Ich würd den alten Hahn gründlichst säubern und wieder verwenden falls möglich.
Saubermachen vom Tank ist eh klar.
Wenn du den Schlüssel für den Benzinhahn brauchst --> PN
Ich würd den alten Hahn gründlichst säubern und wieder verwenden falls möglich.
Saubermachen vom Tank ist eh klar.
Wenn du den Schlüssel für den Benzinhahn brauchst --> PN
Kupplungsdeckel aufmachen, eventuell Kupplung ausbauen. Da stimmt was nicht.
Das ist ein Linksgewinde. Das heisst nach Rechts drehst du sie auf.
Das kauf ich immer, Versand ist kostenlos und der l-Preis ist garantiert günstiger als an der Tanke oder im Baumarkt.
Rollsplit...
Waren gestern Unterwegs haben ne kleine Tour gemacht, und 15 km Landstraße Waren mehr oder Weniger mit Rollsplit überseht. Die ganze zeit immer nur ein Kling...Kling...Kling.
Hoffe der Lack hat nicht so viel abbekommen.
3Kabel für Nicht-Elestart Modelle und Neue Elestart Modelle. Hier gibt es nur 1 Leitung für den Lichtstrom. Dieser wird direkt in den Regler gesteckt. Der Komplette Strom wird geregelt und aufs Bordnetz verteilt.
5Kabel für ältere Elestart Modelle: Es gibt 2 Leitungen für den Strom, 1 Leitung für den Lichtstrom, 1 Leitung für das Laden der Batterie. Es wird auch ein anderer Regler als für die oben genannte Variante gebraucht.
Beide Zündungen lassen sich passend machen. Man kann auch eine 5 Kabel Platte mit einem 3 Kabel Kabelbaum verwenden sowie umgekehrt.
Einen Regler musst du Verbauen, die 12V Zündungen liefern wesentlich mehr.
Warscheinlich war ne 50er Primavera gemeint
Wenn du erstmal die Kinderkrankheiten (Pickup,Reifen etc.) durch hast, läuft die auch wieder.
Schrauben ist nicht so schwer, aber bei der Oldie-Garage wirst du nicht schlecht aufgehoben sein.
Zum Mischen nimmst du 2Taktöl, Gibts an Tankstellen, günstiger aber im Internet auf Ebay z.B.
Na 250-300k km sollte ne Auto Kupplung schon schaffen wenn man sie nicht dauernd schleifen lässt.
Vespakupplung hält bei meinen leicht getunten Motoren 20k Kilometer
Habe sowas ähnliches. Letzten Freitag Gehäusedichtung ersetzt, mit Dichtmasse und Original Piaggio Dichtung weil ich dachte es wäre da undicht.
Vergaserdichtungen musste ich alt lassen, die haben vorne und hinten nicht gepasst.
Dann geh ich da noch mal bei, hoffentlich ist die dann dicht.
Danke für den Hinweis.
Würde mich auch interessieren ob das geht.
Mein Originalspiegel bei der PX Lusso dreht sich im Wind leider immer weg.
Sowas ähnliches hat meine auch, ich schiebs aber eher auf Minderleistung.
Mallossi USB Gaszug
Den bauen die wahrscheinlich immer in die Plastikroller ein damit sie ihr Handy laden können während sie freihändig ein "Selfie" machen.
btw, Das USB Kabel, ein gutes Altes Nokia Micro-USB Kabel, hat leider nur noch Schrottwert
3 von 4 Kabeln innen durchgescheuert
Wäre ich fast wieder liegengeblieben.
Haben die alten Vespen nicht die Auspuffbefestigung mit Gewinde im Block? Also keine Durchgangsbohrung wie PX mit Mutter am Ende.
Dann muss man eventuell die Lasche hinten abflexen.
Wo bist du denn Zuhause?
Der Tüv is doch n Saftladen... jetzt steht bei der abnahme der 80er auf 125er drin "geringe Mängel: Typenschild falsch". Soll ich mir nun slebst eins bauen oder was? -.-
Was denn das fürn Müll?
Muss ich mir jetzt auch ne Neue Nummer besorgen wenn ich nen Dickeren Motor in mein Auto eintragen lasse?
Holste dir ne Schöne XL1, Hat noch gut Blech und den Elektrischen Spielkram der ganz schön ist (Tankanzeige etc)
... Aber auch seit 40 Jahren mit Getrenntschmierung (Rally gabs schon mit Getrenntschmierung)
Liegt meiner Meinung nach dann eher an ungenügender Pflege. Bei nem Original Motor würd ich die Drinnlassen, bei Starkem Tuning fliegt sie natürlich raus.
Nach 50.000 vielleicht weil nicht mehr so viel Kompression da ist. Wenn sie gut eingestellt ist hält die schön ihr Gas.