Beiträge von y5bc

    vielleicht drück ich mich ein bißken blöde aus.....


    ich habe die vespa fast komplett zerlegt, regeneriert und wieder zusammengebaut. am und um das Zündschloss Drumherum wurde nichts ausgetauscht oder gewaltsam entfernt. das heißt....es wurde ordentlich nach Anleitung ausgebaut, fein säuberlich sortiert und gelagert, und soll jetzt einfach wieder eingebaut werden.


    es ist nichts kaputt oder abgebrochen und es muss auch nix erneuert werden. es muss einfach nur wieder zusammengebaut werden.


    da ich nicht davon ausgehe, das das Zündschloss ein einweg- wegwerfgerät ist, muss es doch auch einfach wieder zusammengebaut werden können. oder denke ich falsch ?

    Mit genügend Anlauf kannst auch auf Gleitcreme verzichten :D


    Sollte bei der PK ähnlich sein.

    diese Anleitung habe ich gefunden. ich denke aber, das das bei mir ohne ausbohren gehen muss. da ist ja nix kaputt. ich hab es ganz normal ausgebaut und es muss doch möglich sein, das man es ganz normal wieder einbauen kann. oder denk ich da verkehrt


    naja mein avatar is nicht an der vorlage schuld ich war blos der schnelste.


    zu deinem problem
    der einbau geht genau wie der ausbau du musst die anleitung nur von hinten nehmen.


    ich habe das im vollen bewußtsein so geschrieben das es eindeutig zweideutig ist und habe quasi deine antwort bewusst so provoziert.



    den einbau und umgekehrter Reihenfolge des ausbaus habe ich versucht. allerdings mit wenig erfolg.


    ich befürchte das ich da einfach nur ein Brett vorm kopf habe und es lediglich eines gedankenanstoßes bedarf. nur finde ich diesen in der suche nicht.


    also helft mir mal bitte auf die mutti :rolleyes:

    moin moin


    überall steht beschrieben wie das zündschloß ausgebaut wird um den "Kofferraum" abzubauen. ich hab aber trotz suche nix gefunden wo das wieder einbauen beschrieben wird. da ist nix kaputt und muss auch nix ausgebohrt werden. es soll einfach nur wieder eingebaut werden.


    vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an.......ich krieg das dingen aber nicht rein.

    moin moin

    ich wollte kurz vollzug melden.

    eigentlich ganz einfach, wenn man nicht grad nen Brett vorm kopf hat. bei mir war es wahrscheinlich schon fast ne bohle.
    vielleicht lag es auch daran, das mir dieses mopped extrem auf den sack gegangen ist. nix hat gepasst, die bestellten Ersatzteile waren nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. ich habe quasi einen schritt vorwärts und zwei schritte zurück gemacht. letztendlich hab ich ca 6 Wochen ne plane über den Esel gelegt und gesagt: leck mich........
    gestern den Motor nochmal rausgenommen, angebaut und gut. passt doch plötzlich ...;-) warum nicht gleich so.
    das rad geht auch ohne luft ablassen rauf und runter. fummelig, aber geht. ich wollte auch erst die luft ablassen, tat aber nicht not.

    BlackPK
    auf dein Angebot komme ich gern nochmal zurück, wenn ich mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht sehe. nichtsdesdotrotz kannst du aber gerne auf ein Bier in meiner Garage vorbeikommen wenn du mal sprit verbrennen musst. Adresse gibt es per pn. ab ca 17 Uhr bin ich eigentlich fast immer zu hause. freitag abend oder am sonntag wollte ich weiterschrauben.

    moin moin männers und frauens

    den neuen richtigen Auspuff habe ich jetzt. ABER wie kommt das dingen dran. entweder stell ich mich selten dämlich an oder ich hab irgendwas falsch an oder eingebaut.
    ist mal jemand so nett und macht mal bitte ein aussagefähiges Foto. ??

    ich krieg noch die motten mit dem teil. langsam bin ich soweit das ich das dingen in die aue schiebe.

    pk 50 xl2

    mir geht es primär nicht um die Geschwindigkeit. funktionieren muss es. ne drossel muss aber nicht sein, darum habe ich ja diesen "falschen" gekauft. ich versuche ihn zu tauschen. wenn die drossel quasi rausfällt, ist sie draussen, wenn nicht, bleibt sie drin


    zum schnell fahren hab ich ne 1200er Bandit


    hätte vielleicht noch jemand ein Foto oder kann mal bitte eins machen, wie der Auspuff sitzt?

    den erstgenannten hatte ich erst auf der liste, wollte aber keinen mit 45 km/h drossel. das mopped ist ja bj 91 und darf daher ja noch schneller fahren. ab '92 kam meines wissens erst die 50 km/h regelung.


    hab ich mich quasi von der Beschreibung "passt auf...." täuschen lassen. dann muss ich mal bei denen anklingeln und nach umtausch fragen.


    ich danke schon mal für die hinweise

    hallo in die Runde


    Wie im Thema schon erwähnt, steh ich ein wenig auf dem Schlauch.


    Vorab ein par Info`s


    Vespa PK 50 xl2 (V5X3T) Bj.91, kein Tuning. Ich hab den Esel auf die Werkbank genommen um ihn wieder fahrbereit zu machen. Bei mir angekommen ist er ohne Auspuff und mit abgebauten Vergaser. Ich hab den Motor rausgenommen, sauber gemacht, neue Bowdenzüge eingezogen und neuen Reifen verbaut. Während des Ausbaus hab ich auch sehr viele Fotos gemacht um nachher alles wieder richtig zusammenzubauen. Schraubertechnisch bin ich vorbelastet durch Simson.


    Ich hab folgenden Auspuff gekauft:



    Aber wie kommt das Dingen dran?? Ich kann es wenden und drehen wie ich will. Es scheint nicht zu passen. Entweder hab ich Blockade im Kopp oder den falschen Auspuff. Lt. Beschreibung soll er aber an das Modell passen.


    Was fehlt oder was mache ich falsch? Ein Foto vom angebauten Auspuff wäre super, da ich ja wegen des fehlenden Auspuffs keins machen konnte.


    Sollte jemand aus dem Raum Bad Nenndorf kommen und sich genötigt fühlen, mir zu zeigen das ich dämlich bin, darf er gerne vorbei kommen.


    Ich danke schon mal fürs lesen und helfen


    gruß Sylvio

    moin


    meinen ersten beitrag bei euch möchte ich nutzen um mich kurz vorzustellen.


    mein name ist sylvio, ich bin schlanke 50 lenze jung und komme aus der simsonszene. nun habe ich letztens ne px 50 xl in die werkstatt gestellt bekommen und soll sie wieder auf vordermann bringen. da ich, wie gesagt, aus der simsonszene komme, hab ich mit vespa noch keine erfahrung. das schrauben selbst stellt für mich kein problem dar nur halt das neue vespaspezifische.


    ich werde mir hier bei euch die nötigen infos bezügl. ersatzteilbeschaffung etc. pp holen, vielleicht die ein oder andere frage stellen und auf eure unterstützung hoffen.


    ach ja. ich komme aus dem westlichen großraum hannover. vielleicht kann man ja mal bei einem bierchen das eine odere andere fachgespäch führen