1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Holländer

Beiträge von Holländer

  • Übersetzung berechnen

    • Holländer
    • December 24, 2015 at 17:55

    Dankeschööööön !!!!

    Hier sind schon einige Jahresringe drauf ... Aber dieser Beitrag ist klasse !

    Bis gerade war ich eifrig am rechnen - Hat geklapptdingst !

    Danke euer Holländer

  • Vespa PK 50 s Lusso Tankanzeige hat den Gegenteiltag !

    • Holländer
    • March 21, 2014 at 12:12

    Weiss wie Schnee ! Also Original . Wo finde ich Infos zu der Verkabelung unter der Kaskade ??

    Vielen Dank euch
    euer Holländer

    Bilder

    • P1210667.JPG
      • 150.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 451
  • Vespa PK 50 s Lusso Tankanzeige hat den Gegenteiltag !

    • Holländer
    • March 21, 2014 at 11:45

    Das die gute erst seit gestern richtig läuft , hab ich das Problem seit gestern . :rolleyes:

    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der El gehabt . Die Beleuchtung vom Tacho , die Blink-Anzeige
    die kontrolllämpchen fürs Licht alles funktioniert einwandfrei .

    Die Kabel tauschen ist zwar nicht unbedingt die professionellste Lösung aber zumindest eine die Funktionieren könnte .

    Oder ist da am ende ein Tacho von einer PK XL drin oder so ?

    lg vom
    Holländer

  • Vespa PK 50 s Lusso Tankanzeige hat den Gegenteiltag !

    • Holländer
    • March 21, 2014 at 11:18

    Also meinst du sicher diese beiden :

    Irgend einen Tip , wie man das vernünftig hin bekommt .
    ( ich will da keine Lüsterklemme rumhängen haben )

    kann ich im Stecker hinterm Tank die Anschlüsse tauschen ??

    Lg vom
    Holländer

    Bilder

    • P1210666.JPG
      • 236.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 290
  • Vespa PK 50 s Lusso Tankanzeige hat den Gegenteiltag !

    • Holländer
    • March 21, 2014 at 10:51

    Hallo zusammen .

    Meine Tankuhr hat Gegenteiltag ! WennTank voll, zeigt : leer !!!!! Wenn Tank leer, zeigt : voll !!

    Welche Kabel / Stecker muss ich tauschen , das sich das ändert ?

    Lg euer
    Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 16, 2014 at 13:20

    Vielen Dank für euere Hilfe



    Hab den "Fehler" ! :+4 :+4 :+4

    Eine Öse von einem Sprengring zur Sicherung des Kolbenbolzens hat sich verselbständigt !


    Dabei hat sie die Kolbenwand und den Kolben sowie die Kolbenringe maltretiert und eine
    etwa 3mm breite Kompressions-entweiche-bahn in den Motor eingearbeitet .

    Bevor sie sich durch den Auspuff verabschiedet hat , hat sie noch nach Leibeskräften die
    Oberfläche des Kolbens mit vielen kleinen Macken versehen . Etwa so -> :-1

    Da kann auch kein Kriechöl mehr helfen .

    Vielen Dank für euere Hilfe

    @ hedgebang : Du hattest Recht ! Es geht halt nix über Erfahrung ! Vielen Dank für deine Hilfe !!!
    @ Holland 83: Du hast mir Mut gemacht , so dass ich nicht resigniert habe . Auch das ist wichtig .
    @ alle : :thumbup:

    Euer Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 12, 2014 at 20:28

    Du würdest mich - wenn nötig auf Socken - in die Garage sprinten sehen , mit einem Lötkolben in der Hand und
    einem Hoffnungsvollen Lächeln im Gesicht , wenn wir heute nicht den ganzen nachmittag unseren Wohnwagen geschrubbt hätten .

    Ich werde das versuchen !

    Wenns nicht klappt , verzweifle ich einfach weiter .... X(

    euer Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 11, 2014 at 20:04

    @ hedgebang - Ups ... hab ich mich da verkukkt ? Als ich nach der HD geschaut habe ob die lose oder weg ist hab ich mal nur einen Flüchtigen Blick riskiert . Ich werde das checken - Und Danke für den Tip mit der Bedüsung von DR 85.

    @ Namensfetter : Diese Sachen die du erwähnt hast , hab ich alle schon nachgeprüft . Die beiden dinge die jetzt noch sein könnten , sind eben die Kompression oder aber der Pic-up . Bisher dachte ich das der entweder geht - oder halt nicht .

    Du hattest Zündfunken und trotzdem war der Pic-up fazze ?
    Kann man den elektrisch vermessen ? Der Rest der Zündanlage ist nämlich laut Messung Ok -

    Zündkerze neu .
    Kombistecker am Motor getrennt .
    ZGP pos stimmt !

    nix geht !

    Vielen Dank
    euer Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 11, 2014 at 13:12

    Die Bedüsung ... HD 70 ND 55 .

    Ich hab noch die 72er und die 74er da . Die 74er ist zu groß ! Die 72 war schon gar nicht schlecht .... Aber die 70 hat sich gut angefühlt . Kerzenbild war auch OK - Was empfehlt ihr ?

    Wennder Zylinder/kolben jetzt in die ewigen Jagdgründe für Motoren umzieht .... Welche HD für nen 85 DR mit 16/16 F Vergaser ?
    reicht mir da die 74er die ich noch hab ?

    Ihr seid soo gut zu mir .... Danke schonmal !

    euer Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 8, 2014 at 14:21

    Jep . Direkt ins Löchli ! Kerze rein - Nix !

    Zündung hab ich durchgemessen ! Alles so wie es sein soll ! Ich denke da liegt wohl ein Kompressionsproblem vor .

    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Euer Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 8, 2014 at 12:14

    Dankeschön bis hierher .

    Heute morgen hab ich das mit dem Starterspray versucht . Sonst hat das immer funktioniert . Aber heute hat sich nichts getan .
    Ich hab den Elektric Stecker abgenommen um ein Kurzschluss-problem auszuschliessen . Unverändert - tut sich nix !

    Ich dachte mir auch , das evtl der Schieber im Vergaser ausgehängt ist , und jetzt die Bohrung komlpett zumacht . Das mit der HD muss ich noch kontrollieren . ----- HD ist in Ordnung .
    Sprit kommt an ! Definitiv .

    Jetzt werde ich mal den Zylinder unter die Lupe nehmen . Obwohl der Daumen deutlich flubbert wenn ich Starte .Sowohl am Zylinder als auch am Vergaser .

    Noch Hinweise wo ich suchen muss ??
    Euer Holländer

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • Holländer
    • March 7, 2014 at 23:57

    Hallo zusammen . Ich brauche eure Hilfe

    Vespa PK 50 s
    16/16 Vergaser ( neu : 7 tage alt )
    75er DR
    TuningBanane

    Heute morgen mit neuem Schild ca 15 km durch die Stadt geflitzt . Alles Super ! konnte trotz Ori-Gertiebe super im Verkehr mitfahen.
    Die Vespe lief wie geschmiert . Abgestellt - Angeworfen - alles gut ! Frisör - Musikgeschäft - Baumarkt - alles Prima .

    Dann gab es auf dem Heimweg bei Vollgas ein kleines klacken - fertig ! ... als hätte jemand mit nem Schalter ausgemacht ... nix geht mehr. Nichtmal mit Kriechöl wollte die Gute wiede angehen . Was mir aufgefallen ist : die Zündkerze ist furz-trocken . Aber ein neuer Vergaser verstirbt doch nicht so wie auf Knopfdruck ....

    Dieses Klacken hätte der Halbmondkeil sein können ..... wieso auch immer .

    Zuhause geprüft :
    Halbmondkeil / ZZP -> Ok
    Zündfunken hell - blau -hörbar -> Ok
    andere Zündbox - auch gut - OK
    Zündkerze rehbraun -> Neu
    Tank 3/4 Voll -> OK
    Benzinhahn -> OK
    Spritzufuhr zum Vergaser -> OK
    Vergaser -> Neu
    Zündschloss funkltion -> OK

    Euer Holländer .

    Problem gelöst ! siehe letzter Eintrag !
    Holländer

  • XL2 Kulu, VSP, Vollwange und vieles mehr....

    • Holländer
    • January 5, 2014 at 17:22

    Hallo nach Regensburg .

    Luftfilter Interesse !

    Check PN :thumbup:

    Lg vom Holländer

  • Sportauspuff PK 50

    • Holländer
    • December 28, 2013 at 19:19

    Interesse ! Check PN !
    Holländer

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Holländer
    • December 28, 2013 at 19:12

    Hallo ich darf mich mal vorstellen . ich bin der Holländer aus einem ganz bestimmten Grund : der Anhänger .

    Ich bin jetzt fast 40 Jahre alt . Aber das Roller - Fieber hab ich immer noch . Es kann kommen was will , das schlechte Wetter , die lausige Kälte , die Reparaturen .

    Noch nichts hat mich von meinem Rollerfieber befreit . Angefangen hab ich vor Jahren mit einer Pia-Quartz , die wir als Erbstück vom Opa bekommen haben , und überhaupt nicht wussten , was wir da haben . Mittlerweile hatte die Quartz schon 4 Farben , und 2 Verschiedene Motorisierungen . Zurzeit steht sie im Winterquartier . Dieses gute Stück wird uns noch laaaange erhalten bleiben , denn es gibt zur Quartz einen Anhänger . mit einzelradaufhängung mit Öldruckdämpfer , komplett beleuchtet . Meine Frau hat dann von mir auch eine Quartz gerichtet bekommen und wir sind 2010 für 3 Wochen auf Sardinien im Urlaub gewesen .

    2012 dann hat mich das Vespafieber überfallen , weil ich unbedingt mal auf ein Treffen wollte . Also hab ich mir vom Arbeitskollegen eine PK 50 XL 1 ausgeliehen , und für ihn wieder fit gemacht , nur um dann nach Zürich zu fahren . In diesem Jahr 1250 km auf der Pk50 !

    2013 ist dann der gute Freund , der mit mir in Zürich war , zusammen mit seiner Frau für ein Jahr ins Ausland gegangen , und hat mich gefragt ob ich seine V50 beaufsichtigen könnte , weil er keinen wirklich guten Stellplatz für sie hat. In diesem Jahr 2120 km auf V50 Bj73 !

    2014 ist das Jahr der eigenen Vespa . PK 50 s lusso - weiss . Die gute steht jetzt in der Garage , und wird bis zum Frühjahr fertig sein . Warscheinlich brauch ich da noch einige male eure Unterstützung .

    Mein großes Ziel : Ich will einen Anhänger an die Vespa , und damit mal im Sommer über die Alpen . Daher auch das Ziel-Setup : DR85 + 19/19Gaser + Sport-puff . Die kleine Übersetzung der PK 50 S mit reichlich Traktor Faktor .

    Mal sehen wann es alles fertig ist .

    Ich bin bei euch - Holländer-Chri

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche