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Beiträge von Big_Lebowski

  • Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen

    • Big_Lebowski
    • January 14, 2014 at 09:51

    Dein Thread find ich sehr interessant! Viele Fragen die ich mir so stelle, werden hier super beantwortet.
    Hoff die Flick-Aktion war erfolgreich!

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • Big_Lebowski
    • January 13, 2014 at 18:45

    Funktionieren sollte er aber noch. Wäre da ein Kolben mit dabei?

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • Big_Lebowski
    • January 13, 2014 at 17:40

    Schön. Ich hab italienische Papiere, wie du richtig vermutest auch keinen Tacho, dazu nen 75er und kein Ersatz Zylinder den ich für den TÜV mal aufstecken könnte. Der Weg zu papieren, die dann mal ein beiblatt haben könnten, erscheint mir ausgesprochen lang und teuer...:-(

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • Big_Lebowski
    • January 13, 2014 at 17:25

    Ja gut, das ist ein nettes Beispiel .

    Ich frag mich halt allgemein, wenn ich nen neuen und größeren Zylinder etc. Einbaue und der schreibt mir was in die Papiere was überhaupt nicht verbaut ist, dann brauch ich meine Zeit auch nicht bei den Schlafmützen verbringen. Ich frag nur weil ich schon länger überlege mir was richtig verkacktes und fertiges zu kaufen, so zu lassen und dem Motor auf die Sprünge zu helfen. Aber das soll auch bitte in die Papiere. Solche Affen.

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • Big_Lebowski
    • January 13, 2014 at 17:15

    Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
    :?:

  • PK 50 keine Leistung wenn warm, muss dann "angeschoben" werden, dann gehts wieder vorwärts.

    • Big_Lebowski
    • January 13, 2014 at 08:55

    Könnte es sein, dass die Kupplungsbeläge nicht vernünftig mit Öl "behandelt" wurden und somit direkt verschlissen sind?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 9, 2014 at 17:57

    Ja mit Buchse meinte ich das Bronze-Gleitlager. Aber so wie ich das sehe, ist das auch nicht vorhanden :)

    Und es scheint zu passen...irgendwie... 8|

    Hatte das schon mal jemand von euch???
    Zum Buchse einpressen muss man vermutlich auch spalten...wobei einpressen vermutlich sinnfrei ist...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 9, 2014 at 17:53

    Okay wie gesagt, hab meinen Zylinder runter. Allerdings fehlt mir grad die passende Zange um die Clips aus dem Kolben zu bekommen.
    Jetzt hab ich von hinten mal auf das Pleuel geleuchtet (ist oben geteilt) und so wie ich das sehe ist da WEDER ein Lager NOCH eine Buchse zwischen Pleuel und Kolbenbolzen verbaut. Dachte entweder oder. Aber da steckt direkt der Kolbenbolzen drin....

    Ist ein alter 75er DR.

    Kennt das jemand so!??!?!?

  • Geht der Kolben noch?

    • Big_Lebowski
    • January 9, 2014 at 17:17

    Danke!

  • Geht der Kolben noch?

    • Big_Lebowski
    • January 9, 2014 at 16:38

    Bin dabei meinen Zylinder einmal hübsch zu machen.
    Würde eig nur neue DIchtung, Clips, Ringe und Lager verbauen. Sofern der Kolben noch gut ist.

    Sind das normale Gebrauchsspuren? Würde es wie in der einen Anleitung beschrieben mit Nylonvlies reinigen.

    Danke! :thumbup:

    Bilder

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      • 206.01 kB
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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 17:22

    niemand spricht von einbauen. Ich rede vom Bestellen ;)

    Edith: Kam nur noch nicht dazu den kompletten Zylinder rauszunehmen. Der ist noch zu versifft außen. Hatte erst den Kopf weg.
    In dem Fall gedulde ich mich noch solange bis ich gesehen hab, welche Clips und ob ich ein Lager brauche.

    Danke :rolleyes:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 17:06

    Hab grad mal das Bild vom "Set" angeschaut und da liegen G-Ringe mit dabei.
    Also denk ich mal dass 12x1 passen sollte.

    Schauste:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 16:33

    Ist es scheißegal welche Kolbenbolzenclips man bei nem 75er DR nimmt? Hätte jetzt mal G-Ring 12x1mm stark gesagt.

    Was meint ihr?

    Edith würde gern noch wissen, was ihr für ein Kolbenbolzenlager verwendet :?:
    Also bei nem 75 DR

    Hab grad gelesen, dass man ohne es gesehen zu haben, nicht wissen kann ob es eine Buchse oder ein Lager ist... :pinch:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 14:53

    Danke! Hab mal eben einfach beides bestellt ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 12:05

    Und die nächste Nummer:

    Kennt ihr zufällig die größen der Eeinstellschrauben bei ner V50R für Schaltzüge + Kupplung? Ist das M5?
    Und bei der Hinterradbremse M7?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 11:31

    PFTE-Hülle oder nicht!? Was fahrt ihr?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • January 8, 2014 at 11:18

    Hab grad den Block draußen und muss beim Einbauen die Züge erneuern.
    Normalerweise würde ich die Hüllen drin lassen und nur Seilzüge ohne Hülle kaufen, mit Klebeband an den alten dran und durchziehen.

    Funktioniert die Klebebandnummer auch anständig wenn ich Hülle an Hülle klebe und einfach ne neue Hülle miteinziehe?

    Danke!

  • Saisonstart: Jahresinspektion / Service für V50 N Special von '74

    • Big_Lebowski
    • January 7, 2014 at 19:24

    Ich hab auch evtl geschrieben. Klar, Never change a running system aber gegen den Vergaser reinigen spricht sicherlich nichts. Düsen durchpusten, Ablagerungen raus, schwimmernadel checken etc....ist ja auch kein Act

  • Saisonstart: Jahresinspektion / Service für V50 N Special von '74

    • Big_Lebowski
    • January 7, 2014 at 14:42

    Getriebeöl würde ich wechseln.
    Evtl Vergaser einmal durchputzen.
    Tankentlüftung einmal knutschen und durchpusten.

  • (Nicht-) repräsentative Umfrage zum Thema Drehmomentschlüssel

    • Big_Lebowski
    • December 11, 2013 at 14:58

    Sehr geil!!!

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