1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Big_Lebowski

Beiträge von Big_Lebowski

  • Hab keinen Zündfunken mehr

    • Big_Lebowski
    • August 5, 2013 at 17:54

    Da gibts viele Möglichkeiten, aber mal ganz doof gefragt:
    Mal die Zündkerze gewechselt???

  • 50 N will nicht mehr anspringen

    • Big_Lebowski
    • August 2, 2013 at 12:02

    Seh ich auch so wie hedgebang.Vor allem, wenn du beim Kicken keinen Unterschied bemerkt hast. Also dass es sich irgendwie schwammig angefühlt, dein LüRa sich nicht gedreht hätte etc...

  • 50 N will nicht mehr anspringen

    • Big_Lebowski
    • August 2, 2013 at 11:34

    Dass das mit dem Seilzug zu tun hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Entweder dein Zug ist lang genug oder nicht. Von heut auf morgen zu kurz? Eher weniger...

    Falls der Kerzenwechsel nichts gebracht hat, seh ich das Problem beim Kickstarter selbst oder beim Gaser.

  • PK 50 XL2 deht auf Vollgas hoch

    • Big_Lebowski
    • August 1, 2013 at 14:01

    rassmo
    Und wieder behauptet sich: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    In dem Fall stimmt ich dir mit der Schieber-Nummer zu.

  • PK 50 XL2 deht auf Vollgas hoch

    • Big_Lebowski
    • July 31, 2013 at 10:53

    Wenn er die Kutsche mit der Kupplung absterben lässt, dann hängt der Schieber, sofern er hängt, danach doch genauso wie davor. Also müsste das Problem doch sofort wieder da sein, oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Ich lass mich aber gern eines besseren belehren!

  • Kaufberatung 50N Special

    • Big_Lebowski
    • July 29, 2013 at 12:47

    Wie du vllt schon festgestellt hast, sorgt das Thema Preis immer wieder für Diskussionen hier im Forum.
    Fakt ist, dass du für 1800 Flocken keine Vespa erwarten darfst, die einen Zustand hat wie frisch vom Band gelaufen.
    Wie Cardoc schon sagte, bevor du dir so ein Zwischending zwischen "restauriert" und "schon wieder Macken" antust, kaufst du dir besser ne unrestaurierte.
    Wenn du eine perfekte haben möchtest, die auch vernünftig gemacht wurde, dann musst du wohl oder übel etwas (viel) tiefer in die Taschen greifen müssen.

  • V 50 oder PK?

    • Big_Lebowski
    • July 26, 2013 at 08:15

    Sind wir mal ehrlich: Als ob du am Schluss dich für den ein oder anderen Roller entscheiden würdest, weil hier einer 2 positive Punkte mehr aufgelistet hat. Kauf doch einfach was dir optisch besser gefällt. Früher oder später hast du eh was zum Schrauben. Und ob du dir dann die Finger an ner PK brichst oder an ner V50 ist doch mal echt egal...

  • Vespa 50N springt warm schlecht an

    • Big_Lebowski
    • July 25, 2013 at 10:54

    Wie siehts mitm Pickup aus?
    Grad wenn die Kiste warm wird, gibts da gern mal Probleme...

  • Vorderbremse Vespa 50 V5A1T BJ 71: Bremsbacken wechseln. Wie vorgehen?

    • Big_Lebowski
    • July 24, 2013 at 12:20

    90-120?
    Bissl weniger würd ich sagen...nach fest kommt ab :D (ich liebe diesen Scheißsatz).

    Sagt zumindest auch mal dieser Link:

  • Verstärkte Kupplungsfeder V50 passt nicht

    • Big_Lebowski
    • July 11, 2013 at 08:32

    Mal ganz blöd gefragt: wieso sollte man eine andere, in dem Fall sogar längere Feder in seine Kupplung einbauen? Was ist der Nutzen daraus?

    Danke!!!

    Anmerkung: Die Frage zielt auf den Nutzen in einer V50 ab. Sofern da kein Block mit mehr als 100 ccm drin ist...

  • Vespa 50special hat im oberen Drehzahlbereich kein Zug mehr

    • Big_Lebowski
    • July 8, 2013 at 14:39

    Zündung mal gecheckt?
    Also auch Zündzeitunkt?

  • Vespa PK50 mit Renn Setup kaufen für Alltag?

    • Big_Lebowski
    • June 6, 2013 at 14:45

    Gayrelli...sehr gut...haha :)

    Also unter unauffällig verstehe ich was anderes. Kriegst du die Ori-Teile dazu?

    Edit meint, dass Riffelblech auch gern mal zum Rostverstecken genommen wird...

  • Vespa geht im Standgas oft aus - Bedienanleitung zwecks Vergasereinstellung bei Modell VA52T, Bj. 89 fehlt

    • Big_Lebowski
    • May 31, 2013 at 19:11

    Nachtrag: Ersatzteile gibts wie Sand am Meer.

    sip-scootershop.com ist nur einer von vielen...damit unterstützt du aber das Forum...irgendwie

  • Vespa geht im Standgas oft aus - Bedienanleitung zwecks Vergasereinstellung bei Modell VA52T, Bj. 89 fehlt

    • Big_Lebowski
    • May 31, 2013 at 19:07

    Da solltest du fündig werden.


    Ist ziemlich erschöpfend...

  • Vibrationsriss V50 O-Lack

    • Big_Lebowski
    • May 30, 2013 at 17:21

    Also in dem Fall sieht der Plan so aus:

    Nix mit schweissen, O-Lack bleibt O-Lack (als obs zur Diskussion geständen hätte!?)
    In dem Fall verhindern, dass sich der Riss ausweitet, schauen, Rost verhindern und fertig. Vllt ein Sticker drüber...

    Aber wie verhindere ich jetzt dass es weiter reisst?
    Der Riss ist schon ziemlich lang und ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch größer wird. Hat ja jetzt auch wieder Platz zum Schwingen.
    Oder wie seht ihr das?

  • Vibrationsriss V50 O-Lack

    • Big_Lebowski
    • May 30, 2013 at 13:40

    Gibts dazu ein Beispielbild?
    Wie kann mans am besten reparieren OHNE das Loch zu bohren?

  • Vibrationsriss V50 O-Lack

    • Big_Lebowski
    • May 30, 2013 at 13:06

    Servus,

    an meiner V50 O-Lack hat sich ein Spannungs- bzw. Vibrationsriss an der linken Backe aufgetan, typisch Fuffi eben.
    Hab das Forum mal durchsucht und ein paar Beiträge dazu gelesen. Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen:

    - Ich habe gelsen, dass manche ein Loch in den Riss bohren und so die Vibration mindern. Beim Gedanke daran wird mir aber ziemlich übel.
    Wie seht ihr das? Wo soll das Loch überhaupt hin?
    - Platzt mir der Lack ab, wenn von hinten an der Stelle geschweißt wird?
    - Kann ich die Saison noch fahren ohne dass sich der Riss vergrößert? Gibts dazu Erfahrungen? Er stört mich optisch nicht wirklich, aber soll sich auch nicht ausweiten.

    Wäre dankbar, wenn ihr mir dazu ein paar Infos hättet.
    Bilder gibts natürlich auch.

    Bilder

    • Foto 2.JPG
      • 85.6 kB
      • 896 × 1,200
      • 483
  • VBB Restauration: Schutzblech berührt das Beinschild beim Einlenken. Hat die VBB einen Frontschaden?

    • Big_Lebowski
    • May 24, 2013 at 13:00

    Dass die Nummern von ner VBB sind, sagt über Asia gar nichts aus.

    Die Tatsache, dass du sie aber selbst zusammenbaust, könnte einen Teil der Asia-Probleme aber schon lösen (falls es eine ist).
    Denn meistens sind die Konstruktionen der China-Männer (Achtung, ich bin kein Rassist. Das ist ein Lebowski-Zitat!) eher weniger klug, dafür mehr kreativ und mehr lebensgefährlich.
    Vorsicht vor allem bei den Bremsen!

    Ist der Motor zerlegt?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Big_Lebowski
    • May 24, 2013 at 12:09

    1000€...klar...lach mich tot

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Big_Lebowski
    • May 24, 2013 at 10:20

    Solang der die Luft filtert und die Luft auch durch ihn durch angesaugt wird, kann der auch die Form von Mickey Maus haben

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™