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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • xp150 BJ 2012, kein Licht, keine Tankanzeige

    • fgib
    • August 11, 2015 at 17:59

    Hast du auch den Stecker im Kabelkästchen auf dem Motor überprüft?
    Ansonsten Richtung Regler schauen. Defekten Kabelbaum halte ich bei dem Baujahr für Unwahrscheinlich.

  • PX125 Lusso Ele - Klemmer, Diagnose

    • fgib
    • August 11, 2015 at 11:48

    Wenn du die Kiste zuverlässig willst würde ich den neu/gebraucht nehmen. Sieht meiner Meinung nach nicht mehr soo toll aus. Sind die Riefen mit dem Fingernagel fühlbar?
    Ich persönlich würde direkt einen 177er nehmen. Zuverlässig sind die schon.

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • fgib
    • August 11, 2015 at 10:47

    Klingt jetzt nicht soo schlecht, würde sagen das ist normal.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 9, 2015 at 21:40

    12V findest du bei nem PC Netzteil auf Pin 10 im 20/24 Pol ATX Stecker, Gelbes Kabel.
    Zum Starten vom Netzteil musst du das Grüne Kabel in Pin 14 auf ein Schwarzes Kabel (Masse) brücken.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 9, 2015 at 21:07
    Zitat von fgib

    Hab heute in meine XL1 nen 102er eingebaut
    Setup
    102DR
    19.19er mit 85er HD, 45 ND
    ETS Banane
    3,72er
    Dreht in allen Gängen nur bis 4000. Mit Choke wird sie noch langsamer.
    Kerze neu
    BGM Pickup ist 2 Wochen alt.
    Denkt ihr die Hauptdüse ist zu fett? Hätte es schon probiert, muss aber erst welche holen.

    Alles anzeigen

    Luftfiltereinsatz war Verdreckt. Vermutlich lief die Kiste deswegen in letzter Zeit immer langsamer!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 9, 2015 at 17:24

    Hab heute in meine XL1 nen 102er eingebaut
    Setup
    102DR
    19.19er mit 85er HD, 45 ND
    ETS Banane
    3,72er
    Dreht in allen Gängen nur bis 4000. Mit Choke wird sie noch langsamer.
    Kerze neu
    BGM Pickup ist 2 Wochen alt.
    Denkt ihr die Hauptdüse ist zu fett? Hätte es schon probiert, muss aber erst welche holen.

  • Wellendichtringe Was muss genau gewechselt werden?

    • fgib
    • August 9, 2015 at 11:45

    Die geilen Sicherungsdrähte.

  • Rasseln im Getriebe aber Motor läuft gut

    • fgib
    • August 8, 2015 at 12:38

    Ich bleibe bei Primär federn! Klingt stark danach.

  • Vespa in der Werbung

    • fgib
    • August 7, 2015 at 22:06

    Asien lässt grüßen!

  • Vespa in der Werbung

    • fgib
    • August 7, 2015 at 22:06

    Asien lässt grüßen!

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1438977936883.jpg
      • 285.77 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 198
  • XL2: Lampenfassung vorne verschmorrt

    • fgib
    • August 7, 2015 at 17:00

    Die Kisten haben kein Tagfahrlicht.

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • fgib
    • August 7, 2015 at 14:54

    Die Kiste muss auch ohne laufen

  • Geräusch-Rätsel

    • fgib
    • August 6, 2015 at 21:11

    Das klingt wie wenn man bei laufendem Motor den Kicker runterdrückt. Also würde ich Richtung Kickerritzel etc schauen

  • PK 50 XL Fernlicht nachrüsten

    • fgib
    • August 6, 2015 at 20:14

    Kommt aufs Auto an. ;)

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • fgib
    • August 6, 2015 at 20:11

    Das macht man nicht. Vielleicht hats ja bei dir was gebracht, aber ich würde da eher vom Placebo-Effekt sprechen. Genau wie bei der Grossen Produktpalette von einem Ölhersteller sowie teure Spritsorten der grossen Ketten die Kolbenringe etc. Reinigen sollen.

    Bremsflüssigkeit frisst - auch in kleinen Mengen - alles weg. Kann man auch super zum entlacken nutzen, wird aber teuer auf Dauer.

  • Rasseln im Getriebe aber Motor läuft gut

    • fgib
    • August 6, 2015 at 15:54

    Federn in der Primär ganz?

  • Zwischen Schaltrohr und Lenkergehäuse = Distanzscheibe?

    • fgib
    • August 6, 2015 at 11:14

    Eine Flache Scheibe und eine Wellscheibe

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • fgib
    • August 5, 2015 at 23:56
    Zitat von PX 1994

    ICH würde dir raten : Fülle den Tank fast voll .Dann gebe 100 ml= 0,1 ltr Bremsflüssigkeit dazu
    u. fahre den Tank leer dann ist dein Vergaser sauber .


    Sollte es an der Batterie liegen probiere ma Fremdstarten mit Auto

    Nachtrag : Vergaser geht auch mit Hausmittel sauber : Einfach das Ding über Nacht in ein Bad mit
    2 / 3 Korega- Tabs legen ( Gebissreiniger )


    Alter man kippt doch keine Bremsflüssigkeit in den Tank!
    Einmal Ordentlich sauber machen dann kann man die Geschichte schon mal ausschließen. Bei ner Automatik geht der Vergaser meiner Meinung schneller raus als bei PX oder PK

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • August 5, 2015 at 23:54

    Alter Schwede, hoffentlich hören die Ausfälle bei dir mal auf! Ist ja nicht mehr normal.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 5, 2015 at 17:27

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