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Beiträge von fgib

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • October 6, 2014 at 20:31

    So, bald ist es soweit und der Motor soll eine Revision bekommen.

    Welche Teile brauche ich? Ich gehe davon aus das der Motor noch nie auf War (17k Kilometer erst). Kupplungsbeläge hätte ich noch. Schaltkreuz ist eh klar.
    Nur welche Lager brauche ich da? Habe gehört das es da auch einzelne Nadeln gibt.

    Sorry aber bin noch echter LF Noob.

  • PK 50 zusammengesteckt und springt an. Jetzt hab ich Fragen.

    • fgib
    • October 6, 2014 at 19:27

    Falsch, PKs haben Werksseitige einstellung auf 17°. Die Markierung ist auch 17°

    19° war bei der v50

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • October 6, 2014 at 17:37

    Oh oh, was ist jetzt passiert?

  • Vespa 50 - mit Batterie das Licht betreiben

    • fgib
    • October 5, 2014 at 22:56

    Plus an das Blaue kabel (Soweit ich weiss) , - An das Schwarze bzw. Masse.

    Bedenke das die Schalter invertiert sind. Also bei Licht an Stellung ist es aus, bei Licht aus ist es an. Bei unbetätigtem Bremspedal ist das Bremslicht an, beim Treten aus. Das liegt an den Öffner Schaltern in der v50

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 5, 2014 at 22:49

    Das ich mir nächste Woche ne schöne PX anschaue und vielleicht mitnehme.

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • October 5, 2014 at 22:35

    Ja wegen dem Strahlen

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • October 5, 2014 at 22:27

    Dann aber bitte lager und simmeringe wieder rein, Dichtflächen abkleben.

  • Pk Automatik nimmt kein Gas An /Dreht nicht hoch

    • fgib
    • October 5, 2014 at 20:12

    Verdammt noch mal, der Keil überträgt und wird nie Kraft übertragen. Stichwort Konus

  • Eure neuste Anschaffung

    • fgib
    • October 5, 2014 at 16:08

    :D

    und ein Windschild für die PK. Endlich ein Vigano 9084, was ich auch Legal fahren darf 8)

  • Vespa spezial: Wie baue ich den Benzinhahn aus?

    • fgib
    • October 5, 2014 at 13:37

    Im Tank ist ne Mutter, brauchst du nen Spezialschlüssel für

  • Motorrevision - was auswechseln?

    • fgib
    • October 5, 2014 at 12:25

    Die markierten würde ich auf jedenfall tauschen, das sind die Kurbelwellenlager. Die Simmeringe auch aufjedenfall tauschen. Die anderen prüfst du auf Beschädigungen, Rastpunkte oder Dreck.

    Bei der neuen Kurbelwelle solltest du aufpassen, das du sie nicht gleich mit Schlägen kaputt machst.

  • Wie schnell ist eure 2014 Primvera 50 4T 4V laut Tacho ?

    • fgib
    • October 4, 2014 at 18:38

    ----> <----

    Bitte da melden hier gehts um altes Blech

  • Wertschätzung Vespa 50n Special - Bj 1979 - 4 Gang Schaltung - ca. 22000 km Laufleistung

    • fgib
    • October 4, 2014 at 17:50

    Hast du keinen Autoführerschein?

    Ansonsten hast du irgendwann sicher nen Führerschein dafür und willst sowas fahren.

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • October 4, 2014 at 16:19

    2 10er Muttern?

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • October 4, 2014 at 14:42

    Rad ranschrauben auf den Boden legen das das Rad kontakt hat, Dann mit nem Schlüssel und langem Rohr öffnen

  • Anlasser pk, px cosa

    • fgib
    • October 3, 2014 at 20:22

    Nein, PK ist gerade, PX ist gebogen

  • Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik

    • fgib
    • October 3, 2014 at 20:08

    Gibt es, den von der 125er Version. Soll aber nach Angaben im Forum wenig bis nix bringen.

  • Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik

    • fgib
    • October 3, 2014 at 17:37

    Bei 1 kannst du dir die Verschieden Düsen aussuchen. Ich würde sagen du kaufst erstmal 80-85 ca, dann hast du ein Paar zum Abstimmen.

    Bei 2 Siehst du die Bewertung eins Users, der auch sagt das diese Düsen für den FHBB Automatik Vergaser passen.

    Ich habe selbst eine bei unserer Automatik verbaut, funktioniert ohne Probleme

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  • Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik

    • fgib
    • October 3, 2014 at 17:32

    Richtig 6mm, ich suche die kurz raus

  • Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik

    • fgib
    • October 3, 2014 at 16:56

    Auf keinen Fall so weiter fahren. Gefahr eines Klemmers ist zu groß. Soweit ich weiss ist eine Düse von 82 die Richtige Grösse.
    Und vergiss einfahren. Halbe Stunde warmfahren und dann gib ihm, wenn du überhaupt einfahren willst.

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