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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Kleine Revision meiner PK über den Winter

    • fgib
    • December 30, 2014 at 17:48

    Hach ja. Noch ne runde gedreht und schon sind wieder 2 RMS Schaltseile gerissen. Die Tage erstmal zum Piaggio Händler vernünftige neue holen

  • Kleine Revision meiner PK über den Winter

    • fgib
    • December 30, 2014 at 16:45

    So der Motor ist wieder drin. Läuft schön und schafft es auf 65 km/h. :thumbup:

  • Warum hat der Zündschalter der PK XL Elestart vier Kabel und die PK XL nur zwei Kabel?

    • fgib
    • December 30, 2014 at 12:28

    Zu wenig Strom. Kenne ich von unseren wenn die Batterie sehr leer ist.

  • Warum hat der Zündschalter der PK XL Elestart vier Kabel und die PK XL nur zwei Kabel?

    • fgib
    • December 29, 2014 at 22:11

    Wenn es nur klackt, bringst du zu wenig strom oder der Anlasser ist defekt. Ist das Kabel dran?

  • PK 50 XL 2 Renovierung mit ein paar Änderungen

    • fgib
    • December 29, 2014 at 22:03

    Welche Farbe solls werden :D?

  • Welche PX 200 Kupplung: BGM Superstrong oder Sip Race 23 Zähne?

    • fgib
    • December 29, 2014 at 21:54

    Für den Originalmotor reicht eine Originalkupplung definitiv. Cosa Kupplung wäre vielleicht für ne Tour was schönes.

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • fgib
    • December 29, 2014 at 20:10

    den 2. G von Links

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • fgib
    • December 29, 2014 at 19:13

    Auf das Kabel am Reglerausgang 12V geben. Dann geht die Elektrik wie sonst auch.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • fgib
    • December 29, 2014 at 18:15

    Ich habe so ein Blaues Kreuz auf dem Motor schon bei vielen Blöcken gesehen. Weiss jemand was das bedeuten soll?

  • Kleine Revision meiner PK über den Winter

    • fgib
    • December 29, 2014 at 17:59

    Ich drücke mit Einer Hand die Kleine Hälfte gegen die Große Hälfte. Mit der anderen Hand drücke ich den Kickstarter oder drehe die Hauptwelle. Irgendwann wenn die Zahnräder richtig stehen ruckt es einmal und die Hälften sind zusammen .

  • Kleine Revision meiner PK über den Winter

    • fgib
    • December 29, 2014 at 17:53

    Gestern habe ich den Motor wieder ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir der Primär Korb aufgefallen, dieser hatte schon ein paar Kampfspuren. Vielleicht garnicht so schlecht das ich den jetzt tausche.

    Habe den Motor mittlerweile wieder zusammen. Mit der Richtigen Technik gehen die Hälften auch richtig schön zusammen. :thumbup:
    Morgen baue ich den Motor wieder ein und schaue mal wie sie dann läuft. Leider ist mittlerweile ein wenig Schnee gefallen :thumbdown:

  • Warum hat der Zündschalter der PK XL Elestart vier Kabel und die PK XL nur zwei Kabel?

    • fgib
    • December 29, 2014 at 16:23

    Richtig.

  • Welche PX 200 Kupplung: BGM Superstrong oder Sip Race 23 Zähne?

    • fgib
    • December 29, 2014 at 15:14

    Die Originale.

  • Warum hat der Zündschalter der PK XL Elestart vier Kabel und die PK XL nur zwei Kabel?

    • fgib
    • December 29, 2014 at 15:13

    Bei der Normalen ohne E-Start muss der Schalter nur ein Kabel auf Masse legen.

    Beim E-Start Modell muss der Schalter in On Position noch das Dauerplus auf die Leitungen geben, die Zündungsplus (Klemme 15) brauchen.

  • Was haltet ihr von der PX 125 ab Baujahr 2011 ?

    • fgib
    • December 28, 2014 at 22:27

    Hat weniger Leistung durch den Kat. Ansonsten lässt sich da nicht viel zu sagen, ist eben fast alles gleich. Mit einer gebrauchten wirst du aber Günstiger wegkommen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • December 28, 2014 at 15:12

    Ich gerade dabei bin den PK Motor zu zerlegen und den Kupplungsabzieher nicht finde. Scheiss Smallframe......

    Und Scheiss Ordnung :D

    Edit: Gefunden! Motor ist zerlegt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • December 27, 2014 at 16:35
    Zitat von seb.d.

    originalmotor

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • December 26, 2014 at 21:15

    Nö, eher nicht.

  • PK Chokehebel kommt immer mit raus

    • fgib
    • December 26, 2014 at 15:10

    Noch fester kann ich die nicht ziehen, sonst bewegt sich das Ding garnicht mehr. Ich werde mal versuchen das Blech ein wenig weiter runterzubiegen

  • Kleine Revision meiner PK über den Winter

    • fgib
    • December 26, 2014 at 12:35

    So bin gerade noch ne Runde gefahren. Ich drehe den 4. mit 8000 Umdrehungen aus. Das heisst die 3.72 steht. Die werde ich gleich bestellen. Den Kulu-Simmering werde ich gleich mitmachen, denn sie kommt an der Ampel nur noch Schlecht von der Drehzahl runter. Lager mach ich dieses Mal nicht, die hab ich erst im März gemacht. Die sollten noch in Ordnung sein.

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