1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • 50 Special 75er Malossi: Meinung zu Primär 4.00 DRT

    • fgib
    • October 30, 2015 at 23:01

    Du kannst keine Leistung verlieren weil keine da ist.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 30, 2015 at 15:15

    Waschtag!

  • Motor absenken Pk 50 Automatik

    • fgib
    • October 30, 2015 at 14:56

    Ökschlauch eventuell.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 30, 2015 at 09:44

    Konservieren und lange Spaß damit haben

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 30, 2015 at 08:08

    Hätte ich nicht ne Stunde mit der Unterlegscheibe und dem Sicherungsblech der PX Nebenwelle gekämpft und von vorne rein gewusst das erst das Blech und dann die Unterlegscheibe kommt wärs vielleicht mehr geworden :D

    (1.PX Motor)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 29, 2015 at 21:16

    Das ich heute gut was geschafft habe!
    PK Motor fertiggestellt und Eingebaut, Probegefahren etc.
    Danach noch den PX Motor ausgebaut, Zerlegt und mit neuem Gehäuse und Lagern zusammengebaut und alles wieder zusammengebaut und ne Runde gedreht.
    Dabei durfte ich meine Bearcoils testen (Gebrauchtes Gehäuse, Ölablasschraubengewinde war kaputt), hat super Funktioniert!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 29, 2015 at 12:31

    Wenn da kein NOS Restbestand auftaucht ( :D ) dürfte der Wert wohl in 20 Jahren durch die Decke gehen bei Sammlern.

  • Aufbau Motor PK mit Polini 102

    • fgib
    • October 29, 2015 at 12:26

    Habe die 2 aus dem Piaggio Dichtsatz aufgebohrt, ist jetzt einigermaßen dicht. Bei Zeiten Schmiere ich vielleicht mal diese Auspuffdichtmasse da rauf, deren Name mir gerade nicht einfällt.

    Habe heute Morgen um 9 Angefangen Züge zu wechseln und den Motor Einzubauen.
    Um 11 War ich dann damit Fertig und der Roller ist zusammen. Alles angeschlossen, 1 Tritt und er war da :D

    Züge musste ich garnichts Nachstellen, ich war innerhalb von 10 Minuten mit allen Fertig. Besten Dank geht da an die Seilzugzange vom SIP und Den Wichtel vom Letzten Jahr für das Panzertape welches Den Griff oben Fixiert hat.
    Durch die Neue Schaltklaue und die Verbaute Verstärkte Feder hat man auch ein Schönes Feedback oben Am Griff. Die neue Primär (3.00) besitzt Rückdämpfungsfedern, welche gut Dämpfen. Ein Absoluter Komfortgewinn, beim Einlegen des 1. Gangs ruckt es nicht mehr durch den ganzen Roller.

    Alles im Allen Bin ich sehr Zufrieden mit diesem Setup. Der Motor beschleunigt sehr gut, hat einen Guten Durchzug und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h (Obwohl ich nicht Leicht bin :D )
    Verbrauch wird sich mit der Zeit zeigen. Ich kann die 50 km/h (Womit ich mich meistens bewegen werde) Bei ca. 4000 Umdrehungen Fahren, was sich positiv auswirken könnte.
    Zur Bedüsung: Bin jetzt Gelandet bei HD 88, ND 42, CD 50 im 19er Vergaser

  • Fragen zum Neuaufbau meiner V50 Special

    • fgib
    • October 29, 2015 at 07:57

    Kann sein das die Übersetzung dann passt, jenachdem wie schwer du bist. Ein 75er DR ist eben nicht das Leistungswunder, sollte aber wohl laufen.
    Würde das entweder so lassen oder richtig machen.
    Das der Auspuff vorhanden ist war mir nicht bekannt.

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 28, 2015 at 21:49

    Das ist absolut Quatsch. Die ist Arschteuer und hat mehr Teile die kaputt gehen können (Primärfedern!)
    Ausserdem ist sie langsamer.
    Bei der 3.72 bekommst du was haltbareres und mehr für Weniger Geld.

    Zur 3.72er habe ich Erfahrungen.
    Ich habe sie bis vor 2 Wochen seit Neujahr gefahren, ca. 3000km habe ich damit gemacht. Keine Probleme Mit gehabt, sieht nach Ausbau immernoch aus wie neu.

  • Eure neuste Anschaffung

    • fgib
    • October 28, 2015 at 20:29

    Ein Set Trennscheiben für meinen Dremel aka. Babyflex

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 28, 2015 at 20:28

    Bitte Behalten!

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 28, 2015 at 20:17

    9 Zoll ist schon ne ziemlich blöde Größe.
    Gibt genau 1 (!) Reifen dafür.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 28, 2015 at 19:21
    Zitat von Motherfucker_Jones

    und hier ist sie. mein rekordschnäppchen. alles original. 19 tsd km mit papieren.

    Glückwunsch zu diesem Tollen Fang!

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 28, 2015 at 19:20

    Ja, haben die. Die Übersetzung die durch den Abrollumfang verloren geht muss ja irgendwo wiedergeholt werden.
    Da muss man dann andere Übersetzungen nehmen oder auf 10 Zoll umbauen.

  • Aufbau Motor PK mit Polini 102

    • fgib
    • October 28, 2015 at 19:18

    War seit 16 Uhr Dabei und Habe den Motor zusammengebaut.
    Um 18:30 lief er dann das erste Mal!
    Läuft gut, Sprang sehr gut an. Ich muss lediglich noch 2 Dichtungen Für die ETS Banane besorgen, die ist leider nicht ganz dicht.
    Ansonsten alles Top, werde den Motor morgen reinhängen und Anschließen.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • fgib
    • October 28, 2015 at 12:09

    Die Passung vom Seitendeckel beim Ersten ist auch geil.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 28, 2015 at 12:04

    Selbst Einzelteile davon dürften einiges Wert sein.
    Viel Glück, vielleicht will er nen Fuffi und du kannst das Ding mitnehmen. Wenn sie noch Komplett und O-Lack ist... Träum Träum :rolleyes:
    Bitte Berichten!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 28, 2015 at 11:52

    Ich drück dir die Daumen!

  • Aufbau Motor PK mit Polini 102

    • fgib
    • October 28, 2015 at 11:18

    Werde das Alte Gehäuse weiterverwenden, keine Lust auf Spielereien gehabt.

    Das Ganze habe ich komplett zerlegen können, sogar die Schaltwelle Kam mit raus.
    Der Motor wurde gefräst und die Kurbelwellenwange um 4cm Gekürzt, wie in Luks Tuning Topic beschrieben.
    Nach dem Fräsen habe ich gestern den Motorblock erneut gekärchert, um wirklich jeden Span vom Fräsen herauszubekommen.
    In ein paar Minuten sollten die Teile zum Zusammenbau da sein.
    Wenn alles Glatt läuft sollte der Motor heute wieder drin sein!

    Grüße
    Felix

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™