Und natürlich ist mir jetzt beim ausbauen vom Scheinwerfer die Birne vorne verreckt -.-'
Beiträge von Corner
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Vespa läuft soweit. Hab aber Immernoch das Problem mit den Blinkern:
- wenn Licht aus alles gut
- wenn Licht an weniger Blinker-Leuchtkraft und Rücklicht blinkt leicht mit
- wenn Blinker an und ich bremse geht der Blinker ausVersuchte Problemlösung bisher:
- Kabel von den hinteren nachgerüsteten Blinkern komplett entfernt
- Blinkerschaltgehäuse geöffnet und Kabel überprüftWird wohl irgendwo ein Kabel auf Masse laufen oder?!
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Hm.
Der alte wurde komplett gereinigt, leider wurde da die Schwimmerkammer vergessen,
weswegen ich ja die neue Dichtung einsetzen wollte...
Der Vergaser an sich is ja noch gut -
Kann mir hierauf noch jemand eine Antwort geben?
super, dann bestell ich jetzt mal das komplette teil:
passt ja auf meinen si 24.24e laut beschreibung.
was ich mich jetzt frage ist, ob ich bei mir auch das versorgungsloch anpassen muss?! -
Weil die, die drauf sind sich auflösen..
Vll schick ich die aber wieder zurück. Mal sehn. -
Bestellung wurde "etwas" größer
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Super, dann bestell ich jetzt mal das komplette Teil:
Passt ja auf meinen SI 24.24E laut Beschreibung.
was ich mich jetzt frage ist, ob ich bei mir auch das Versorgungsloch anpassen muss?!ZitatDas Versorgungsloch von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse
sollte bei diesen Deckeln von 1,5mm auf 1,8mm (PX177) oder 2,0mm (PX200) aufgebohrt werden. -
FUCK!
Ich wollte die Dichtung bei der Schwimmerkammer wechseln. Dabei is mir das Teil gebrochen. Ich könnte kotzen.
Ich will keinen kompletten Vergaser kaufen... Bekomm ich das Teil irgendwie einzeln ?! -
So eigtl kann's jetzt zum TÜV gehn. Muss nur noch schaun warum se so tropft. Die 2 Dichtungen waren es nämlich nicht.... Vll is der Vergaser einfach zu locker. Genau da scheint es nämlich raus zu tropfen/fließen. Oder eine der Dichtungen dort ist mal wieder im Eimer... Beim Bremslicht war nur die Birne durch und dank der Suche hab ich rausgefunden dass nur bei der Fußbremse das Bremslicht leuchtet.
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Jo hab ich grad bestellt. Der SIP ist echt klasse
Hab auch noch so ne "Ballhupe" mitbestellt, weil mir die 6V CC Hupe für 79€ zu teuer war...
Ich hoff ja, dass das dem TÜV reicht -
Und was mach ich nu?
Aus Löschpapier selbst schnibbeln?Ach ja: Die Hupe funzt auch noch nicht, da muss ich auch mal schaun und hoff, dass es an der Hupe an sich liegt und nicht irgendwo anders,
will da ungern am Schalterkästchen was machen, aber wird schon.EDIT: Es gibt ja wirklich Dichtpapier zum selbst schnibbeln...
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Ja die mein ich. Da sind jetzt aktuell Messingdichtungen drin, da er wie gesagt nix andres hatte. Hmmm dann muss ich wohl nochmal schauen wo ich die bekomm.
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Also für hier bräuchte ich die Dichtungen:
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Es müssten 2 Dichtringe (aus Gummi ?!) sein. Nicht die Papierdichtungen, die sind schon neu
Ich mach heute noch ein Bild, damit man sieht, was ich genau meine. -
So Vespa steht bei mir zuhause, jetzt brauch ich allerdings noch 2 Dichtungen, die der Schrauber nicht besorgen konnte.
Ich hab auch schon mächtig gegooglet, kann sie aber nicht finden.
Es geht um die Dichtungen die zwischen Spritleitung und Anschluss zum Vergaser gehören, also diese 1 (oder 2?!) Dichtungen in der Vergaserwanne.
Kann mir bitte jemand sagen, wie die heißen?!
DANKEEDIT: isses das??
und das? http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/di…hraube_17790000oooooder:
ich denk, dass es der Satz ist, da der original Vergaser noch drin is (24/24) -
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber die Vespa ist fertig
Am Wochenende bekomm ich sie wieder zurück... ich bin schon ganz aufgeragt
Einziges Problem, was noch ist, ist dass die Handschaltung schwergängig ist,
evtl muss ich das noch tauschen.
Da ich ab 1.6. in Würzburg wohne werd ich evtl auf die Würzburger Vespa-Fahrer zurückgreifen -
Habe sonst noch ein Gebrauchtes aus meiner 200er rumliegen (aber ohne Gewähr, dass das noch funzt). Wenn Interesse, dann einfach PN an mich.
Laut der superfreundlichen und kompetenten Hotline von SIP (Angelo und eine Kollegin) hab ich jetzt mal dieses Relais bestellt:
schau mer mal, obs was wird, auch ohne Sicherung, ansonsten komm ich auf dich zurück, DANKE. -
Vll schaff ichs mal vorbeizuschaun, allerdings ohne Vespa....
Direkt am Stachus wo die Taxis stehn? -
Hi zusammen,
nachdem jetzt ein neuer Tank verbaut wurde, die Dichtungen am Vergaser getauscht und die Vespa wieder zum laufen gebracht wurde,
haben wir jetzt das Problem, dass die Blinker dauerhaft leuchten, anstatt zu blinken,
da wird wohl das Relais kaputt sein, meine Frage ist jetzt, wo ich das herbekomme?
Im SIP-Scootershop find ich keines, bzw. wird mir kein passendes angezeigt, wenn ich den Filter auf die 200er Rally setze.
Das Relais ist ja das runde "Döschen" auf der linken Seite beim Reserverad, wo 6V 20W draufsteht, wie wir einige Beiträge vorher festgestellt hatten.
Vielen vielen Dank für weitere Hilfe
Wäre das das richtige??