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  2. Armin28

Beiträge von Armin28

  • Scheinwerfer, Federspirale

    • Armin28
    • July 24, 2013 at 17:28

    Hallo Rassmo,

    danke für die Antwort.
    Modifiziert heißt, daß irgendjemand mal seitliche Blinker am Lenker anbrachte. Ich glaube, daß dies zur 50S gehört. Beim Zerlegen der Maschine machte ich den riesigen Fehler, daß ich den alten Kabelbaum zerstörte und nicht mit dem neuen verglich.
    Zu meinem Scheinwerfer. Der hat ein Standlicht, was jetzt ungenutzt bleibt da kein Kabel mehr da ist und und die große Birne. Es sind drei Steckverbinder für Kabelklemmen vorhanden. Wie kann ich testen was wohin gehört?

    Mein alter Vergaser hatte so eine lange Spirale, der neue nicht. Aber beim Zurückdrehen des Gasgriffs geht der Gasschieber nicht ganz zurück. Wenn ich dann mit einem Finger drücke geht es auf diese Position.

    Was nun tun?

  • Scheinwerfer, Federspirale

    • Armin28
    • July 24, 2013 at 16:56

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und brauche dringend Eure Hilfe. Bin schon am verzweifeln.
    Ich habe die letzten drei Jahre mit Unterbrechungen eine Vespa 50N, welche irgendwann von einem Vorbesitzer zur 50S modifieziert wurde, restauriert. Die Vespa ist Baujahr 1970.

    Nun habe ich zwei Probleme. Ich weiß zum einen nicht wie man den Scheinwerfer anschließt. Es ist ein Kabelbaum der 50S verbaut. Ich habe noch ein oranges und ein schwarzes Kabel frei. Ich denke, daß schwarz Masse sein könnte. Die Vespa läuft sehr mäßig, dazu gleich mehr. Wenn ich den Scheinwerfer anschließe springt die Vespa nicht an. Schließe ich die Kabel andersherum an, springt sie auch nicht an. Lasse ich den Scheinwerfer weg, springt sie an. Was tun?

    Da der alte Vergaser zwar noch einigermaßen funktionierte, aber nur mit Starterspray ansprang, habe ich einen neuen DellOrto Vergaser eingebaut (16/16, bisher war es 16/10). Nun (mit abgeklemmtem Scheinwerfer) bekomme ich das Standgas nicht eingestellt, der Motor dreht extrem hoch. Meine Vermutung, dem neuen Vergaser fehlt die Federspirale zwischen der Leerlaufeinstellschraube und der Gemischeinstellschraube. Zumindest geht der Bügel, an welchem sich die Leerlaufeinstellschraube befindet nicht in Ausgangstellung zurück, die Federwirkung im Vergaser ist zu klein. Geht am Lenker der Gasgriff von alleine zurück oder muß man ihn drehen.
    Was tun?

    Ich bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Armin

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