Ob die Farbe jetzt selten ist oder nicht steht ja nicht zur debatte. Mich persönlich ärgert nur wenn sogenannte Lackierer keinen Bock auf Arbeit haben und dann alle möglichen Ausreden finden um das nicht machen zu müssen.
Beiträge von neovespa
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Hallo
Nochmals kurz zurück zur BMW Braun Variante:
Wo genau soll da das Problem beim Lackierer liegen?
Das Marakeschbraun ist eine gewöhnliche 2K Perlfarbe wie sie mittlerweile bei jedem 2. Auto zu finden ist. Spezieller Klarlack? Da kommt nur der gewöhnliche Klarlack wie bei jeder 2K Farbe drauf. Das einzige wäre das man einen schönen durchgehenden Untergrund braucht also ohne Durchschliffstellen da die Farbe nicht sonderlich gut deckt, das wars dann aber auch schon. -
Ahh jetzt wirds mir klar, danke für die Antwort
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Hab heute die Karosse vom Sandstrahlen bekommen. Soweit eigentlich ganz gut, 1-2 Stellen zu schweißen und halt einige Dellen zu spengeln.
Allerdings hab ich da am unteren Bereich des Beinschilds jeweils links und rechts identisch 2 Löcher bei denen ich jetzt wirklich nicht weiss für was die gut sein sollen. Bei meiner 2. sind da keine Löcher.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Anbei ein Bild -
RAL 2000 ?
Fast, 2008. Kommt aber auf den Fotos nicht so wirklich wie in natura.
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Design steht jetzt fest, die ersten Teile sind schon lackiert.
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Sorry mein Fehler, richtig links nur 2. Also sind die Löcher für Befestigungen gedacht? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit, hab das Teil aber so gekauft und es ist nicht immer leicht etwas zu identifizieren wenn man es nicht selber zerlegt hat, nebenbei noch bei der 1. Vespa. Aber für sowas seit Ihr hier einfach Spitze, großen Dank an alle nochmals an dieser Stelle.
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Die Löcher befinden sich an der Bodenplatte zwischen Tunnel und Bodenblech, links und rechts des Tunnels jeweils 4 Löcher in gleichem Abstand (ca. 2cm voneinander). Es waren sicher Befestigungen zum Tunnel nur eben bin ich mir nicht sicher ob die genietet oder gepunktet waren.
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Alles klar, habs verstanden. Nächstes Thema - Karosserie
Bei dem Häuschen haben der oder die Vorbesitzer zwischen Boden und Tunnel die Nieten? oder Schweißpunkte? bereits aufgebohrt. Generell waren die verschweißt oder genietet bzw. was würde ich da jetzt am besten machen? Punkten oder Nieten?
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Hab dasselbe schon bei Motorradmotoren ohne Probleme gemacht - Kommt halt drauf an den richtigen Lack zu verwenden! Da ist kein Baumarktlack oben sondern spezieller Hitzebeständiger Lack bis 200°C - ich glaub das sollte reichen.
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Schwarz muss er sein - mit Rot Häubchen! Zumindest der Motor. Schade eigentlich das da nicht mehr viel sichtbar bleiben wird.
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kann man getrost weglassen
Erstmal Danke für die schnellen Antworten, und sicher werd ich sie dann weglassen
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So, hallo an alle, möcht mich hiermal kurz vorstellen.
Ich hab seit 3 Wochen mein 1. Vespaprojekt am Start. Mit 2-rädrigen Italienern hab ich bereits Erfahrung - Ducati Besitzer. Aber jetzt solls mal eine Vespa sein.
Als Basis hab ich eine 1983 PK 50 S die schon vom Vorgänger zerlegt wurde was manches einfacher aber auch deutlich schwieriger für mich macht.
Den Motor hab ich bis jetzt total zerlegt und gereinigt. Nächste Woche soll dann noch Schwarzer Lack ans Gehäuse mit Klarlack überzogen.
Designmäßig hab ich jetzt so ungefähr das 388ste im Kopf. Nach Martini Look und Classic-Green Look wollt ich eigentlich eine Marco Simoncelli Tribute Vespa machen, allerdings müsste die dann weiß sein, wovon ich mittlerweile abgekommen bin. Momentan siehts so aus als ob sie hauptsächlich Orange mit etwas Schwarz werden wird, aber mal schaun, das ändert sich bei mir ziemlich schnell.
Ich werd euch hier im Thread am Laufenden halten. Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
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Mit Füller und Spraydose wird das nicht 100%ig. Was du machen kannst wäre Beilackieren und nachher rauspolieren.
Bei der Größe des Kotflügels wäre es da aber sicher besser das ganze Ding auszubauen und neu zu lacken. -
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im Forum und im Bereich Vespa. Seit drei Wochen versuche ich mich daran ein PK 50 S zu restaurieren.
Soweit sieht alles super aus, Motor ist komplett zerlegt und gereinigt. Langsam mache ich mich auf Ersatzteilsuche und bin an einem Punkt angelangt wo ich eure Hilfe brauche.Wahrscheinlich für euch eine ganz banale Frage aber ich hab da nicht so recht eine Antwort gefunden. Wird die komische Zylinderabdeckung benötigt oder kann man die weglassen?
Danke erstmals und Ihr hört sicher noch öfter von mir.