Du kannst keine Leistung verlieren weil keine da ist.
Beiträge von fgib
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Ökschlauch eventuell.
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Konservieren und lange Spaß damit haben
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Hätte ich nicht ne Stunde mit der Unterlegscheibe und dem Sicherungsblech der PX Nebenwelle gekämpft und von vorne rein gewusst das erst das Blech und dann die Unterlegscheibe kommt wärs vielleicht mehr geworden
(1.PX Motor)
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Das ich heute gut was geschafft habe!
PK Motor fertiggestellt und Eingebaut, Probegefahren etc.
Danach noch den PX Motor ausgebaut, Zerlegt und mit neuem Gehäuse und Lagern zusammengebaut und alles wieder zusammengebaut und ne Runde gedreht.
Dabei durfte ich meine Bearcoils testen (Gebrauchtes Gehäuse, Ölablasschraubengewinde war kaputt), hat super Funktioniert! -
Wenn da kein NOS Restbestand auftaucht (
) dürfte der Wert wohl in 20 Jahren durch die Decke gehen bei Sammlern.
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Habe die 2 aus dem Piaggio Dichtsatz aufgebohrt, ist jetzt einigermaßen dicht. Bei Zeiten Schmiere ich vielleicht mal diese Auspuffdichtmasse da rauf, deren Name mir gerade nicht einfällt.
Habe heute Morgen um 9 Angefangen Züge zu wechseln und den Motor Einzubauen.
Um 11 War ich dann damit Fertig und der Roller ist zusammen. Alles angeschlossen, 1 Tritt und er war daZüge musste ich garnichts Nachstellen, ich war innerhalb von 10 Minuten mit allen Fertig. Besten Dank geht da an die Seilzugzange vom SIP und Den Wichtel vom Letzten Jahr für das Panzertape welches Den Griff oben Fixiert hat.
Durch die Neue Schaltklaue und die Verbaute Verstärkte Feder hat man auch ein Schönes Feedback oben Am Griff. Die neue Primär (3.00) besitzt Rückdämpfungsfedern, welche gut Dämpfen. Ein Absoluter Komfortgewinn, beim Einlegen des 1. Gangs ruckt es nicht mehr durch den ganzen Roller.Alles im Allen Bin ich sehr Zufrieden mit diesem Setup. Der Motor beschleunigt sehr gut, hat einen Guten Durchzug und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h (Obwohl ich nicht Leicht bin
)
Verbrauch wird sich mit der Zeit zeigen. Ich kann die 50 km/h (Womit ich mich meistens bewegen werde) Bei ca. 4000 Umdrehungen Fahren, was sich positiv auswirken könnte.
Zur Bedüsung: Bin jetzt Gelandet bei HD 88, ND 42, CD 50 im 19er Vergaser -
Kann sein das die Übersetzung dann passt, jenachdem wie schwer du bist. Ein 75er DR ist eben nicht das Leistungswunder, sollte aber wohl laufen.
Würde das entweder so lassen oder richtig machen.
Das der Auspuff vorhanden ist war mir nicht bekannt. -
Das ist absolut Quatsch. Die ist Arschteuer und hat mehr Teile die kaputt gehen können (Primärfedern!)
Ausserdem ist sie langsamer.
Bei der 3.72 bekommst du was haltbareres und mehr für Weniger Geld.Zur 3.72er habe ich Erfahrungen.
Ich habe sie bis vor 2 Wochen seit Neujahr gefahren, ca. 3000km habe ich damit gemacht. Keine Probleme Mit gehabt, sieht nach Ausbau immernoch aus wie neu. -
Ein Set Trennscheiben für meinen Dremel aka. Babyflex
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Bitte Behalten!
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9 Zoll ist schon ne ziemlich blöde Größe.
Gibt genau 1 (!) Reifen dafür. -
und hier ist sie. mein rekordschnäppchen. alles original. 19 tsd km mit papieren.
Glückwunsch zu diesem Tollen Fang!
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Ja, haben die. Die Übersetzung die durch den Abrollumfang verloren geht muss ja irgendwo wiedergeholt werden.
Da muss man dann andere Übersetzungen nehmen oder auf 10 Zoll umbauen. -
War seit 16 Uhr Dabei und Habe den Motor zusammengebaut.
Um 18:30 lief er dann das erste Mal!
Läuft gut, Sprang sehr gut an. Ich muss lediglich noch 2 Dichtungen Für die ETS Banane besorgen, die ist leider nicht ganz dicht.
Ansonsten alles Top, werde den Motor morgen reinhängen und Anschließen. -
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Selbst Einzelteile davon dürften einiges Wert sein.
Viel Glück, vielleicht will er nen Fuffi und du kannst das Ding mitnehmen. Wenn sie noch Komplett und O-Lack ist... Träum Träum
Bitte Berichten! -
Ich drück dir die Daumen!
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Werde das Alte Gehäuse weiterverwenden, keine Lust auf Spielereien gehabt.
Das Ganze habe ich komplett zerlegen können, sogar die Schaltwelle Kam mit raus.
Der Motor wurde gefräst und die Kurbelwellenwange um 4cm Gekürzt, wie in Luks Tuning Topic beschrieben.
Nach dem Fräsen habe ich gestern den Motorblock erneut gekärchert, um wirklich jeden Span vom Fräsen herauszubekommen.
In ein paar Minuten sollten die Teile zum Zusammenbau da sein.
Wenn alles Glatt läuft sollte der Motor heute wieder drin sein!Grüße
Felix