1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Big_Lebowski

Beiträge von Big_Lebowski

  • Versiegelung V50 O-Lack

    • Big_Lebowski
    • November 11, 2013 at 12:52

    Geht doch :)

    Vielen Dank dir!

  • Versiegelung V50 O-Lack

    • Big_Lebowski
    • November 11, 2013 at 12:27

    Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass das noch keiner gemacht hat oder was?

    Bekackt.

  • Versiegelung V50 O-Lack

    • Big_Lebowski
    • November 10, 2013 at 08:43

    Servus,

    für den Winter hab ich mir folgendes an meiner Vespa vorgenommen:

    Motor, Gaser & Tank raus. (Züge sollen im Tunnel bleiben)
    Dann würde ich gerne den Vergaserraum, Tankraum und den hinteren "Radkasten" (nennt man das hier auch so?) versiegeln. Also kräftig putzen und so bearbeiten, dass diese Räume gegen Rost gut geschützt sind.
    Die O-Lack wird nur bei schönem Wetter und natürlich nicht auf salzigen Straßen geritten.

    Nun zu meiner Frage:
    Welches Mittel könnt ihr mir für den Vergaser-/Tankrraum empfehlen :?:
    Und welches Mittel ist für den Radkasten gut geeignet :?:

    Sonstige Erfahrungen nehm ich auch gern an 2-)

    Danke!!!

  • Arbeitsbühne aus ner Euro-Palette

    • Big_Lebowski
    • November 3, 2013 at 16:09

    Ja ne Ameise wär natürlich fürstlich...

    Danke für die Antwort und ich werd dann mal ein Bildchen hochladen...

  • Arbeitsbühne aus ner Euro-Palette

    • Big_Lebowski
    • November 3, 2013 at 15:40

    Hat sich eigentlich von euch schon mal wer ne Arbeitsbühne aus ner Euro-Palette gezaubert?


    Stell mir das Ganze so vor:

    Vespa auf die Palette, Ständer ausklappen und mit 2 Holzblöcken, welche ich in die Palette schrauben würde, gegen das Hochklappen sichern.
    Mit zwei Winkeln das Vorderrad fixieren und dann mit nem Spanngurt die Vespa noch auf die Palette drücken.

    Wenn ich das so anstelle, dass das Hinterrad noch über die Palette rausschaut, dann müsste ich doch so prima den Motor ausbauen können.
    Oder seh ich das falsch?

    Im schlimmsten Fall könnte man noch ein Gegengewicht vorne an die Palette packen. Sollte aber ohne gehen.


    Hat das jemand schon mal versucht? Erfolgreich vielleicht sogar?

    Danke 8)

  • O-Lack Fuffi vom Händler

    • Big_Lebowski
    • October 24, 2013 at 21:25

    Also was sich von den Bildern her sagen lässt, ist dass der O-Lack Zustand wirklich sensationell ist. Zumindest den Bildern nach.
    Aber der Preis ist meiner Meinung nach einfach heftig. Für die Kohlen erwart ich mehr als ne O-Lack Fuffi.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • August 26, 2013 at 12:37

    Sevus,

    mein Vergaser sifft. Wollte die Tage mal die Schwimmernadel wechseln.
    Hab mir nen Dichtsatz von Dell'orto, nen neuen Filzring und ne Nadel bestellt.

    Meine Frage: Ist da dann soweit alles dabei oder brauch ich noch was für den Wiedereinbau?

    Danke


    Nachtrag: Hat sich geklärt! Trotzdem Danke

  • Wheely mit der Vespa

    • Big_Lebowski
    • August 23, 2013 at 08:38

    Da wirds mit Plug-and-Play aber wohl eher nix

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • August 22, 2013 at 11:02

    Macht es eigentlich Sinn, hin und wieder (so 2 mal pro "Saison") das LüRa abzunehmen und die ZGP auf festen Sitz zu überprüfen bzw. die Schrauben nachzuziehen?

    Danke!!!

  • Primavera 125 Tuning Tipps (Neuling)

    • Big_Lebowski
    • August 19, 2013 at 21:44

    Naja zumindest wird die Ausbeute wohl eher dürftig ausfallen...

    Anmerkung: es gibt schon auch Möglichkeiten ohne die ccm zu erhöhen, beispielsweise Rennzylinder...

  • Primavera 125 Tuning Tipps (Neuling)

    • Big_Lebowski
    • August 19, 2013 at 21:35

    Nur mal so blöd gefragt: du bist 15. Das heißt, du kannst maximal nen A1-Lappen machen. Das mehr Leistung nicht ohne mehr ccm geht, und du schlussfolgernd ohne Führerschein unterwegs bist, ist dir aber bewusst oder?

    Scheiß Moralapostel hier...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • August 15, 2013 at 15:33

    abgefahrn...aber schenial!

  • Vespa 50 N Drehmoment, Leistung und Fahrwerk verbessern.

    • Big_Lebowski
    • August 13, 2013 at 10:38

    Original müsste 16.10er sein.
    Mit dem Auspuff meint er vermutlich, dass du keine Sito Banane kaufen sollst, sondern eine orginale Banane.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • August 13, 2013 at 08:49

    Bekackt.
    Hab schon bestellt. Muss ich eben hier einen organisieren...
    Ich geh mal davon aus, dass wenn ich hier nicht das nächste Falschluft-Thread aufmachen möchte, ich besser auch einen neuen einbaue.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • August 13, 2013 at 07:43

    Ist beim Dichtsatz für den SHB den man beim SIP kaufen kann alles drin was ich brauche um den Gaser einzusetzen?
    Oder fehlt da noch was? Zum Beispiel der Filzring oder so...
    Danke 2-)

  • Welches gemisch bei Polini 75, original Vergaser und Bedüsung?

    • Big_Lebowski
    • August 8, 2013 at 15:26

    Amen :pinch:

  • Welches gemisch bei Polini 75, original Vergaser und Bedüsung?

    • Big_Lebowski
    • August 8, 2013 at 14:59

    Ich dachte W4AC und B6HS sind identisch? Und nicht B7?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • August 8, 2013 at 11:14

    Stimmt es tatsächlich, dass es V50 3-Gang Rulis gibt, die VOM WERK aus mit unterschiedlicher Übersetzung ausgestattet wurden?
    Wenn ja, warum?

    Danke!

  • Welche der beiden ist die bessere Partie

    • Big_Lebowski
    • August 6, 2013 at 11:22

    DEFINITIV 1! O-Lack!!! Super selten! Auch Details wie der Händleraufklber sind super.

    Und trotz der Gefahr, dass gleich alle hier wieder in der Preisfrage ausrasten: wer mal die O-Lack-Preise verfolgt hat in letzter Zeit, der kann bei 2100 nix sagen!

  • Hab keinen Zündfunken mehr

    • Big_Lebowski
    • August 5, 2013 at 19:46

    Dann solltest du damit deine Zündung verstellt haben. :whistling:
    War das Absicht :?:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™