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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Umrüstung 9 Zoll auf 10 Zoll passt nicht

    • fgib
    • June 15, 2014 at 17:10

    Ja, die 3.50-10 sind breiter

    Es liegt nur am Reifen.

  • Umrüstung 9 Zoll auf 10 Zoll passt nicht

    • fgib
    • June 15, 2014 at 16:46

    Falsch! Du brauchst 3.00-10


    Die hab ich meiner Mutter gekauft, recht günstig, Conti und Weisswand. Richtige grösse auch

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 15, 2014 at 16:28

    Das ist merkwürdig, soll laut sip passen und ich meine damit auch mal ein V50 Polrad abgezogen zu haben. Naja, erstmal sehen ob du überhaupt einen brauchst.

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 15, 2014 at 16:23

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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    Dieser sollte passen falls du das Innengewinde hast. Benutze ich auch bei meiner XL und bin bisher zufrieden

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 15, 2014 at 16:18

    Manchmal ist im Polrad ein Seegering und kein Abziehergewinde. Wenn ja, einfach die Mutter gegen den Seegering schrauben. Dann zieht es sich ab. Wenn aber ein Innengewinde vorhanden ist, hast du nicht das Glück und brauchst einen Polradabzieher

    So schlecht machst du das garnicht, viele hätten nicht mal den Zylinder abbekommen

  • ​Eine PK 50er Vespa Roller Gran Tourismo Automatik. BJ 1994 Laufleistung 10051km

    • fgib
    • June 15, 2014 at 16:14

    Der Preis ist nicht gerechtfertig, weil:

    -Es ist eine XL2 und sie wurde sehr oft gebaut. Darum ist sie nicht besonders selten und weniger wert
    -Es ist eine Automatik Vespa, Ersatzteile sind rar und teuer. Ausserdem passen nicht von den Schaltvespas

    Ein Realistischer preis Wäre 400-500€

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 15, 2014 at 16:09

    Das Polrad muss ab, sonst ist es nicht aussagekräftig. Liegt an den Magneten die sich an den Spulen festhalten wollen

    Könnte sein das da was an der Zündgrundplatte schleift. Wenn es aber vorher nicht war denke ich eher nicht das da was schleift

    Der ZZP ist der Zündzeitpunkt. Dieser Punkt bestimmt, wann der Zündfunke ausgelöst wird.

    Bei den v50 braucht man oft keinen Polradabzieher

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 15, 2014 at 15:56

    Bild bitte!

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 15, 2014 at 15:37

    Kühlrippen! Wurde oben erwähnt das du bis zu 2 entfernen musst

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 15, 2014 at 14:03

    Ja, ist ja Metall ^^

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 15, 2014 at 14:00

    So das es passt. Eigentlich ist da immer noch ein bisschen fleisch. Musst du halt den Zylinder anschauen. Kenne das Teil nicht

  • Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft.

    • fgib
    • June 15, 2014 at 13:55

    Sprüh in die Getriebeentlüftung

    Benzinhahn hat damit nix zu tun, der lässt nur den Sprit laufen oder nicht

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 15, 2014 at 13:51

    Ja, das ist die einzige möglichkeit. Wenns nicht viel ist kannste das auch mit ner Feile machen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 15, 2014 at 12:38

    Bilder bitte

  • Kolbengröße 38,3?

    • fgib
    • June 15, 2014 at 11:01

    Piaggiohändler

  • Kabelanschluss V5B3T (österr.) original 6Volt => Parmakit

    • fgib
    • June 15, 2014 at 10:36

    Wie du das mit dem Schalter hinbekommst, weiss ich noch nicht aber das schaue ich mir gleich mal an. Es KÖNNTE sein das es so klappt, aber laut sip MUSST du den Kabelbaum tauschen


    Blau von der Zündung auf den Linken Pol der Zündspule
    Schwarz-Rot auf den Rechten Pol der Zündspule und auf Rot vom Kabelbaum
    Rot-Weiss von der Zündung mit Iso-Tape isolieren
    Gelb Weiss auf Grün vom Kabelbaum, dann mit einem Stromdieb ( Falls nicht vorhanden) ein Kabel an die Leitung anbauen und das auf den 1. Pol von Links des Reglers legen
    Schwarz vom Kabelbaum auf den 2. Pol von Links am Regler legen
    Befestigungsschraube des Reglers muss Massekontakt haben

    Den 3. und 4. Pol des Reglers kannst du ausser Acht lassen, die sind zum Batterie aufladen

  • Kolbengröße 38,3?

    • fgib
    • June 15, 2014 at 10:19

    Gib mal bitte den Link zum SIP Artikel

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 14, 2014 at 22:58

    Wird schon wieder. Das ist nur der Vespamotor, der ist so einfach zu reparieren das das sogar ein Laie mit einer guten anleitung schaft. Und davon gibt es einige!

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 14, 2014 at 22:53

    Klingt meist schlimmer als es ist. Wenn es allerdings das Lager Lichtmaschinenseitig ist brauchst du Spezialwerkzeug um das Lager von der Kurbelwelle abzuziehen. Oder du besorgst dir Günstig eine wo keiner Drauf ist.

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • fgib
    • June 14, 2014 at 22:46

    Klar kann das Getauscht werden. Aber es steht noch nicht fest ob es das ist. Mach am besten ein Video davon während du da drehst. Dann können wir es anhand des Tons besser identifizieren.

    Wenn du es Tauschen musst, Musst du den Motor öffnen und somit spalten

    Ich hatte das schonmal an meiner PK

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