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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Fabrikat vom Auspuff

    • fgib
    • July 12, 2015 at 00:29

    Wird ein Sito sein.

  • PK 50 XL Fernlicht nachrüsten

    • fgib
    • July 12, 2015 at 00:29

    Du siehst ja das die Fassung nur eine 1-Fadenbirne betreiben kann.

  • PK 50 XL Fernlicht nachrüsten

    • fgib
    • July 11, 2015 at 16:34

    Scheinwerfer der Deutschen PK einbauen und passend verkabeln.

  • Mit der V50 zum TÜV um deutsche Papiere zu bekommen

    • fgib
    • July 11, 2015 at 11:36

    Wenn du nicht schrauben willst, veräusser das Ding schnellst möglich.
    Schnell lieblos überlackiert und ein paar Dolce-Vita-Elemente draufgeklatscht um die Gewinnbringend zu verhökern.
    Gutes Beispiel ist die Abdeckung vom Tacho..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • July 10, 2015 at 14:42

    Möchte gern in meine XL1 nen 102er einbauen, Leistung reicht nicht wenn man sonst PX mit 139er fährt.
    Jetztiges Setup:
    DR75F1
    ETS Banane
    19.19er
    3.72er

    Welchen Zylinder soll ich nehmen? Meine Favoriten liegen derzeit bei Polini und Pinasco ALU. Pinasco soll die Zylinder ja angeblich relativ zahm halten, das Alu reizt mich allerdings.
    3.00er Wird dann im Winter natürlich eingebaut.

  • Benzinhahn Pk 50 Automatik

    • fgib
    • July 9, 2015 at 20:45

    Die Mutter unten am Tank mit nem Maulschlüssel lösen.
    Brauchst zum Glück keinen Spezialschlüssel wie bei den Schaltvespen.

    http://www.scooter-center.com/de/product/2529094/Benzinhahn+VESPA+PK+XL2+Automatik?meta=2529094*scd_ALL_de*s1564751975216*benzinhahn%20pk%20automatik*4*4*1*16

  • Benzinhahn Pk 50 Automatik

    • fgib
    • July 9, 2015 at 18:47

    Hatte das Selbe Problem, musste nen neuen Hahn einbauen

  • Kennt jemand Alternativen zu den standard Fußmatten der PK XL 2 ?

    • fgib
    • July 8, 2015 at 21:42

    Griptape vom Skateboard.

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • fgib
    • July 8, 2015 at 12:48

    XL2 hat nen kleinen Simmering am Schaltelement

  • Mutter Tachoantrieb löst sich nicht?

    • fgib
    • July 8, 2015 at 09:57

    Es gibt spezielle Nüsse zum entfernen von Felgenschlössern aus dem Autobereich. Die könnten auch Funktionieren

  • Polini 75ccm nur 50kmh

    • fgib
    • July 7, 2015 at 22:39

    Ohne Übersetzungsveränderung vollkommen normal.

    Kerze ist zu dunkel, geh mal auf 72

  • Keilriemen für PK 50 XL

    • fgib
    • July 7, 2015 at 21:30

    Der Motor bei den XL1 (Spätere Modelle) und XL2 Automatiks ist der Selbe (Bis auf 1 und 2 Zug)
    Baujahr 89 wie oben beschrieben ist ne XL1
    Habe für das Variomatikmodell letztes Mal diesen Riemen genommen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • July 7, 2015 at 20:59

    Auch wenn die Petition nicht komplett unterzeichnet wird, wird das nicht Durchkommen. Dafür gibt es zu viele Motorradfahrer in Deutschland (Die auch ältere Maschinen Fahren)

  • Restauration PK 50 XL (V5X3T)

    • fgib
    • July 7, 2015 at 20:56

    Passen, da diese aber in eine PX passen und die im Lenkkopf weniger Platz haben von der Höhe bei der PX und diese somit einen Dünneren Lenkkopf und Dünnere Hebel haben, musst du mit das mit Unterlegscheiben ausgleichen.

    Das sind fast die selben, Gleiche Farbe, passen aber ohne Anpassung in die PK

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • July 7, 2015 at 20:31

    Wenn da einmal Sprit raufkommt, zerlegt sich das Zeug ja immer.
    Habe nur einen Roller hier, wo das noch drinne ist. Da hat der Vorbesitzer auch nur Inspektionen dran machen lassen, war da nie selbst bei.

  • Vespa World Days 2017 - 22. - 25.06. in Celle

    • fgib
    • July 7, 2015 at 20:26

    Definitv da, ist ja ein Heimspiel für mich (25 km)
    :D

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • fgib
    • July 7, 2015 at 15:23

    Praktisch aus den Selben gründen wie bei dir.

    Die Händler hier sind sehr vereinzelt gesäht, gibt im Umkreis von 20km genau 1.
    Er repariert zwar Vespa´s, Interesse an Tipps geben hat er nicht.
    Zitat: "Du kannst sie hier Reparieren lassen oder es lassen. Mehr sag ich dazu nicht."
    Ersatzteile bekommt man, aber meist zum Doppelten Preis wie bei SIP oder Scooter Center. (Er ist übrigens im SIP-Händler Netz, also bezieht die Teile auch von dort.)
    Bei einem Liter Öl bist du schnell bei 15€

    TÜV oder Eintragungen lasse ich bei mir auf der Arbeit machen oder von Freunden aus dem Freundeskreis die beim TÜV sind.
    Die Hotline vom Scooter Center kann ich die eigentlich nur empfehlen, Dauert zwar nen Moment bis man dran ist aber man bekommt sofort Fachliche Hilfe. Mag daran liegen das die selber Vespa fahren und Schrauben.

    Ich kenne jedoch jemanden aus dem GSF, der Privat hier in der Gegend nebenbei Ersatzteile vertreibt. Diese sind Teilweise noch günstiger als in den Shops und Nette Gespräche hat man auch immer. Dort fahre ich aber eigentlich nur hin wenn ich jetzt Dringend was brauche (Teile am Wochenende verklünngelt :D ) oder ich eine Größere Bestellung habe. Dafür muss ich aber auch 60km fahren.

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • fgib
    • July 7, 2015 at 14:45

    Seh ich auch so, dann spar ich mir einige Tage Versand. Kostet aber leider hier einiges mehr.

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • fgib
    • July 7, 2015 at 13:34

    Meiner wohl auch.

  • Tankanzeige / Ölablassschraube

    • fgib
    • July 6, 2015 at 16:18

    Schwimmer ausbauen, da ist bestimmt Sprit mit drin.

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