Garnicht, weil es nicht vorgesehen ist.
Es gibt halt keinen Schalter.
Beiträge von fgib
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Seitwann gehts bei unseren Kisten um Kosten
Wem´s gefällt...
Gibt da schon coole Designs.
Vor ein paar Tagen hatten wir nen A6 in Gelb Matt auf der Arbeit. Sah wie ne Banane aus und sah verdammt gut aus. -
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Es wird dir aber auch nichts Bringen, im März-April 2-300 € mehr zu bezahlen.
Achja: Der Nächste Winter kommt bestimmt! Oder hast du vor sie nur 1/2 Jahr zu haben?
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Geht auch ohne, ich habe allerdings nen 24er SI Drauf (Getrenntschmierung sollte bleiben)
Habe noch nen Sip Road, geht schon ganz gut.
Motor ist jetzt Zerlegt, Kurbelwelle und Überströmer will ich modifizieren. Das könnte noch gut was bringen.
Wenn ich mir nochmal nen Auspuff holen würde, würde ich wohl derzeit die LTH Box nehmen. -
Nö.
Mit nem 139er hast du gleich mehr Leistung aus der Box und auch mehr Möglichkeiten. -
Wenn man von den alten Ausgelutschten Federn auf neue Verstärkte wechselst, ist das schon ein Unterschied.
Cosakupplung - und alles wird gut. Die hat Standardmäßig schon 4 Scheiben.
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SR hat einen PV Lenker.
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Die Bilder sind jetzt nicht sehr aussagekräftig, da sieht man kaum etwas.
Der Lack sieht allerdings relativ matt aus. -
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Zufälligerweise habe ich sogar ne Drehbank im Keller stehen, werde ich mal versuchen.
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Hinter dem Nebenwellenlager ist Kaltmetall.
Ich werde das rauspulen und versuchen es bei uns in der Firma schweissen zu lassen.
Alu Schweissgeräte haben die Karosseriebauer auf Jedenfall, eventuell können die das machen. -
Da ist Kaltmetall drinne.
Ist mir bewusst, das es nicht der Schnellste ist. Aber Wenn ich Potential zum Nutzen habe, will ich es auch nutzen. -
Möchte hier mal über den Aufbau von meinem PK Motor berichten:
Ausgangslage:
Der Motor besitzt einen DR75F1 mit 3,72er Übersetzung und eine ETS Banane für Kurzhub.
Nachdem ich nun seit fast einem Jahr PX fahre, ist der Wunsch nach mehr Leistung da.Der Plan:
Motor ausbauen --> ✓
Motor zerlegen --> ✓
Motor Reinigen --> ✓
Neue Silentgummis einbauen --> ✓
Motorgehäuse an Zylinder anpassen, Einlass öffnen --> ✓
Kurbelwelle bearbeiten --> ✓
Lager und Simmeringe einbauen, Motor zusammenbauen --> ✓
Einbauen -->Nachdem ich den Motor heute ausgebaut, Gespalten und Zerlegt habe, musste ich feststellen das ich nur ein Gehäuse mit Kurzem Babydrehschieber habe.
Durfte heute meine Lagerinnenauszieher ausprobieren und muss sagen das sich das Geld absolut gelohnt hat. Gehäuse heiss gemacht, Auszieher eingeschraubt, 2 Schläge mit dem Wichser und das Lager war draussenAber da Lag noch das Gehäuse, welches ich im Sommer aus dem Italienurlaub mitgebracht habe. Es ist praktisch das Selbe Gehäuse, aber es hat den Langen Drehschieber.
Allerdings hat es einen Ausbruch in der Limahälfte.Nun Stehe ich vor der Qual der Wahl: Altes Gehäuse nehmen aber wenig Leistung oder Neue Große Hälfte nehmen, alte Kleine nehmen und Nummernungleich fahren oder LimaHälfte Flicken und Nummerngleich nehmen.
Tendiere dazu, die Hälfte zu flicken. Vorschläge dazu? -
Suche Vergaser 16/16 oder 16/15
freundliche Grüße
harrymDann mach doch ein Thema dazu auf, so findet das keiner.
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Sip oder SCK
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Moin !
Ich habe jetzt seit Juli und ca.1000 km die LML- Trommel verbaut.
Bisher, trotz 2 mal Radwechsel, sind die Bolzen völlig ok und bremsen tut sie auch gut.Glück gehabt!
Ich habe es nicht gehabt. Ich besitze einen Drehmomentschlüssel von 6-60NM inklusive Eichzertifikat vom August. Schlüssel geht genau, das Drehmoment haben die Bolzen leider nicht ausgehalten.
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Hinter dem Polrad, was hinter der Variomatik liegt.
Heisst: Variomatik, Kupplung, Vergaser, Abdeckplatte und Polrad raus. Dann Pickup tauschen. Sollte deutlich besser werden. Häufiges Problem bei Automaten. -
Hab ich auch schon geschafft.
Darf erst mit den Schrauben anfangen wenn die Hälften anliegen.
Ich mache es eigentlich immer so, das ich das Lager vorsichtig warm mache (Das es nicht blau wird) und es dann auf die Welle fallen lasse.
Wenn das geschafft ist, mache ich das Gehäuse am Lagersitz richtig warm (Ohne Siri, der ist sonst hinüber. Der kommt wenn alles zusammen ist.). Die Kurbelwelle lässt sich nun eigentlich ohne Widerstand in die Hälfte einstecken.
Der Schwierigste Part ist also geschafft. In das Lager auf Der Kupplungsseite kommst du leicht rein.
Die SF Gehäuse haken meist am Getriebe. Da Hilft nur Drehen der Hauptwelle und Kicker bewegen.
Kann dauern, aber so wird nichts beschädigt. Liegt daran das in den SF Gehäusen die Haupt und Nebenwelle in den Verschiedenen Motorhälften liegen. Die Hälften gehen deshalb nur zusammen wenn die Zähne Fluchten. Zieht man dann die Schrauben an, hast du nen Hübschen Riss.
Bei den PX Gehäusen geht das deswegen besser. Bis auf die KickerWelle liegt alles in der Großen Hälfte, Das einzige worauf man achten muss ist das die Kurbelwelle ins Lager rutscht.