1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. m0ngo1337

Beiträge von m0ngo1337

  • Bremshebel PX80 zweimal direkt hintereinander gebrochen?

    • m0ngo1337
    • June 12, 2013 at 22:21

    morgen werde ich den zweiten kaputten bremshebel abholen und dann ein foto von beiden hier posten.
    Der seilzug samt nippel wurde von einer fachwerkstatt montiert...bei arbeiten an der bremse gehe ich lieber auf nummer sicher. Die leute aus der werkstatt konnten sich die sache auch nicht erklären und haben jetzt nochmal einen hebel bestellt welcher morgen ankommen sollte.

    Mein prüfer meinte auch dass er erstaunt war, dass sie nach dem ersten kick gleich angesprungen ist, nachdem er rausgefunden hatte wie sie angeht :D


    danke für die schnellen antworten!

  • Bremshebel PX80 zweimal direkt hintereinander gebrochen?

    • m0ngo1337
    • June 12, 2013 at 20:23

    Hallo liebe Vespa community,

    mein erster Eintrag hier ist leider gleich ein Problem.
    Letzte Woche hatte ich meine Vespa PX80 baujahr 1990 beim TÜV.
    Sie hätte eigentlich locker Bestanden, doch ich habe die Rechnung ohne den Bremshebel gemacht.
    Der TÜV Prüfer kam von der Probefahrt mit einem Bremshebel, welcher an der Fassung für den Seilzug gebrochen war zurück (der Hebel war 1 jahr alt und hatte davor nie probleme).
    Natürlich habe ich dann keinen Tüv bekommen, mit der auflage die sache innerhalb einer woche zu Erledigen und mich dann wieder bei Ihm zu melden.
    Hab also einen neuen Bremshebel online bestellt, und 6 tage später schaute er sich das fahrzeug wieder an. Leider war ich nicht bei der Prüfung dabei, genauso wie bei der vorherigen. Als ich die Vespa dann in der Werkstatt abholen wollte, erzählte mir der Mitarbeiter, dass der TÜV Prüfer wieder eine probefahrt gemacht hätte und wieder mit abgebrochenen Bremshebel zurück gekommen sei. Wieder war die Fassung für den Seilzug gebrochen und daraus folgte logischerweise kein TÜV.

    Die Sache kommt mir nun doch ein wenig komisch vor, da zuerst ein ein jahr alter hebel bricht und dann eine woche später ein nagelneuer hebel.
    Ich möchte dem Prüfer nichts böses unterstellen, aber ein paar gedanken macht man sich da schon, es enstehen ja auch immer weitere Folgekosten...

    meine Frage wäre nun ob von euch jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und darüber berichten kann...oder wie wahrscheinlich es ist dass der Bremshebel an dieser stelle bricht?

    Danke für Eure Hilfe!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche