1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. zweitaktmusikanten

Beiträge von zweitaktmusikanten

  • PK50 gelber Scheinwerfer 135mm! So geht's

    • zweitaktmusikanten
    • May 8, 2014 at 20:22

    gugst du hier...


    oder bei ebay für ein drittel Preis

    Gruß

  • PK50 gelber Scheinwerfer 135mm! So geht's

    • zweitaktmusikanten
    • May 7, 2014 at 18:24

    Ahoi,

    Folie gekauft, keine 5 Taler also nie ein Verlust. Aber keiner hat einen Scheinwerfer aus Echtglas für meine PK, blääääär, heul...

    Kunstoff scheidet aus, da vorne erhabene Buchstaben drauf sind. Mit Folie wird das nix.

    Scaue erst einmal weiter und berichte dann entsprechend.

    N'Abend zusammen

  • PK50 gelber Scheinwerfer 135mm! So geht's

    • zweitaktmusikanten
    • April 22, 2014 at 16:45

    Ahoi,
    bin gerade auf der Suche nach einem gelben Hauptscheinwerfer für meine PK...
    suche und suche und suche, finde aber nix :(

    Bislang nur gelbe Lampe / Birne 12V 45/40W Ba20d
    allerdings mit 45/40W. Mal schauen, ob sich das "Scheinwerferglas" unter der zusätzlichen Last verbiegt :)

    Wenn jemand einen Tipp oder gar eine Quelle hat, gerne melden!


    Thanks

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • September 1, 2013 at 19:50

    Ahoi, vielleicht bin ich wirklich zu ungeschickt - aber auch durch Drehen der Welle hab' ich die Kupplung nicht reinbekommen! 8 mm mehr Durchmesserbeim Ölrückhalteblech haben einfach gehakt. Fahre jetzt mit Standardkupplung und läuft sauber & rund.

    Thanks für die Unterstützung. 2-)

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • August 8, 2013 at 20:46

    Jo, ist natürlich keine XL2 :huh: Was nützt der Tiger im Tank
    wenn der Esel am Steuer sitzt?!
    Nichts desto trotz soll die Kupplung da rein
    passen, nur der Deckel muss angeblich bearbeitet werden...

    Beim Einsetzen haut das Ölrückhalteblech an den unteren Rand des
    Kupplungsgehäuses, so dass die ganze Kupplung nicht weit genug reingeschoben
    werden kann, um über die Welle zu flutschen.

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • August 8, 2013 at 18:28

    Ahoi,habe jetzt die Kupplung

    für meine V5X3T gekauft aber das Ölrückhalteblech ist ca. 75 mm groß,
    im Original nur ca. 69 mm!!! Hierdurch kann ich die Kupplung nicht
    einsetzen, der größere Durchmesser haut gegen das Kuppungsgehäuse, das
    Loch kommt nicht über das Zahnrad ?( . Hat jemand hier Erfahrung? Oder passt die Kupplung doch nicht???
    Thanks!

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • July 27, 2013 at 16:52

    Ahoi,

    drei Scheiben finde ich auch ausreichend dimensioniert! Aber da sie sehr schwer vom Lenkrad zu ziehen ist, liegt da noch mehr im Argen. Hole ich mir noch neue Scheiben und ggf. Feder(n) komm ich aus dem Werkeln nie mehr raus und habe nachher jede Menge Kohle für Einzelteile ausgegeben. Dann doch lieber gleich gegen eine gescheite tauschen ist da mein Ansatz.

    Und Öl ist definitiv wichtig: Nach dem Wechsel ein ganz anderes Verhalten!

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • July 27, 2013 at 11:47

    Ahoi, statusbericht: Große Überraschung beim Ausbau: 4 Scheiben in der Kupplung! Nachdem diese auch sehr schwer zu trennen war und ich auch die Scheibenstärke nicht sicher kenne (was wurde da mal verbaut????), will ich jetzt eine komplett neue Kupplung einsetzen. Passt die NEWFREN mit der Artikelnummer 93491000 in mein Getriebe? Bin da etwas unsicher: im Kopftext heißt es XL2, am Telefon bei SIP heißt es, es wären weitere Umbauten dafür erforderlich...
    ... und wer schon mal bei war, fragt sich warum Speicher im Netz so billig zu haben ist :+3
    Modell: V5X3T...

    Wenn jemand Erfahrung hat, darf er mich gerne updaten.

    Vielen Dank!

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • July 14, 2013 at 15:54

    Na klasse! "Vielen Dank" an den Vorbesitzer für das passende Öl...
    ... und echten Dank für an portwolf für den Befund!

    Dann will ich einmal basteln.

  • PK50 Kupplung rutscht und trennt trotzdem nicht sauber!

    • zweitaktmusikanten
    • July 13, 2013 at 20:11

    Ahoi,

    aufgrund von "Knallen" beim Schalten habe ich versucht die Kupplung neu einzustellen. Habe auch gleich das Getriebeöl gewechselt. Mein Vorbesitzer hatte SAE80 drauf?! Es kam eine tiefschwarze Suppe raus - wohl lange nicht gewechselt - oder wird das Getriebeöl auch so schwarz?
    Mein Problem: Ich bekomme die Kupplung nicht eingestellt! Sie trennt nicht richtig, der Motor würgt im 3. und 4. Gang an der Ampel trotz gezogener Kupplung ab. Allerdings rutscht die Kupplung auch beim Fahren...
    ... die Federn sind recht stramm, 'nen Mädchengriff habe ich definitiv nicht.

    Als mechanischer Laie hätte ich gesagt entweder -oder.

    Weiß jemand Rat? ?(

    Thanks

  • Tachonadel zu schnell aber Kilometerstand korrekt?

    • zweitaktmusikanten
    • July 8, 2013 at 20:03

    Ahoi,

    hat mich auch mal interessiert, wie genau das Schätzeisen ist!

    Habe meinen Tomtom mit zwei dicken Gummibändern am Lenker festgeschnallt und ab
    die Post...

    ... erstaunlich: soweit man das bei der zappelnden Nadel ablesen kann: Sehr exakte
    Anzeige - Tomtom bei 50 km/h Nadel bei 50, Tomtom bei 55 (mehr geht noch nicht)
    Nadel knapp über 50!


    Autos liegen immer locker drüber (dürfen ja auch keinesfalls zu wenig
    anzeigen), ein Hoch auf den Konstrukteur. 2-)

  • Auslassstutzen SIP für Smallframe

    • zweitaktmusikanten
    • July 7, 2013 at 22:44

    Ahoi,
    kannst du jetzt über praktische Erfahrung berichten?

    Gruß aus Bremen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™