Beiträge von Namor

    Hallo Zusammen,


    habe mein PX150er Lusso Motor revidiert und habe nun nach dem Zusammenbau folgende Probleme:


    1. Kickstarter geht schwer...es fühlt sich so an alsob man gegen eine dicke Luftblaße tritt.

    Irgendwann geht er aber doch durch und der Motor startet und hält seine Drehzahl.

    Wenn ich die Kerze rauschraub, lässt er sich ohne Probleme treten.


    2. Wenn ich den 2,3,4 Gang einlege, höre ich das Kickstarterritzel klackern, Ich habs aber richtigrum eingebaut. Wie kann das sein?:-1


    3. Siproad 2.0 passt nicht sauber auf den DR177 Zylinder. Nur mit ernormer Spannung...Fehlproduktion?



    Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Hallo Zusammen,


    hab heute in meine Bj 82er PX eine neue Cosa 2 Kupplung verpasst.
    Die Nasen im Kupplungsdekel und Gehäuse habe ich via Dremel angepasst, alles gut.
    (Keil und Sitz der Kupplung sind auf jeden Fall bündig und die Distantscheibe ist die Originale dringeblieben)


    Jetzt hab ich die Kupplung mit Wellscheibe und Quetschmutter mit 50Nm festgezogen und die Kupplung schleift trotdem ein kleinwenig an dem Hebel Gestänge.
    Wenn ich den Kupplungszug einhänge und einwenig grop Einstelle ist das Schleifen weg.


    Ist das so richtig? Ist da wirklich so wenig Abstand oder sollte da mehr Luft sein?

    Hallo Luke,
    komplette Bausätze, also wirklich komplett inkl. Motor, vielleicht nur mit fehlenden Schrauben aber mit erheblich häßlichen Lackierungen habe ich schon von 400-600 EUR gesehen.
    Da es sich um Bausätze handelt, ist natürlich auch das Risiko des Käufers höher, da er nicht wirklich testen kann ob alles zusammen funktionert.
    Wie gesagt, es geht um die kleine 80er, größere ccm Modelle kommen da schon bis zu 900 EUR.



    Fertige 80er gabs letztens bei Ebaykleinazeigen/Mobile für 1200 Eur, in einem recht guten Zustand. Übertriebene Anzeige sind da gerne schon Monate drin für 1800 EUr etc...würde ich niemals für ne 80 PX ausgeben.


    Hast Du einen Bausatz oder komplette Vespa anzubieten?

    Wenn das Weihnachtsgeld jetzt da wäre,stattEnde November würde man sich auf jeden fall einigen können......echt schade...Sehr schönes Teil. Und vorallem, ausser silber, meine abolute Lieblingsfarbe und auch noch mein baujahr....





    Hallo zusammen,
    laut euren Einwürfen ist mein VP 2500 € zu hoch. Sollte einer bereit sein 1800 € zu bieten, wäre ich bereit mein gutes Stück abzugeben.
    MfG
    Erftradler
    Hier nochmal die Tel. 01799209427

    Also 2500EURonen habe ich nicht und würde ich auch nicht ausgeben....Wenn ich mal ganz kurz die Angebote bei Ebay und Kleinanzeigen und Mobile summiere, sind Preise für eine funktionierende 80er zwischen 900-1800 EUR zu finden. Für 2500 kann man schon ne 200er bekommen, mit etwas Geduld natürlich.

    Schonmal besten Dank für Eure TIps und Eindrücke.


    Im Großen und Ganzen ist es aber kein Schnäppchen, auch für 800 EUR nicht, oder weiß meint Ihr, sollte ich noch etwas warten?
    (Brauche etwas Beschäftigung abends nach meinem stressigen Bürojob in der dunklen Jahreszeit:) )

    Hab soeben mit dem Verkäufer telefoniert,


    -angeblich läuft der Motor einwandfrei.
    -Zugelassen war die Maschine zulest in DE Baden Würtemberg, das letzte Mal 2001
    -Zündschloss funktioniert mit Ersatzschlüssel und Schraubenzieher :(
    -Unterboden war vom Vorbesitzer schwarz lackiert...(da frage ich micht warum), angeblich keine Durchrostungen, weder Trittblech noch hinter dem Tank.
    -DR Freigabe gibts angelblich als Download im Internet...

    Hallo Zusammen,


    der eine oder andere wird mich noch von meiner miserablen pk 50 automatik aktion kennen
    Diesmal möchte ich nicht auf die Fresse fallen und einen schönen Roller haben.


    Verliebt habe ich mich in eine PX80 bzw P80X, die alte Version, frühen 80er Jahre.


    1. Habe auch schon mehrere Angebote, eine ganz schöne 1.Hand (aber 125er) BJ 83 für runde 2000EU (LT. Besitzer tip top i O.)
    oder
    2. eine unter dem Trittbrett angerostete BJ82 (80er) für 700EUR


    Beide Rolle sollen ohne Probleme laufen und haben DE Papiere. Live habe ich sie aber noch nicht gesehen.


    Diese würde ich selbst herrichten wollen, Lack sollte dieses schöne hellblaumetallic oder silbermetallic werden.
    Ich würde sie auch gern soweit es gehn in original belassen, ausser vielleicht ein gelbes Scheinwerferglas um der Nostalgie eine weitere Note zu verleihen.


    Was meint Ihr, welches Angebot wäre besser?