1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. peisser67

Beiträge von peisser67

  • Suche Zylinderhaube für PK 50 + passenden Motor dazu V5X2M

    • peisser67
    • September 20, 2018 at 15:25

    Hallo,

    such in erster Linie eine eine Zylinderhaube für ne PK 50. Ist halt ein 102 Alu drunter dewegen bissi angeschmort.

    Und als Zugabe falls einer einen Motor bei sich rumliegen hat: Lusso mit E-Starter, 2 Zug, 3 Loch. V5X2M.:-3

    Danke und Gruß, Bernd

  • Suche PK 50 S Kaskade in rot

    • peisser67
    • July 19, 2018 at 15:17

    Hallo,

    vielen Dank für die informative Auskunft.

    Ich werde es probieren die Kaskade zu kleben. Kannst du mir einen Kleber empfehlen?

    Gruß Bernd

  • Suche PK 50 S Kaskade in rot

    • peisser67
    • July 18, 2018 at 16:17

    Hallo,

    ich brauche eine Kaskade für ne PK 50 S in rot. Darf ruhig etwas ranzig sein.

    Bei mir sind die Haltepunkte wo die Hupe angeschraubt ist abgebrochen.

    Falls einer eine rumliegen hat bitte meldet euch.

    Danke

  • Suche Motor Vespa PK 50 Lusso Elestart

    • peisser67
    • January 25, 2018 at 15:18

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Motor für meine Vespa.

    Motornummer V5X1M, mit E-Starter, 3 Loch und Zweizug.

    Sollte wenn möglich ungefräst sein und nicht zu arg abgerockt.

    Falls einer was für mich hat bitte melden. Würde mich sehr freuen.

    Gruß und Danke, Bernd

  • Wie ist das Wetter in...?

    • peisser67
    • January 8, 2017 at 08:06

    71706 Markgröningen
    - 1,1 Grad
    2 cm Schnee mit vollem Einsatz weggeräumt.

  • Weihnachtsverlosung 2016

    • peisser67
    • December 17, 2016 at 15:20

    681967

  • GUT und GÜNSTIG

    • peisser67
    • September 6, 2016 at 17:58

    Achtung: Da wo die Füße abgestellt werden sollte es rostfrei sein.
    Und wenn man nicht schalten kann nimmt man eine Automatik ab Baujahr 1995 !! Alles kla

  • Drehschieber zu weit gefräst?

    • peisser67
    • June 19, 2016 at 09:18

    Hallo,
    wie viel mm sollten eigentlich auf der breiten Seite am Drehschieber stehen bleiben?
    Ich habe bei meinem Umbau das fräsen verpennt und würde es gerne im Winter nachholen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen 1,5 bis 2,00 mm würden reichen!
    Gruß Bernd

  • Euer Aufreger der Woche?

    • peisser67
    • May 21, 2016 at 16:52
    Zitat von Schebby

    so mit biegen und viel fummelei ist er drann, und hoffentlich auch dicht :huh:

    Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    Der Auspuff passt schon. Schaue dir mal das Bild auf Seite 2 von meinem Thread an. Ich habe den Auspuff dementsprechend eingesägt und dann wieder verschweißt.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • peisser67
    • May 15, 2016 at 08:18

    bgm Pickup habe ich gestern gewechselt. Löten hat gut geklappt. Noch eine Runde gefahren, man könnte meinen es ist etwas besser mit dem Leistungsverlust. Ich muss das nochmal wiederholen wenn's draußen wärmer ist.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • peisser67
    • May 15, 2016 at 08:12

    über den Abstieg vom VFB.
    Vorstand: kannsch vergessen.
    Spieler: kein Bock mehr.

  • Vespa in der Werbung

    • peisser67
    • May 3, 2016 at 17:14


    Im neuen LIDL - Reisen. 8)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • peisser67
    • May 2, 2016 at 17:09

    ich auch

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • peisser67
    • April 3, 2016 at 19:59

    http://www.scooter-center.com/de/product/8030570/Pickup+BGM+PRO+Vespa+PX+PK+XL+Cosa+Lambretta+e+Zuendung

    Das muss er sein.
    CDI habe ich letztes Jahr ne neue verbaut. Ich hab aber noch eine Cdi bei mir liegen falls es Katastrophe gibt.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • peisser67
    • April 3, 2016 at 19:32

    ...na geil. Dann rätselraten auf hohem Niveau. Ich denke ich muss mich erstmal schlau machen welcher Pickup in V5X1M passt.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • peisser67
    • April 3, 2016 at 08:21

    Hallo,
    ich hab gestern mal die Zündpistole in Einsatz gebracht. Nun wandert mein Zzp ziemlich wild hin und her. Etwas über Standgas bleibt er stabil mit Halbgas wander er nach rechts. Schätze mal so 3 Grad. Hat das Problem mit dem Pickup zu tun?
    Falls ja würde ich mir ein neues Pickup bestellen. Könnt ihr mir eines empfehlen, ich habe da schon einiges gelesen wie z.B. funktionierte nicht und voll der Schrott. Das mit der kälteren Kerze werde ich noch testen.
    Danke und Gruß

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • peisser67
    • April 1, 2016 at 16:35
    Zitat von Creutzfeld

    Sieht das geil aus. Habe ich noch nie gesehen

    Tja Mädels, das ist schon was.
    Das Fahrzeug war damals ein Flop. Heute in Sammlerkreisen heiß begehrt. Ich bin 1994 auf das Teil aufmerksam geworden

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • peisser67
    • March 31, 2016 at 19:51

    Erstmal Danke für die Aussagefähige Antwort.
    In Zahlen kann man es in etwa so beschreiben. Wenn ich eine Steigung im kalten Motor mit 65 km/h hochfahre schafft sie es mit warmen Motor "nur" noch 60 km/h.
    Oder dritter Gang im kalten Motor durchzugsstark im warmen etwas zäher.
    Ansonsten bin ich zufrieden. Leider habe ich es letztes Jahr verpennt den Einlass anzupassen. Ich habe noch ein paar neue Kerzen bei mir liegen. Muss mich nur erkundigen welche kälter ist.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • peisser67
    • March 31, 2016 at 16:50

    Hallo,
    ich muss den Fred nochmal aufmachen.

    hab irgendwie Probleme mit der Leistung wenn der Motor warm ist.
    Nachdem ich so circa 5 Kilometer gefahren bin bemerke ich einen Leistungsverlust. Motor dreht dann nur unwillig aus. Ich merke dass vor allem im dritten Gang.
    Berg hoch ist es besonders schlimm.

    Woran könnte das liegen ?

    Gruß und Danke an alle.

  • Vario rollen

    • peisser67
    • March 13, 2016 at 17:54

    Du könntest mal die Buchse von einer Sfera oder Zip messen und ggf. dementsprechend abdrehen und den Innendurchmesser anpassen.
    Wenn mich nicht alles täuscht sind die Buchsen bei den neueren Aprilias ab Bj. 2000 im Durchmesser größer. Also eventuell diese mal Messen.
    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™