ja wohl sonst wärs ja glatter Betrug. Schaue einfach ob ich ihn für 400 Bekomme und dann bin ich mal gespannt. Berichte dann mal :)

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 2, 2013 at 23:15

    Danke für die vielen Antworten. Wenn ich das so recht verstehe is das ganze so ein wenig roulette. Könnte diesen Motor morgen Kaufen, denke ich werde ihn auch für rund 400 bekommen, kann man das machen?

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 2, 2013 at 18:31

    Super danke dir aer ich glaube ich bekomme das bis morgen Abend nicht mehr realisiert....auf was muss ich achten wenn ich mir den Motor so ansehe? Kann ich irgendwie testen ob der brauchbar ist? Lager, simmerringe usw.....

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 2, 2013 at 17:06

    Haste ne grobe Anleitung ?

  • Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

    • reflexon
    • April 2, 2013 at 16:57

    Hallo zusammen, ich wollte mir morgen einen Motor ansehen (80 er mit abgedrehtem 177 ccm und länger Kuwe). Jetzt würde ich den Motor gerne einmal laufen lassen, leider haben ich noch der Verkäufer einen montageständer oder einen Rahmen! Hat jemand eine idee wie ich da was improvisieren kann? Ggf. Ich würde ihn ansehen ohne ihn starten zu können, auf was muss ich achten? Vielen dank schonmal :)

  • Motor komplett überholen oder dieses Angebot kaufen?

    • reflexon
    • March 28, 2013 at 20:02

    du sagst das so einfach! Ich hab das nochnie gemacht und ist ja auch ein kostenfaktor ;). Ich habe halt zurzeit alles original bis auf den 135 DR. Aus dem 80er son ding zu schrauben würde schon einiges an zeit und geld kosten oder? Sieht das denn nach was aus oder eher abraten?

  • Motor komplett überholen oder dieses Angebot kaufen?

    • reflexon
    • March 28, 2013 at 19:44

    Hallo zusammen, ich habe nochmals eine Frage :). Stehe nun vor der entscheidung da der Simmerring undicht ist den Motor zu spalten (PX80) und dann evtl eine neue Kurbelwelle (125/150er) einzubauen oder diesen Motor zu erwerben. Ich weiß allerdings nicht so recht was davon zu halten ist


    Bevor ich mir die mühe mache (wäre mein erstes mal :D) würde ich wenn das ganze läuft hiermit einfacher und fast genauso günstig wegkommen oder? Laut verkäufer wurden die überströmer angepasst und die zündung eingestellt usw und das teil läuft wohl auch gut. kann man aber nicht ausprobieren da er keine möglichkeit hat den Motor iwo einzuhängen. Sieht das nach was sinnvollem aus oder eher nach murks? Vielen Dank

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • reflexon
    • March 27, 2013 at 15:09

    Hey danke, ich kenn das Video und auch das Handbuch. Hab sogar dieses Original Werkstatthandbuch. Da steht allerdings alles nur etwas dürftig drinne. Bin aus Köln. Übers budget habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • reflexon
    • March 27, 2013 at 14:03

    find die wortwahl zwar geil, bringt mich aber kein meter weiter. Kann mit viel interpretationsvermögen vermuten was du sagen möchtest ;). Gibts hier ne step by step anleitung?

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • reflexon
    • March 27, 2013 at 13:54

    Ich habe das ganze nicht eingebaut ;)....ist auch nur das Primär. Ich würde behaupten das ich schraubertalent habe, allerdings hatte ich nochnie einen motor offen.

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • reflexon
    • March 27, 2013 at 13:11

    ist das denn sehr kompliziert mit ner neuen Kurbelwelle? Ich hab nochnie ne kurbelwelle getauscht,und will mir nicht mein motörchen schrotten! Muss ich dafür den Motor zwangsläufig ausbauen?
    Muss ich dann irgendwelche sachen einstellen mit der längeren Kurbelwelle der 125er?

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • reflexon
    • March 27, 2013 at 10:50

    Danke für die antworten...also nix zu machen mit zylinderfuß abfräsen oder so...?

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • reflexon
    • March 27, 2013 at 10:03

    Hallo zusammen, ich fahre eine PX 80 mit 23/65 Übersetzung und einem 135 DR. Es ist so dass ich jetzt wirklich zu wenig Power habe und da hab ich mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt den Hubraum zu erhöhen ohne die Kurbelwelle tauschen zu müssen, denn ich habe nämlich echt keinen Nerv den Motor wieder auf zu machen. Gibt es ein größeres Zylinderkit welches ich per Plug&Play direkt fahren könnte?

    Vielen Dank und LG Julius

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