1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. P200Eric

Beiträge von P200Eric

  • PX200 dreht kalt nicht hoch, wenn warm schiebt sie ordentlich

    • P200Eric
    • May 22, 2014 at 09:18

    Setup: PX200, SI24, Getrenntschmierung, SIP Road - ZZP 21 Grad, LL 2 Umdrehungen, HD122

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner PX200. Sie dreht morgens nach dem Start (wenn sie kalt ist) nicht ordentlich hoch. Ab 1/2 Gas stottert der Motor. Ich schalte dann in den nächsten Gang um die Drehzahl nierig zu halten. Nach ca. 3 KM bei mittlerer Drehzahl (wenn sie warm geworden ist) läuft sie ganz normal und dreht in allen Lebenslagen schön aus.

    Hat jemand eine Idee?

    Dank
    und Gruß

  • PX200 Originalzylinder 12PS - Langhubwelle - Zündzeitpunkt

    • P200Eric
    • September 23, 2013 at 21:51

    Danke soweit. Also Überströmer am Zylinder aufdremeln gem. Anleitung vom freakmoped und gut? Oder gibt es dazu noch ein MUSS?

  • PX200 Originalzylinder 12PS - Langhubwelle - Zündzeitpunkt

    • P200Eric
    • September 20, 2013 at 07:46

    Hallo,

    ich möchte gerne in eine PX200 Lusso mit Standard Zylinder 12 PS eine Langhubwelle einbauen und dann mit 1,5 mm Kopfdichtung fahren. Davon verspreche ich mir mehr Drehmoment in den unteren Bereichen.
    Kann das jemand bestätigen?

    Verändert sich durch die Langhubwelle eigentlich der Zündzeitpunkt?

    Und wenn ja wohin?

    Bin gespannt ob es Antworten dazu gibt.

  • PX200 12PS, Kupplung Druckpunkt wandert bei Drehzahl

    • P200Eric
    • September 2, 2013 at 12:16

    PX200GS Lusso 12PS:
    Nachdem ich den Kupplungsdeckel kürzlich mit einem neuen O-Ring ausgestattet habe, beobachte ich an der Kupplung (COSA) meiner PX200GS Lusso (12PS) ein Phänomen, dass vorher nicht da war (oder nicht so extrem - hab es nie festgestellt).
    Bei hohen Drehzahlen oder "Kraft aufs Hinterrad" wandert der Druckpunkt der Kupplung am Hebel. Es ist zu merken, dass der Kupplungshebel am Lenker immer mehr Spiel hat je höher die Drehzahl ist.

    Kulu ist neu (als kpl. Teil von SIP) im Juli reingekommen, bis zum O-Ring Wechsel war anscheinend alles prima.

    Hat jemand eine Idee?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche