Das ist Richtig, aber wenn er die Welle eben eingebaut hat.
Ohne Antrieb bringt die Ja nix ![]()
Beiträge von fgib
-
-
Vorne am Beinschild ein Schriftzug :"Vespa"
Am Handschuhfach ein Schriftzug :"PK50XL"
Am Seitendeckel links ein Schriftzug :"PK50XL"
Unter der Sitzbank an der Rechten Seite ein Schriftzug :"automatica" -
Xl1 oder 2?
-
Dreh dann nochmal den Motor ein paar mal durch und Schau ob sich die Antriebswelle von der Ölpumpe dreht. Nicht das jemand das Zahnrad hinter der Kupplung auf PX-Alt Scheibe umgebaut hat.
-
Weil unser Piaggio-Händler im Nachbardorf einen Gaszug für meine PX Lusso in Original liegen hatte und ich so meine PX gleich wieder startklar machen kann

-
Eher Klingel
-
Gaszug bei meiner PX gerissen
Ironie bei der Sache: War auf dem Weg für jemanden aus dem Forum den Roller zu reparieren
Habe dann ans Ende ein USB Kabel geknotet zum gasgeben, sah bestimmt ordentlich bescheuert aus
-
moin , bevor du Werkzeug in die Hand nimmst, zieh erstmal den hupengleichrichter ab, wenn die kaputt gehen, schließen die gerne die Leitungen kurz, dann fließt der Strom ganz brav über den geringsten widerstand, sprich den Kurzschluss.
Dürfte eine V50 Spezial nicht haben. Die hat eigentlich entweder ne Klingel oder ne Schnarre.
Hey,
danke für die schnellen Antworten!
Ich hab noch einen im Keller liegen, den werd ich die tage mal gegen den jetzigen austauschen.
Kann ich den alten irgendwie messen? Durchpiepen oder gibts da irgendwelche Referenzwerte? Widerstand zb?greetz
Kannst eigentlich nur den Stecker am Ausgang abziehen und da die Wechselspannung mit nem Multimeter gegen Masse messen. Sollte nicht mehr sein als ~12V.
-
die anzeigen haben wir früher immer genommen um rauszufinden wer der schnelste is.
Früher haben wir das mit den Fahrrädern gemacht, heute mit den Mopeds

-
Bei uns stellen sie immer nur diese Anzeigen an welche Zeigen wie schnell man fährt.
Die wechseln fast wöchtenlich die Position. Warum auch immer.
Blitzer gibt es bei uns (noch) nicht. -
Licht Blinker und so weiter aus ist Quatsch.
Benzinhahn zumachen beim Starten ist sowieso irgendwie bisschen Blöd, so startet er garantiert nicht besser.
Choke wirklich nur bei Kaltem Motor, bei diesen Temperaturen hier derzeit gehts auch gut ganz ohne.
Sofort Choke zu bei Kaltem Motor ist auch doof, lieber 1 Minute Laufen lassen bis er ein wenig warm ist.
Würde eventuell den Schrauber wechseln oder gar selber anfangen.
Bitte keine Weisswandreifen, die können auf der Straße nix meiner Meinung nach. (Optik können sie auch nicht
) -
Gestern abend mit 3 Rollern noch ne kleine Tour zum See gemacht und hinterher noch beim Eisdealer gewesen
und
Heute und Morgen Urlaub! Super Wetter zum Rollern bei uns! -
Weil der Pickup kaputt ist. neuen BGM Pickup einbauen und spaß haben. Pickup ist der Selbe wie in PX und PK
-
Oder was auch gehen könnte, wäre das Polrad mit dem Haltewerkzeug zu blockieren.
Das würde ich noch machen, aber keinesfalls nen Kolbenstopper benutzen. -
Schlagschrauber nutzen.
Eventuell liegen die Nieten noch im Kupplungskorb -
Regler in Ordnung?
-
Kolben richtig herum verbaut?
-
1. Schadet nicht, wenn du aber ne Welle hast würde ich keine kaufen weil es sich nicht lohnt.
2. Ja muss weg. Brauchst man m.M aber auch nicht. Da Muss man eben Prioritäten Setzten
3. Ja, brauchst aber den XL2 Kupplungsdeckel und ne XL2 Andruckplatte. Ist alles in allem ein Teures Vergnügen. -
Wenn du bei SIP bestellst mal SIP Primo nehmen, haste nach der 3. Bestellung raus.
-
Ist aber nicht nötig.
Ich fahre meine nie warm, Fahre 1:50 oder Getrenntschmierung und trete sie Kalt. Ist ja kein Turbo-Direkteinspritzer mit allen möglichem Technischen Schnickschnack, sondern nur ein 2Takt Bauernmotor.
Noch nicht einen Fresser gehabt.Zum Video: Würde sagen das du kolbenkippeln hast.