1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Hilfe beim Kauf einer PK 50 XL

    • fgib
    • August 21, 2015 at 22:40

    Zu teuer.
    800-1000 wären da eher angebracht derzeit.
    Das Sondermodell machts nicht Besser, in meinen Augen eher schlechter.
    Ich denke es ist das Milka-Sondermodell, welches die Sparversion der XL ist.
    Warum soll ich mehr Geld für ein Modell ausgeben, was weniger kann? (Keine Blinker,Schnarre,Kein Fernlicht und Bremslicht afaik)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • August 21, 2015 at 19:17

    Scheiss BGM ZGP, neu schon keinen Funken :-1

  • Zündschloss wechseln...

    • fgib
    • August 21, 2015 at 10:00

    Blattfeder gibt es da auch, ist ja der selbe schlosskörper.

    Unter der Kaskade siehst du das Schlossrohr. Wenn du von unten guckst,siehst du ein kleines Loch. Dort kannst du das Angewinkelte Stück eines 2,5 mm imbus reinstecken und feste drücken. Dann kannst du ihn rausziehen.

  • Ich könnte morgen eine Vespa PK50 s xl 1 Elestart kaufen

    • fgib
    • August 21, 2015 at 09:56

    Pfuscherei. Siehst ja an der Traversenschraube, die übrigens noch falschherum drin steckt.

  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • fgib
    • August 20, 2015 at 22:38

    Willst du nicht verstehen das du die Kiste auf Dauer so kaputt machst?

  • LML 125 4T aufpimpen bzw. sinnvoll verbessern?

    • fgib
    • August 20, 2015 at 22:37

    Geht bestimmt, fährt sich aber wie mit kaputtem Radlager.

  • Ich könnte morgen eine Vespa PK50 s xl 1 Elestart kaufen

    • fgib
    • August 20, 2015 at 22:34

    Ganz genau hingucken!
    Teile von allen Modellen zusammengeschmissen, Weisswandreifen etc.
    Auf jedenfall schauen ob die Kiste am Tunnel nen Knick hat.
    Magnet mitnehmen, schauen ob der da haftet. Tut er es nicht, hat die Kiste ne Spachtelorgie hinter sich. Gilt auch für Tunnel, Deckel etc.
    Würde bei mir bei dem Preis schon ausscheiden, besonders weil du ja schon den Ersten Mangel hast.

  • Moped-Treff in Norden?

    • fgib
    • August 20, 2015 at 21:31

    Wie "Nördlich" ist das denn?

  • Zündschloss wechseln...

    • fgib
    • August 20, 2015 at 19:11

    Vermutlich hast du die Schließbuchse beschädigt oder die Blattfeder unten vergessen.

    Wer sowas öfter macht und das Richtige Werkzeug hat, bekommt das in paar Minuten hin.

  • Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

    • fgib
    • August 20, 2015 at 17:32

    Guck einfach nach.
    Steht entweder beim Stoßdämpfer auf einem grösseren Platten Feld oder auf dem Lüfterkanal.

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • fgib
    • August 20, 2015 at 16:54

    Kauf dir ne BGM PRO CDI, die sind gut und auch nicht unnormal Teuer.
    Gibts für nichtmal 30€, inklusive neuem Zündkabel und Stecker.

    Bilderproblem: Das liegt an den Aufnahmen mit den heutigen Smartphones.
    Workaround: Bild mit Paint öffnen, abspeichern. Fertig. Dann stehen die Bilder richtig.

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • fgib
    • August 19, 2015 at 21:08

    Dann wird irgendwas nicht stimmen. Hast du wieder nen Piaggio Pickup vom Händler oder so geholt?
    Merke: BGM sind die Besten Pickups.

  • Vespa 150 Sprint Veloce - Kickstarter greift nicht

    • fgib
    • August 19, 2015 at 21:05

    Ja das ist die Feder. Das ist normal, in den Alten Motoren wurden Blattfedern verbaut.
    Bin mir nicht ganz sicher, unter dem Blech müsste glaube ich noch eins sein.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 19, 2015 at 21:04
    Zitat von CARDOC2001

    ??? Nur für die Feder den Motor spalten ??

    Die Ursache warum das so ist wäre viel interessanter

    Wenns die Feder ist wird dir nicht viel übrig bleiben.
    Mit ner Schnur festbinden ist auf Dauer wohl nix.

    Geht bei den Largeframes auch in eingebautem Zustand gut, 2-3 Stunden war ich fertig (Allerdings nur gehäusedichtung erneuert). Habe bis dahin noch keinen PX Motor gespalten.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • August 19, 2015 at 20:54

    Fehler in der Elektrik von der PK meines Bruders gefunden -> Kurzschluss auf der Zündgrundplatte, deshalb überall Masse drauf und Strom auch.
    Danke an Den Örtlichen Piaggiohändler für den Tipp, der bekommt morgen was schönes vorbeigebracht.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 19, 2015 at 19:40

    Kommt er denn gut wieder hoch wenn du ihn runtertrittst?

    Die Feder wäre ja schnell getauscht.

  • Eine Frage an die Rechtsverdreher zur BSAU Nummer

    • fgib
    • August 19, 2015 at 19:39

    Topcase Cosa sogar!

  • Eine Frage an die Rechtsverdreher zur BSAU Nummer

    • fgib
    • August 19, 2015 at 16:39

    Fährt cosa, passt also.

  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • fgib
    • August 18, 2015 at 22:08

    Darfst du jetzt deinen neuen Zylinder vermutlich entsorgen.
    Hast du denn jetzt mit der "Technik" rausgefunden welchen Zylinder du hast? :whistling:

  • Vespa pk 50 läuft nur 40 km/h

    • fgib
    • August 18, 2015 at 20:37

    Nö. BGM kaufen, da gibts 0 Probleme.
    Piaggio ist jeder 2. defekt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™