SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Danolini

    Vielen Dank. Ich kenne mich leider nicht mit dem Auswechseln der Lager aus. Ich habe die vespa damals komplett zerlegt gekauft und kann mich an den Zusammenbau der Lager nur nach schwach erinnern... Muss ich dazu alle Züge lösen und die komplette Gabel entfernen? Ich weiß noch dass ich ewig gebraucht habe um die Lagerschale zu entfernen... Das wäre jetzt sehr schlecht wenn es wieder der Fall wäre da die Vespa bereits lackiert ist. Damals habe ich es mit dem Heissluftföhn und Gewalt raus bekommen... Nur kann ich jetzt leider nicht auf die Lackierung mit dem Fön..... Tipps oder Ideen?

    Danke und LG

    Hallo zusammen,

    habe heute die Zeit gefunden und alles überprüft was ihr vorgeschlagen habt. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Die Gummis habe ich 2013 komplett gewechselt.
    Der Tipp mit dem Lenker war gut. Mir ist aufgefallen das der Lenker etwas hakt. Grad von Mittelstellung nach rechts lenken hakt es kurz. Fühlt sich erst an wie wenn man in eine Spurrille rein kommt und dann raus fährt. Ich denke das Lenkkopflager ist durch obwohl auch neu....
    Weiter ist mir aufgefallen das meine Rückbremse extrem quietscht beim Bremsen obwohl ich damals innen ausgedreht habe und neue Bremsbacken drin habe. Nervt extrem weil es sehr laut ist.

    Danke euch
    LG Danolini

    Hallo liebe Froumsmitglieder,

    ich wende mich erneut an euch mit der Bitte mir wieder weiterhelfen zu können. Bisher habt ihr mir sehr helfen können und ich habe die Vespa immer wieder zum Laufen bekommen. Nun stehe ich erneut von einem Phänomen. Und zwar, wenn ich nach rechts um die Kurve lenken möchte habe ich immer ein seltsames Gefühl. Es fühlt sich an wie als ob jemand versucht dagegen zu drücken. Ich habe mit Kurve nach links keine Probleme, aber nach rechts fühlt es sich sehr schwammig an was mich dann auch sehr verunsichert... Letztendlich komme ich immer gut um die Kurve aber es ist immer ein mullmiges Gefühl, weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll. Kennt das jemand von euch?

    LG Danolini

    Hi,
    hatte heute mal den Zylinderkopf unten. Den ganzen habe ich leider nicht mehr geschafft da mich der regen dann überfallen hat. In diesem Sinne habe ich soweit es geht Bilder vom Zylinder und Kolben gemacht. Wollte euch fragen was die beiden Striche auf dem Kolben sein könnten. Oder ists vielleicht normal?

    Hi tece,
    ja du sagst es. Ich bin auch e cht froh dass es nur die Kerze ist. Ich hatte eine ngk b7hs drinnen. Sind ca 1 Stunde Viel hügelige Landschaften gefahren. Natürlich sich Viel Vollgas. Ich denke das ich für solche Touren eine kältere Kerze brauche. Düse War eine 72 drinnen. Jetzt gewechselt auf 73. An der Kerze ist nicht wirklich was dran zu sehen.
    Grüße

    Nein denZylinder hatte ich noch nicht unten. Habe die alte Kerze mitgenommen als ich gestern kurz gefahren bin. Nach ca 20km habe ich die alte Kerze mal reingemacht um zu schauen ob das Problem wieder auftritt. Vespa angeschmissen Gas gegeben und die Drehzahl sofort in den Keller. Null Gasannahme, keine Chance. Ich werde wohl die Kerze verheizt haben... Die neuere wieder drauf geschraubt, Vespa angeschmissen Gasannahme i.O.

    So, War jetzt nochmal unten am der Vespa. Ich habe noch eine neue Kerze gehabt ngk b6hs. Habe vorher eine b7hs drin gehabt. Neue Kerze reingeschraubt und sie läuft wieder. Die Kerze vorher war ebenfalls neu. War die Kerze nicht geeignet?

    Ok. Heisst der Zylinder muss komplett runter? Ich habe immerwieder gebremst damit die Drehzahl nicht zu hoch geht wenn ich Gas gebe zum Schmieren. Auskuppeln ist wohl die bessere Variante. Meinst du echt es wär ein klemmer gewesen? Ich habe versucht heute eine runde zu fahren, unmöglich. Im Standgas konnte ich tuckern, sobal ich Gas gegeben habe ging sie aus

    Hi,
    ich habe vor kurzem meine PK50 XL zusammengebaut. Es ist ein neuer 75ccm DR drauf, eine Mazzuccheli Kurbelwelle und nen 16/15 Vergaser. Die Vespa lief bisher ganz gut. Vorgestern sind wir eine Tour gefahren in einer sehr hügeligen Landschaft. Beim Bergabfahren, kurzzeitig Vollgas, hat die Vespa kurz geruckelt als würde sie ausgehen. Dann bin ich den Rest von Bergab mit ganz wenig Gas gefahren und habe zwischendurch gebremst damit geschmiert wird. Wollte heute eine Runde drehen, habe sie mit choke gleich anbekommen, allerdings nimmt sie null gas an. Sobald ich Gas gebe gehen die Drehzahlen in den Keller und schließlich geht sie aus. Kann so absolut nicht fahren. Die Abgase sind jetzt bläulich/weiss vorher hat man so gut wie gar nix gesehen. Der Auspuff knallt und zischt ab und zu was er vorher nie gemacht hat. Der sito plus ist ebenfalls neu und alles nicht älter wie ~200km. Habe heute den Vergaser nochmals ausgebaut und sauber gemacht, den Zylinderkopf runter auch nix auffälliges gesehen. Leider keine Änderung. Ich habe etwas Öl abgelassen, riecht nicht nach Sprit. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was los ist. ich hoffe mir ist durch das Bergabfahren nichts im Motor kaputt gegangen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben...
    Grüße Danolini

    Hi alle zusammen. Ich bin immer noch beim Abdüsen ich habe jetzt von 68-74 Alles durchprobiert. Mit der 72 zieht die vespa bisher am besten. Ziehe ich den Choke bremst der Motor leicht und mir kommt es so vor als ob sie etwas höher dreht.vmax ist ungefähr 57. Mit Choke geht die Geschwindigkeit runter auf 53-55. ich kenne mich überhaupt nicht mit Kerzenbildern aus und habe nun noch mal aktuelle Bilder angehängt. Was meint ihr dazu, ok oder zu mager oder zu fett? Kerze ist eine ngk b7hs. Danke euch