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Beiträge von Brainy74

  • Welche Erfahrungswerte habt ihr mit Car Wrapping Folie gemacht ?

    • Brainy74
    • August 31, 2013 at 10:57

    Moin,

    machbar ist erstmal Alles! Eine Vespa zu folieren ist nicht unbedingt schwer, wenn man
    mit den Materialien umgehen kann.

    Seitendeckel und Kotflügel folieren ist problemlos, pflegeleicht und schützt vor Steinschlägen.

    Spätestens an der Innenseite des Beinschildes, wirst Du es aber irgendwann bereuen!
    Du wirst immer wieder mal mit deinem Fuß davor stoßen oder daran entlang rutschen
    und das macht eine Wrapping Cast auf Dauer auch nicht mit.

    Besonders bei matten Folien wirst Du abkotzen wenn sie plötzlich an den Stellen glänzt
    oder sich irgendwann auflöst weil abgewetzt.
    Polieren ist bei matten Folien auch nicht ratsam da sie danach anfangen zu glänzen.

    Willst Du allerdings mit der Folierung nur Akzente setzen,
    wie z.B. Kotflügel oder Seitendeckel im Carbonlook oder einer anderen Farbe bekleben,
    ist das problemlos machbar und Du wirst lange Spaß daran haben.

    Diese Folierung sollte allerdings jemand durchführen der sich mit der Materie auskennt!
    Ein Seitendeckel ist mit reinigen und folieren inkl. fixieren der Folie in 30 Minuten ordentlich gemacht.
    Ein Kotflügel hingegen ist da eine ganz andere Liga!

    Eine ganz wichtige Sache noch, der Lack unter der zu folierenden Stelle sollte absolut in Ordnung sein (keine Kratzer, Rost usw.)! Weil jede Folierung nur so gut ist wie der Untergrund auf der sie ausgeführt wird.
    Unter der Folie würde sich vorhandener Rost sehr wohlfühlen und munter weiterfressen.

    Wenn Du es trotzdem selber probieren möchtest, solltest Du die Folien bei einem Werbetechniker
    der z.B. Fahrzeugbeschriftungen macht beziehen. Schau im Netz nach, die gibt es auch in Deiner Umgebung.
    Billige Folien ausm Netz sind Schrott!

    Wenn es nur um Farbfolien geht dann wäre die Oracal 970er Serie eine sehr gute Folie,
    die gibt es auch mit Luftkanälen im Kleber, damit kann auch ein Anfänger durchaus gut Ergebnisse erzielen.

    So, genug gepostet! Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

    Gruß
    Brainy :D

  • Ist der Rahmen noch zu gebrauchen oder für die Tonne

    • Brainy74
    • August 4, 2013 at 14:05

    Hi,

    erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Schade um den Rahmen :S .
    Ich denke ich werde mich wohl erstmal umschauen,
    das ich einen relativ rostfreien und ungeschweißten Rahmen mit Papieren finde.

    Habt Ihr mir nen Tip was so ein Rahmen für die PK50 xl1 elestart kosten darf?

    Den alten Rahmen bekommt zwar ein Karosseriebaumeister in die Finger aber
    bis dahin besorge ich mir nen ordentlichen Ersatzrahmen und baue darauf ganz neu auf.

    Jetzt bleibt mir der unverbastelte und scheckheftgepflegte Motor und eine intakte Elektronik
    und jede Menge Bock es ordentlich zu machen.
    Ist doch schonmal ne Basis! ^^

    Nach 2 Jahren Standzeit schau ich mir jetzt mal in Ruhe das Motörschen an und dann wird man weitersehen.
    Vernünftige und ordentliche Arbeit braucht halt Zeit und die werde ich mir nehmen!

    Mfg
    Brainy

  • Ist der Rahmen noch zu gebrauchen oder für die Tonne

    • Brainy74
    • August 3, 2013 at 15:31

    Hallo liebe Vespa-Freunde,

    nachdem ich jahrelang immer bei anderen etwas mitgeschraubt habe,
    habe ich mir jetzt ein PK 50 XL Elestart zugelegt.
    Ist eine Menge dran zu machen aber die Zeit nehme ich mir!

    Das einzige Problem was ich momentan habe ist diese Beule, Knick, Delle oder wie man das auch immer beschreiben soll.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist der Rahmen noch zu retten oder für die Tonne?

    Gruß und danke schonmal im voraus, für die Antworten

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