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Beiträge von neovespa

  • Welche Farbkombi für Px? Was meint Ihr?

    • neovespa
    • October 4, 2013 at 17:33

    Ob die Farbe jetzt selten ist oder nicht steht ja nicht zur debatte. Mich persönlich ärgert nur wenn sogenannte Lackierer keinen Bock auf Arbeit haben und dann alle möglichen Ausreden finden um das nicht machen zu müssen.

  • Welche Farbkombi für Px? Was meint Ihr?

    • neovespa
    • October 4, 2013 at 17:26

    Hallo

    Nochmals kurz zurück zur BMW Braun Variante:

    Wo genau soll da das Problem beim Lackierer liegen?
    Das Marakeschbraun ist eine gewöhnliche 2K Perlfarbe wie sie mittlerweile bei jedem 2. Auto zu finden ist. Spezieller Klarlack? Da kommt nur der gewöhnliche Klarlack wie bei jeder 2K Farbe drauf. Das einzige wäre das man einen schönen durchgehenden Untergrund braucht also ohne Durchschliffstellen da die Farbe nicht sonderlich gut deckt, das wars dann aber auch schon.

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • October 2, 2013 at 10:06

    Ahh jetzt wirds mir klar, danke für die Antwort

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • October 2, 2013 at 09:49

    Hab heute die Karosse vom Sandstrahlen bekommen. Soweit eigentlich ganz gut, 1-2 Stellen zu schweißen und halt einige Dellen zu spengeln.

    Allerdings hab ich da am unteren Bereich des Beinschilds jeweils links und rechts identisch 2 Löcher bei denen ich jetzt wirklich nicht weiss für was die gut sein sollen. Bei meiner 2. sind da keine Löcher.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Anbei ein Bild

    Bilder

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  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 26, 2013 at 15:37
    Zitat von dark_vespa

    RAL 2000 ?

    Fast, 2008. Kommt aber auf den Fotos nicht so wirklich wie in natura.

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 25, 2013 at 10:50

    Design steht jetzt fest, die ersten Teile sind schon lackiert.

    Bilder

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  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 16, 2013 at 14:42

    Sorry mein Fehler, richtig links nur 2. Also sind die Löcher für Befestigungen gedacht? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit, hab das Teil aber so gekauft und es ist nicht immer leicht etwas zu identifizieren wenn man es nicht selber zerlegt hat, nebenbei noch bei der 1. Vespa. Aber für sowas seit Ihr hier einfach Spitze, großen Dank an alle nochmals an dieser Stelle.

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 16, 2013 at 14:18

    Die Löcher befinden sich an der Bodenplatte zwischen Tunnel und Bodenblech, links und rechts des Tunnels jeweils 4 Löcher in gleichem Abstand (ca. 2cm voneinander). Es waren sicher Befestigungen zum Tunnel nur eben bin ich mir nicht sicher ob die genietet oder gepunktet waren.

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 16, 2013 at 10:55

    Alles klar, habs verstanden. Nächstes Thema - Karosserie

    Bei dem Häuschen haben der oder die Vorbesitzer zwischen Boden und Tunnel die Nieten? oder Schweißpunkte? bereits aufgebohrt. Generell waren die verschweißt oder genietet bzw. was würde ich da jetzt am besten machen? Punkten oder Nieten?

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 16, 2013 at 09:09

    Hab dasselbe schon bei Motorradmotoren ohne Probleme gemacht - Kommt halt drauf an den richtigen Lack zu verwenden! Da ist kein Baumarktlack oben sondern spezieller Hitzebeständiger Lack bis 200°C - ich glaub das sollte reichen.

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 16, 2013 at 08:04

    Schwarz muss er sein - mit Rot Häubchen! Zumindest der Motor. Schade eigentlich das da nicht mehr viel sichtbar bleiben wird.

    Bilder

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  • Neulingsfrage zur Zylinderabdeckung

    • neovespa
    • September 13, 2013 at 17:12
    Zitat von dark_vespa

    kann man getrost weglassen :whistling:

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten, und sicher werd ich sie dann weglassen :+3

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • neovespa
    • September 13, 2013 at 17:04

    So, hallo an alle, möcht mich hiermal kurz vorstellen.

    Ich hab seit 3 Wochen mein 1. Vespaprojekt am Start. Mit 2-rädrigen Italienern hab ich bereits Erfahrung - Ducati Besitzer. Aber jetzt solls mal eine Vespa sein.

    Als Basis hab ich eine 1983 PK 50 S die schon vom Vorgänger zerlegt wurde was manches einfacher aber auch deutlich schwieriger für mich macht.

    Den Motor hab ich bis jetzt total zerlegt und gereinigt. Nächste Woche soll dann noch Schwarzer Lack ans Gehäuse mit Klarlack überzogen.

    Designmäßig hab ich jetzt so ungefähr das 388ste im Kopf. Nach Martini Look und Classic-Green Look wollt ich eigentlich eine Marco Simoncelli Tribute Vespa machen, allerdings müsste die dann weiß sein, wovon ich mittlerweile abgekommen bin. Momentan siehts so aus als ob sie hauptsächlich Orange mit etwas Schwarz werden wird, aber mal schaun, das ändert sich bei mir ziemlich schnell.

    Ich werd euch hier im Thread am Laufenden halten. Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung.

    Bilder

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  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • neovespa
    • September 13, 2013 at 16:43

    Mit Füller und Spraydose wird das nicht 100%ig. Was du machen kannst wäre Beilackieren und nachher rauspolieren.
    Bei der Größe des Kotflügels wäre es da aber sicher besser das ganze Ding auszubauen und neu zu lacken.

  • Neulingsfrage zur Zylinderabdeckung

    • neovespa
    • September 13, 2013 at 16:37

    Hallo alle zusammen.

    Bin neu hier im Forum und im Bereich Vespa. Seit drei Wochen versuche ich mich daran ein PK 50 S zu restaurieren.
    Soweit sieht alles super aus, Motor ist komplett zerlegt und gereinigt. Langsam mache ich mich auf Ersatzteilsuche und bin an einem Punkt angelangt wo ich eure Hilfe brauche.

    Wahrscheinlich für euch eine ganz banale Frage aber ich hab da nicht so recht eine Antwort gefunden. Wird die komische Zylinderabdeckung benötigt oder kann man die weglassen?

    Danke erstmals und Ihr hört sicher noch öfter von mir.

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