1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. keller-p

Beiträge von keller-p

  • Was haltet ihr davon?

    • keller-p
    • June 3, 2013 at 20:40

    gibts da einen grund dafür?

  • Was haltet ihr davon?

    • keller-p
    • June 3, 2013 at 20:30

    Technik ist kein Problem, habe bislang alle zweitakter zum laufen gebracht-aber woher bekommt man ne xl so günstig?
    Da wäre ich ja mal für einen tipp dankbar :)

  • Was haltet ihr davon?

    • keller-p
    • June 3, 2013 at 20:22

    das war der Plan, elementare dinge scheinen ja schon mal zu funktionieren.

  • Was haltet ihr davon?

    • keller-p
    • June 3, 2013 at 20:01

    ich hab ne xl2 und die fährt prima :) Vielleicht aber auch nur glück?
    Hätte gern noch ne zweite für meine Frau. Am liebsten wäre mir ne xl oder spezial aber die sind recht teuer :)

    Merci

  • Was haltet ihr davon?

    • keller-p
    • June 3, 2013 at 17:30

    Ich habe mal wieder ein Angebot bekommen. Eine XL2 BJ 92. Angeblich läuft der Motor. Anbauteile kann man vergessen (Rost) Beim Rest hoffe ich das es nur Dreck ist. Kotflügel müsste getauscht werden und angeblich sind einige Birnchen kaputt ? Zu haben für 350,- (er wollte ursprünglich 500,-)
    Kennt jemand Elektrikprobleme bei ner xl2? Meines Erachtens kein ganz schlechtes Angebot.

    Merci Keller-p

    Dateien

    VESPA (1).pdf 410.15 kB – 386 Downloads
  • Vespa 50 special zieht nicht

    • keller-p
    • June 3, 2013 at 16:00

    Bei meine xl2 wars der Keil auf der Limaseite. Schau mal ob der Keil noch heil ist. Klingt nach verstelltem ZZP

  • Lohnt sich hier eine Restauration?

    • keller-p
    • May 27, 2013 at 22:47

    Keine Sorge, bin Zwar verrückt aber nicht dumm :)

    Danke Euch

  • Lohnt sich hier eine Restauration?

    • keller-p
    • May 26, 2013 at 20:25

    Habe heute eine Antwort bekommen. Motor läuft nicht, angeblich Zündung kaputt und er will 450 ,- Euro für den Haufen.
    Ich denke, ich suche weiter :)

    Grüße Keller-p

  • Lohnt sich hier eine Restauration?

    • keller-p
    • May 22, 2013 at 21:33

    Die handwerklichen Fähigkeiten und die Möglichkeiten wären da, die Frage ist nur, was darf sowas kosten? Wie werden diese im vernünftigen Zustand angeboten?.
    Danke für Deinen Kommentar

    Keller-p

  • Lohnt sich hier eine Restauration?

    • keller-p
    • May 22, 2013 at 21:23

    Folgendes Angebot habe ich heute per Mail bekommen!
    Sieht fürchterlich aus, lohnt sich sowas noch? Leider habe ich keinen Preis und noch keine Info ob der Motor läuft.
    Was würdet ihr für so einen Haufen noch zahlen? Ich denke geschenkt werde ich ihn nehmen, aber Geldbezahlen?
    Was denkt ihr?


    Grüße Dimi

    Bilder

    • Vespa.jpg
      • 483.31 kB
      • 1,920 × 1,081
      • 493
  • ET3 Originallack oder ausbessern und neu lackieren?

    • keller-p
    • May 20, 2013 at 14:09

    Ich würde sie lassen wie sie ist! Langfristig wird sie so auch wertstabiler bleiben.

    Gruß Keller-p

  • Kupplung rutscht und Leerlauf lässt sich nur ohne Motor ein

    • keller-p
    • May 20, 2013 at 14:04

    Hatte selbes Problem. Vorgänger hatte eine 4 Scheibenkupplung verbaut mit verstärkten Federn. Seitdem ich sie auf Original zurückgebaut habe flutschen die Gänge sehr einfach rein und es gibt keinen Vortrieb beim Gangeinlegen mit gezogener Kupplung. Eine verstärkte kupplung ist bei der Leistung quatsch. Kupplung ließ sich bei mir auch nicht wirklich gut einstellen.
    Vielleicht hilft dir der Bericht was.


    Grüße Keller-p

  • PK 50 Kat springt nicht an

    • keller-p
    • May 16, 2013 at 14:30

    Vielleicht hat es Dir den Halbmondkeil in der Zündeinheit abgeschert --> falscher Zündzeitpunkt?
    Hatte ich auch mal. Nimm mal das Polrad runter und schau nach (Brauchst einen Abzieher dafür)

    Grüsse Keller-p

  • PK 50 XL 2: Wie ist der Standard Zündzeitpunkt?

    • keller-p
    • May 16, 2013 at 12:17

    Hab eben das Zitat von Nick50XL gelesen und auch rassmo hat seine Meinung geändert :) dann nehme ich doch die 17 :)

    Danke

  • PK 50 XL 2: Wie ist der Standard Zündzeitpunkt?

    • keller-p
    • May 16, 2013 at 12:15

    Ich hab auch was von 19 im Schädel, aber ihr seht ja wie unterschiedlich Meinungen sein können :)
    Dann nehme ich mal die 19 :)


    Merci soweit

  • PK 50 XL 2: Wie ist der Standard Zündzeitpunkt?

    • keller-p
    • May 15, 2013 at 16:52

    Hi Zusammen,


    wie ist der ZZP bei einer Standart XL2?


    Grüße Keller-p

  • Vespa pk50 xl2 qualmt im kalten Zustand

    • keller-p
    • May 7, 2013 at 23:35

    Danke Euch beiden! Ich werde an dieser Stelle mal nachsehen.

    Grüße Keller-p

  • Vespa pk50 xl2 qualmt im kalten Zustand

    • keller-p
    • May 7, 2013 at 19:53

    Hi zusammen,

    nachdem die Vespa anspringt (Keil war abgeschert) und auch ruhig läuft, möchte ich Euch fragen woran es liegen kann dass sie die ersten 2 Minuten ordentlich qualmt?
    Wenn sie warm ist tut sie das nicht mehr. Irgendwie ist sie im kalten Zustand zu fett eingestellt. Liegt es an einer Düse, am Schwimmerventil oder an einem kaputten Simmerring?
    Ich weiß meine Glaskugel ist auch kaputt, aber vielleicht habt ihr Erfahrung woran es am ehesten liegen könnte?

    Danke schonmal


    keller-p

  • Vespa säuft ab beim anmachen, zieht nicht richtig, Luftfilter?

    • keller-p
    • May 2, 2013 at 16:43

    Hatte gleiche Symptome, bei mir war es auch der Keil.


    Gruß Keller-p

  • Vespa pk 50 xl plötzlich auftretendes Problem, startet sehr schwer und hat keine kraft?

    • keller-p
    • May 1, 2013 at 09:55

    Guten Morgen,

    hatte ein ganz ähnliches Problem. Nach langem Suchen wars bei mir der Halbmondkeil in der Lima. Das Ding war abgeschert und der ZZP lag irgendwo.
    Kleine Ursache,große Wirkung.

    keller-p

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™