Beiträge von emic

    danke mal wegen dem tip mit der reifenmontage
    ja das lüfterrad is geschmackssache aber da sie eh beim lackierer ar hab ich gesagt er solls mal mitlackieren en neues is schnell wieder gekauft wenns mir nicht gefällt bin auch etwas unschlüssig ob ich es so montiere.
    ach und zu faul war ich nich hab se komplett zerlegt und die kaskade is nich mitlackiert worden
    un außerdem is se ja noch nich ganz fertig
    sobald ich se mal komplett hab gibts weitere bilder

    ja das is mir schon klar wie das funktioniert
    ich brauch bilder wie die züge im rahmen verlaufen hab zum lackieren alles rausgemacht und bin mir nicht mehr ganz sicher wie se wieder reinkommen

    Salli zemme!


    hab ma ne kleine bitte an euch!
    kann mir jemand nen link oder bilder schucken oder nen tipp geben wie ich an meiner vespa 50 spezial die ganzen züge richtig einbau( richtig einfädel) damit sie gut laufen.
    brauch bilder wie sie im lenker angeordnet sind.
    is mein erstes projekt und hab noch null erfahrung mit dem zusammenbau und ihr alte hasen habt bestimmt ein paar hilfestellungen parat



    merci schumol für eure antworten

    Frage:
    Ist es eigentlich von nöten den Kantenschutz zu montieren wegen scharfen kanten oder passt das im Strßenverkehr aber vorallem bei ner vollabnahme


    und ja was gibt es für alternativen zum orginal, will nicht bördeln am neuen lack
    und das zubehör teil is en bissel groß im durchmesser für meinen geschmack
    hab ma irgendwo gelesen man kann auch so auto zierleisten drauf machen
    hat jemand erfahrung damit vielleicht mit bilder oder link unmontiert und montiert


    schon im vorraus mal schöne vespische weihnachten

    hab da ma ne frage.ich restauriere grad ne vespa 50 spezial und hab mir ma überlegt ob ich den orgi luftfilter rausschmeis weil der ja nicht wirklich die luft filtert mit dem maschendrahtzaun einsatz oder was auch immer da drin is.jetzt hab ich im scootercenter nen luftfilter für nen 16er vergaser entdeckt.
    1 frage: passt der auf nen 16.16er klar oder!
    2 frage:taugt der luftfilter was
    3 frage: bringt der was? ja oder in der beschreibung heist es ja das er mehr luft durchlässt und brauch ich dann auch ne größere düse??



    Luftfilter



    merci mal für ne antwort
    wenn se fertig is kommen au mal en paar bilder rein

    hab ma ne frage!
    ich restauriere grad ne vespa 50 spezial ohne papiere
    die eingestanzte nummer lautet
    V5B3T-367547, in diversen foren heist es Bj 75-83 aber da zeigt es an das es mit und ohne blinker mit 2 oder 4 blinker blablabla.
    meine vespa ist ne 4 gang hat nur 2 lenkerblinker, eckiges licht lange sitzbank und nen gepäckträger hinten, würd gern das genau bj wissen.
    weiter heist es das bei dieser nummer der motor ne andere nummer besitzt wie die rahmen nummer, typenschild ist keins mehr dran.


    ach muss ich eigentlich ein neues typenschild montieren bevor ich zum tüv geh und ne vollabnahme mach betreff neuen papieren für meine 50er spezial


    gruß emic

    hab ma ne frage, ich restauriere grad ne vespa 50 spezial und such mir grad meine ersatzteile zusammen!
    da mein orginalauspuff kaum noch benutzbar ist da er durchrostet und verstopft ist würd ich gern ma wissen welcher auspuff ich als orginalen ohne streß bei der vollabnahme die ich machen muss, da ich keine papiere mehr habe. fahren kann und er trotzdem ne leistungssteigerung bringt.ist ein orginal oder sito nachbau besser oder gibts sonst nocheinen der meiner vespa ein bisschen mehr leistung beschehrt. will se nämlich so orginal wie möglich halten