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Beiträge von Riedels

  • NEWFREN Kupplung 3 Scheiben 21 Zähne Piaggio Vespa PX 80 125 150 Sprint Vel mit 200er Kupplungsdeckel

    • Riedels
    • July 13, 2013 at 19:37

    Danke für eure Antworten...hab das Problem gelöst. Und zwar als erstes habe ich die Kupplung aufgemacht und die Belege eingelegt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Federn nicht richtig lagen. Im Anschluss wieder alles zusammengebaut in die Vespa montiert. Ich musste feststellen, dass der Hebel der Kupplung immer noch schwer ging. Hab ne Zange her genommen und den Hebel in Richtung Lenker und wie sonst normal den Kupplungszug eingestellt. Hab die Vespa dann angemacht um zu sehen wie sie läuft.

    Ergebnis: Der Kupplungshebel lässt sich recht schwer drücken aber dafür trennt sie wie eine 1 * :) geniales Teil macht richtig spass und der Preis mit 50 Euro kann sich auch sehen lassen. Musste allerdings noch einen neuen Kupplungsdeckel (200) bestellen und im Kupplungsgehäuse eine Nut wegdremeln, dass sich die jetzt größere Kupplung im Gehäuse drehen kann - 2-) aber hat sich echt gelohnt.

  • NEWFREN Kupplung 3 Scheiben 21 Zähne Piaggio Vespa PX 80 125 150 Sprint Vel mit 200er Kupplungsdeckel

    • Riedels
    • July 13, 2013 at 08:17

    Das Ritzel usw stimmt wie gesagt die Beläge könnten haken, hab die Kupplung fertig gekauft und direkt eingebaut weil sie nach Öl getrieft hat

  • NEWFREN Kupplung 3 Scheiben 21 Zähne Piaggio Vespa PX 80 125 150 Sprint Vel mit 200er Kupplungsdeckel

    • Riedels
    • July 12, 2013 at 21:02

    Hallo zusammen, ich habe mir die o.g. Kupplung für meine PX 80 mit 135 DR zugelegt. Jetzt wo ich sie eingebaut habe, trennt sie nicht richtig. Wenn ich den Kupplungszug etwas nachstellen will und hierfür den Hebel am Kupplungsdeckel nach vorne drücken will geht der voll schwer(mit der Hand nicht schiebar) ist das normal???Biite um Hilfe verzweifel fast
    ?(

  • PX 80 mit 135 DR, Vergaser SI 20, Düse 108, Auspuff PM - Kolbenklemmer

    • Riedels
    • July 2, 2013 at 21:11

    Hallo zusammen ich hab mal eine Frage und zwar fahre ich eine Vespa Px 80 mit 135 Dr, Vergaser Si 20, Düse 108 und PM Auspuff.
    Vor einer Woche wurde die Vespa noch mit SITO Plus gefahren, da hat die Vespa im vierten Gang bei höherer Drehzahl gestottert. Seit der PM Auspuff drauf ist u zwei zusätzliche Löcher im Luftfilter sind geht die Vespa fast 100.
    Heute bin ich 25 km auf die Arbeit gefahren und nach ca. 20 km, bei ca. 70 - 80 km klemmt der Kolben. Danach konnte ich die Vespa wieder normal antreten und weiter fahren. Was ich dazu sagen muss, die Kupplung gehört neu gemacht, sie trennt im 3 und 4 Gang nicht richtig. Habt ihr nen Tipp was ich besser machen kann, das kein Klemmer mehr kommt.

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