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  2. Big_Lebowski

Beiträge von Big_Lebowski

  • Erfahrungen Hebebühne für Smallframes

    • Big_Lebowski
    • September 26, 2014 at 13:42

    Also hier mal zwei Bilder zu dem Holzaufbau und wie das dann aufgebockt aussieht.

    Mit dem Aufbau könnt ihr die Feder und die Züge umgehen und bekommt dabei sogar noch ein paar mehr cm Luft zum Boden.

    Bilder

    • IMG_20140926_1246091.jpg
      • 127.57 kB
      • 900 × 1,200
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  • Gewinde für Auspuffschraube an Motortraverse im Eimer

    • Big_Lebowski
    • September 25, 2014 at 18:47

    Sorry für den Doppel-Post...war unbeabsichtigt X/ Und Danke für die Antwort im gelöschten Fred.

    Naja meine Lust den Motor schon wieder auszubauen hält sich massiv in Grenzen.
    Also entweder ich lass mir das Gewinde von jemandem in eingebautem Zustand schneiden der das wirklich kann, oder ich machs russisch für den TÜV:
    Ein Teil der komischen Bananen-Halterung hab ich eh schon abflexen müssen, sonst hätte sie gar nicht gepasst.
    Also mach ich zwischen das auslutschte Loch und die Halterung einfach ne dünne Mutter und dreh dann die Schraube durch. Dann steckt eine drin die nicht rausrutscht und der TÜVer sollte glücklich sein...danach dann Kabelbinder. Dann geht die Banane auch besser ab.

    Mal sehen ob das klappt...

  • Vespa V50R V5A1T mit 2.75 x9 Reifen auf 3.00 x 10 umrüsten

    • Big_Lebowski
    • September 25, 2014 at 18:30

    Falls es durch den Link nicht ganz deutlich wurde:

    Du bestellst die Umrüstfelge, machst da die neuen Reifen und nen neuen Schlauch drauf und montierst das wieder auf die alten Bremstrommeln.
    Du brauchst also nur die Felgen, Reifen und Schlauch.

    Hier gibt's ein Video wie man die neuen Reifen auf die Vespa-Felgen aufzieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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  • Gewinde für Auspuffschraube an Motortraverse im Eimer

    • Big_Lebowski
    • September 24, 2014 at 16:04

    Hello again,

    beim meinem PV-Motorblock will leider die Auspuffschraube nicht mehr in der Motortraverse halten. Ein bisschen kann ich sie noch drehen, das Gewinde fasst auch, allerdings lässt sie sich nicht mehr fest anziehen...beim Fahren wandert die Schraube also raus und küsst dann das Hinterrad.


    Kann man da ein neues Gewinde einschneiden oder was habt ihr in dem Fall gemacht?

    Ich hab ne Banane dran und die Halterung von dem Puff würde sich z.B. auch easy mit zwei Kabelbindern an der Traverse befestigen lassen. Ich weiß nur nicht, ob der TÜVer das so gerne sieht...(falls er es sieht).


    Naja auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einer Lösung und vielleicht hat ja jemanden einen Trick bzw einen anderen Halterungsvorschlag für mich :thumbup: .

    Vielen Dank und Greez

  • Erfahrungen Hebebühne für Smallframes

    • Big_Lebowski
    • September 24, 2014 at 15:54

    Also mittlerweile hab ich mir eine à la Option 2 zugelegt (wie auch Mossberg gepostet hat und fgib98 sie verwendet).

    Ich bin sehr zufrieden damit. Hab noch einen kleinen Holzaufbau oben drauf gemacht, damit umgehe ich die Feder des Ständers und quetsche keine Züge ein. Funktioniert wirklich gut und gerade für kleine Geschichten ist sie sehr angenehm, schnell dran, braucht keinen Platz und kostet quasi nix!

    Wenn man also ein bisschen Holz, paar Schrauben und ne Säge für den Aufbau übrig hat, dann kann ichs uneingeschränkt empfehlen.

  • Suche eine bestimmte Schraube...V50

    • Big_Lebowski
    • September 16, 2014 at 15:25

    Oh das sollte eigentlich in kurze Fragen...falschen Knopf gedrückt und so X/

    Danke für die Links!

    Nächsten Dienstag? Ich glaub da hab ich Rückenschmerzen. Kann aber mit einem Megaphon zur Motivation beitragen!

  • Suche eine bestimmte Schraube...V50

    • Big_Lebowski
    • September 16, 2014 at 14:49

    Ich bin auf der Suche nach den Schrauben, mit denen der Brems- und der Kupplungshebel am Lenker befestigt werden.
    Hab derzeit welche mit nem anderen Kopf drauf. Das ist aber ziemlich wackelig und kacke.

    Kann man die richtigen in einem der Shops bestellen (Link)?
    Meine bisherige Suche war erfolglos...Achja, für ne V50 sollte es sein.

    Danke :)

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • Big_Lebowski
    • August 17, 2014 at 23:40

    Wie alt ist denn eigentlich dein Kolben bzw dein Zylinder?
    Check mal ob der irgendwelche Riefen oder Schrammen hat...das wäre für die Kompression alles andere als förderlich.

  • Hat jemand Erfahrung mit diese Bühne?

    • Big_Lebowski
    • August 14, 2014 at 14:23

    Bedenke dabei aber, dass das mit dem Standard-Auspuff schwierig sein könnte.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der dran bleiben kann...

    Außerdem musst du die Vespa immer auf diese Bühne lupfen, denn so passt die nicht unter das Trittblech.

  • Problem beim Einstellen der Schaltung

    • Big_Lebowski
    • August 13, 2014 at 21:26

    Cool dass du extra rausgelaufen bist, ehrlich :thumbup:
    Dann kann ich das endlich mal abhaken...

  • Problem beim Einstellen der Schaltung

    • Big_Lebowski
    • August 13, 2014 at 21:20

    Rassmo du hast es komplett richtig erfasst!

    Und wenn das stimmt, wovon ich überzeugt bin, dann erklärt das einiges!
    Und wie lang ich da jetzt schon druntet lag und ums Verrecken ALLES probiert hab <X

    Vielen Dank, wirklich!!! :thumbup:

  • Problem beim Einstellen der Schaltung

    • Big_Lebowski
    • August 13, 2014 at 20:26

    Servus,

    ich bekomm einfach die Schaltung an meiner Special nicht in den Griff.
    Verbaut ist ein Primavera-Motor mit 4 Gängen.

    Das Problem ist, dass der 3. Gang nie auch nur halbwegs auf der 3 am Lenker kommt, sondern immer viel früher.
    Ich hab den Nippel vorhin sogar komplett lose gemacht und nur auf den Zug geschoben, Einstellschraube ganz rein natürlich.
    Und sogar dann kommt die 3 früher als die 3 am Lenker.

    Liegt das an mir oder ist das hoffnungslos das hinbekommen zu wollen? :S
    Ich bin ja nicht der erste der einen Motor mit mehr Gängen einbaut. Wie lief das bei euch ab?

    Danke und Grüße
    Dude

  • Problem Endgeschwindigkeit: Drehzahl V50 mit 75DR

    • Big_Lebowski
    • August 2, 2014 at 12:14
    Zitat

    Ich würde sagen das es durchaus mehr Vespae mit mangelnder Kompression gibt

    Sehr geil :thumbup:


    Also vielen Dank dir, hat mir sehr geholfen. :thumbup:
    Jetzt mal schauen was der Daumentest sagt. Ich vergleichs mal mit dem Druck meiner Special, der 125er Motor da drin ist frisch aufgebaut.

  • Problem Endgeschwindigkeit: Drehzahl V50 mit 75DR

    • Big_Lebowski
    • August 2, 2014 at 12:01

    Okay ich teste das mal... Und beim Kicken fiel mir auch auf, dass es gefühlt ein wenig leichter ging als sonst.
    Aber wie gesagt, Kupplung schließ ich mal aus.


    Ich muss auch anmerken, dass das jetzt nicht von heute auf morgen passiert ist. Mir ist es lediglich gestern extrem aufgefallen.

    Und wie gesagt, der Kolben sah so aus, dass mir klar war, dass es nur noch eine Saison gehen kann...

    Passieren kann dabei aber nix, oder? Außer dass halt Sprit und Verbrennungsreste auf die KW und in den Block gelangen?

  • Problem Endgeschwindigkeit: Drehzahl V50 mit 75DR

    • Big_Lebowski
    • August 2, 2014 at 11:51

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich denke, dass wenn es die Zündung wäre, es ja auch zu Problemen in den niedrigeren Gängen kommen müsste.

    Und was anderes als Kompression fällt mir dann nicht ein.

    Sie bekommt genug Luft, genug Sprit und der Funken scheint auch zu passen.
    Kraftübertragung kanns ja auch nicht sein, denn dann müsste ja wenigstens die Drehzahl erreicht werden.

    Verdammt ich bin einfach zu fett...

    Gibts da nicht irgenwie nen Ballontest oder so? Oder mitm Daumen? 8|

  • Problem Endgeschwindigkeit: Drehzahl V50 mit 75DR

    • Big_Lebowski
    • August 2, 2014 at 11:42

    Servus,

    ich habe folgendes Problem bei meiner V50:
    Im Vergleich zum letzten Jahr läuft die Gute auf der Geraden im 3. Gang circa 10 km/h langsamer. Es ist deutlich spürbar, dass sie im dritten (und letzten) Gang nicht wirklich hochdrehen kann. Beschleunigung im 1. und 2. Gang normal.
    Im Leerlauf, 1. und 2. Gang erreicht sie aber ihre max Drehzahl ohne Probleme und dreht schön sauber hoch. Nur wenn ich im 3. Gang fahre ist relativ früh Feierabend.
    Wie gesagt, letztes Jahr war das noch anders.

    Da er aber sonst schön hochdreht, kann man ein Zündungsproblem ausschließen oder?
    Momentan liegt meine Vermutung in der Kompression. Ich wollte diesen Zylinder nur noch diese Saison fahren, da ich weiß dass er bereits ziemlich alt ist und die ein oder andere Riefe hat (So alt, dass die DR Kolbenringe für den 75er die man derzeit kaufen kann, vom Verschluss gar nicht auf den Kolben passen. Außerdem noch mit ner Buchse gelagert).

    Könnte die Kompression die Ursache dafür sein?
    Wie kann ich das am besten testen?

    Setup:
    16.10er
    75 DR
    3,72

    Am Setup wurde nichts verändert und Sprit bekommt er auch genug. Hab bei Vollgas den Choke gezogen und die Leistung ging (noch weiter) zurück...

    Vielen Dank euch :)

  • Kupplungshalter für Smallframe gesucht. Funktioniert dieser?

    • Big_Lebowski
    • July 29, 2014 at 17:24
    Zitat

    Ich hab den Halter auch. Man kann ihn benutzen, aber gedacht ist er dafür nicht. Klappt eher bescheiden

    Danke! Hab ich mir fast gedacht...

  • Kupplungshalter für Smallframe gesucht. Funktioniert dieser?

    • Big_Lebowski
    • July 29, 2014 at 17:07

    Was wenn ich zu den letzten 10% gehöre :D

    Ne hast eigentlich Recht. Damit kann man sich viel Mühen sparen und offensichtlich kostet das nicht die Welt...(nur Platz).
    Außer man nimmt nen elektrischen...klingt eigentlich auch gut...

  • Kupplungshalter für Smallframe gesucht. Funktioniert dieser?

    • Big_Lebowski
    • July 29, 2014 at 17:02

    Selig sind die, die einen Schlagschrauber besitzen! (Und die Skifahrer...)

  • Kupplungshalter für Smallframe gesucht. Funktioniert dieser?

    • Big_Lebowski
    • July 29, 2014 at 16:25

    Also meiner Meinung nach ist es immer ratsam, wenn es ein entsprechendes Werkzeug gibt, dieses auch zu benutzen.

    Es gibt aber viele die dafür einfach z.B. nen Schraubenzieher zwischen Primär und Kupplung klemmen (z.B. ich).
    Edith meint: hedgebang war schneller

    Wenn du das Ding kaufst, dann würde mich interessieren, ob das vernünftig funktioniert oder total der scheiß ist. Vertrau dem SIP da nicht immer so :whistling:

    Zitat

    ich hab hier im forum einen profitip bekommen:
    oberhalb des kupplungskorben einfach n 5-cent stückklemmen und dann ist das gut. da kupferanteil sehr hoch: ist das gut weich und macht nix kaputt...
    geht für auf und zu.

    Ich hätte da eher Angst, dass das
    1. zu klein ist (fällt dann in den Motor) und
    2. zu weich ist. Du meinst zwar, dass nix kaputt geht, weil das weich wäre. Aber wenn das schon so weich ist, dass deine Zahnräder das "fressen", dann hast du eher nen Schaden wie wenn du gleich nen ordentlichen und qualitativ hochwertigen Schraubendreher verwendet hättest. :thumbup:

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