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Beiträge von VespaZecke

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • VespaZecke
    • May 25, 2007 at 18:41

    Hmmm naja...

    Ich war früher mal ein kleiner Punk^^ (ich WAR) und da Punks nunmal als Zecken bekannt sind heiß ich Zecke bzw. Zeckchen...naja da beide Nicks schon wäääg waren, hab ich mir gedacht "Warum nicht VespaZecke" Meine Vespa ist nunmal mein Schatz, mein Ein und Alles...^^ und dann verbinde ich das mal direkt...^^

    Im icq bin ich auch ZeCkChEn, bei msn auch, email usw auch^^ obwohl ich nicht mehr so aussehe, ein kleiner punk wird wohl immer in mir leben^^ loool


    OOOOHHH DER MOPS IST JA NIIIIIIIEEEEDLICH

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • VespaZecke
    • May 23, 2007 at 22:18

    Mein Onkelzmobil :) auch jÄnny genannt

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  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • VespaZecke
    • May 13, 2007 at 19:12

    Hatte Haargenau das gleiche Problem...Bei mir war's Gott sei Dank nur die Zündkerze

  • Vespa mit 15 Jahren ?

    • VespaZecke
    • May 8, 2007 at 17:36

    Also bin auch auf Mofa gedrosselt

    Du bekommst eine Schraube geliefert und einen Drehzahlbegrenzer, dann musst du ein Gewinde in die Schaltung zwischem den 2ten und 3ten gang bohren und die Schraube eindrehen...Kannst dann halt nicht mehr hoch schalten....Und damit dein Motor nicht irgendwann Schrott geht weil er immer so hoch dreht bekommst du einen Drehzahlbegrenzer der an die Lichtmaschine angeschlossen wird...Ne Stunde Arbeit ca... (und wenn du mal illegalerweise was schneller fahren willst, dann kannst die schraube mit nem imbus rausdrehen und was schneller fahren ;) )

    Dann nur noch neue Papiere und loooooooooooooooos geht der Spaß ;)

    Hab übrigens auch Schaltung, und des ist überhaupt kein Problem, wird nur nit beim TÜV abgenommen, musst zur Dekra gehen!

  • Kann man eine vespa drosseln

    • VespaZecke
    • April 19, 2007 at 22:11

    Hab mein Baby auch als Mofa angemeldet...Blöder drehzahlbegrenzer, der immer abreguliert bei 5500 umdrehungen, ist ganz schön nervig wenns bergab geht, dann stoppt das immer, und eine schraube im getriebe die den 3te + 4ten gang sperrt...habsch bei ebay gekauft...174€, der händler wollte 260 dafür haben!

    naja zur dekra, weil der tüv das nicht abnimmt, der karnevalsverein, papiere umschreiben lassen und dann die schraube wieder raus und ratzfatz fährst wieder 55^^

  • Vespa dreht im Leerlauf hoch und nach 20 sec dreht sie ganz normal

    • VespaZecke
    • April 19, 2007 at 21:26

    Vergaser ist sauber, und ich hab ihn von ner Fachwerkstatt einstellen lassen...aber mein Freund(KFZ mechatroniker) meinte des auch...

    blöde Stümper...Vespa Shop und keine Ahnung von ganix...

    Naja vielen Dank

  • Vespa dreht im Leerlauf hoch und nach 20 sec dreht sie ganz normal

    • VespaZecke
    • April 16, 2007 at 19:37

    Aaaalso, wenn ich sie ankicke dann dreht sie sehr hoch, aber nach 5-20 sec (das variiert sehr stark) tuckert sie dann ganz normal...das gleiche an der ampel, wenn ich in den leerlauf schalte und gemütlich zu den wartenden autos vorrolle dreht sie tierisch hoch und ich meine tierisch hoch^^, aber nach ein paar sekündchen geht das wieder....!!!!!!dazu zu sagen sit, dass ich auf mofa gedrosselt bin und somit nur in den 2ten gang hoch schalten kann und dass da so ein behinderter drehzahlbegrenzer angeschlossen ist der immer abreguliert....:(

    NORMAL ODER SIMMERRINGE KAPUTT :'(?

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • VespaZecke
    • April 2, 2007 at 18:14

    Meine PK 50 XL 1 Bj. 90, Schaltung

    Das ist Jänny:

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  • Welche Vespa für greenhorn?

    • VespaZecke
    • April 1, 2007 at 13:02

    Also, ich würd dir ne pk xl 1 empfehlen, da das 3eckige tacho von der xl2 nicht so "alt" aussieht...Ich finde, dass gerade das Schalten so viel spaß an einer Vespa macht, und man auch mit wenig Schraubererfahrung alles schnell herrichten kann....Hab's auch so gelernt, Ich konnte nix, und hab durch fragen usw viel geschafft, und dann hab ich die vespa eines freundes fit gemacht :)

    Naja aber zurück zur Vespa

    Frag den Besitzer vollkommen unwissend: "muss der benzinhahn eigentlich "zu" sein...

    Wenn er nein sagt, oder egal, dann nimm sie nicht,...Die Chance sit einfach zu groß, dass die Simmerringe kaputt sind...^^d.h motor spalten^^

    solche kleinigkeiten wie sitzbank kaputt und gaser reinigen sind nicht der rede wert, damit kann man dann sogar noch richtig was im preis drücken....

    Rost findest besonders unter der "Fußmatte" anner PK...Und der unterboden sollte nicht mit dieser schwarzen masse eingepinselt sein, das heißt dann nämlich, dass sie schon rost hatte usw....

    sonst vllt noch die ansprüche was km zahl angeht nicht zu hoch stellen, unter 8000 findest kaum noch was...^^

    Im Preis vllt zwischen 400 (an der man noch was basteln muss) und 800 (da muss aber alles tip top in ordnung sein)

    vllt konnt' ich ja helfen

    bis dann

    ZeCkChEn

  • Frage zur Tachowelle

    • VespaZecke
    • April 1, 2007 at 12:51

    Aber vorher stand dieses 4 Kantige Dingen (Innenwelle, wie du sagst) knapp 1 cm raus, und da hat sie noch funktioniert,...?!?!?!

  • Wo Vespa kaufen?

    • VespaZecke
    • March 31, 2007 at 12:45

    bei

    naja, aber ich z.B hab bei ebay ein echtes schnäppchen gemacht... 450€, nur 7200 gelaufen mit papieren, schlüsseln und anleitung....dafür ein wenig rost und musssten ein wenig was dran machen, weil der besitzer sich für die süße nicht interessiert hat

    aber gestern abend habsch ne xl2 bei ebay gesehen, sah top aus, kein rost, 12000 gelaufen für sage und schreibe 999€ (dumm?!)

  • getunte PK 50 bei Polizeikontrolle ?

    • VespaZecke
    • March 27, 2007 at 15:17

    :-O ich fahre aber auch knapp 65...alles original!!!! und nu?^^

  • Frage zur Tachowelle

    • VespaZecke
    • March 26, 2007 at 14:32

    Aloha^^
    Hab die Lenkkopfabdeckung abgemacht, und Tachowelle usw alles ordentlich abgebastelt usw, nur jetzt hab ich folgendes problem: Der Tachowellennippel, der in die Lenkerabdeckung kommt ist in dieses weiße Dingen gerutscht, wo der Nippel rauskommt...? Wie bekomm ich das Dingen wieder da raus????

  • Fragen zum Drosseln

    • VespaZecke
    • March 19, 2007 at 20:59

    Hmmm hat sich erledigt...Bastler-Instinkt meine Vaters :D der hat da irgendwas getüftelt....danke ^trotzdem :* bis dann, wenn ich mit den nächsten enrvigen Fragen kommen ;)

  • Fragen zum Drosseln

    • VespaZecke
    • March 19, 2007 at 15:14

    Ich hab doch auch ne XL 1 !!!!!

  • Fragen zum Drosseln

    • VespaZecke
    • March 16, 2007 at 22:13

    Also...

    Ich will meine heißgeliebte Vespa(pk 50 xl 1 Bj'91) auf Mofa drosseln, hab den netten Drehzahlbegrenzer schon eingebaut ;)

    Aber Jetzt das problem mit der Schaltung...Die sperren zu llassen...Hab mir so ein Mofaumrüstkitt bestellt, mit so ner hässlichen Tasche, einer Getriebeanschlagsschraube und halt drehzahlbegrenzer...so weit so gut

    Hab Die Lenkkopfabdeckung abgeschraubt und dann soll da eine Nase zu sehen sein, wenn sie im ten Gang ist...Nix da Nase...Dann zum Händler und der meinte, dass diese Schaltseite von einem älteren Modell sei, und das geht deswegen nicht blablabla....Geht das überhaupt, also dass da so nen anderes Schaltdigen dran ist? Hmmm komisch

    Wenn jemand helfen kann (auch wie man das Dingen drosselt) MELDEN!!!

    (Fotos usw kann ich machen, Kein Problem!)

    Danke schonmal im Vorraus

  • Getriebeöl wechseln

    • VespaZecke
    • March 11, 2007 at 09:13

    Ich hab da mal eine etwas dummere Frage^^...Hab schon einiges an der Vespa gemacht, aber ich finde die Schrauben fürs Getriebeöl zu wechseln nicht....sehr dumm...ich weiß^^....Wo finde ich die *g*?

    Und soll ich erstmal ein Ründchen fahren damit das Öl bessser rausläuft weil es dann warm ist??


    Bitte um schnelle Antwort^^

    achja, hab ne pk 50 xl 1 bj 90^^


    thx

  • Vergaser reinigen

    • VespaZecke
    • March 6, 2007 at 16:34

    Hallo....

    Hmmm....

    Also, hab mit ne PK 50 XL gekauft....Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie ziemlicher Müll war, so blöd es klingt....ABer ich hab mich auf den ersten Blick in sie verliebt und konnte irgendwie nix dagegen machen sie haben zu wollen!!!!

    Naja....

    Sie hat sooo viele Macken...z.B Läuft das Benzin wieder raus wenn man es in den Tank kippt und anspringen, damit ist sie total überfordert.....Kurz: Läuft nicht

    Aber naja....

    Hab mir einen neuen Benzinfilter und so nen Schnulli gekauft usw und wollte mich jetzt mal (vielmehr mein Papa wollte sich jetzt mal) ans Vergaser ausbauen, reinigen und wieder einbauen+einstellen machen....

    Aber WIE???? Mein Papa ist technisch sehr begabt....Man muss ihm nur sagen wie....


    Also wenn das nicht zu viel verlangt ist, dann würde ich gerne eine komplette Anleitung haben wie man ihn (den Vergaser) ausbaut....(Werkzeug ist kein Problem), dann wie man ihn reinigt am effektivsten und gründlichsten, und wie man ihn danach wieder einbaut und auch einstellt....

    Danke schonmal!!!

    Stay böhse----


    PS Dieses Forum ist der Burner ;)


    Achja bei der Gelgenheit gilt das gleiche für den Benzinhahn.....Meiner ist auf obskure Weise abhanden gekommen....^^ Also möglichst genau und detailliert wenn es geht....^^

  • Jägermeister Style

    • VespaZecke
    • December 25, 2006 at 15:35

    Nee, sorry, aber auch meine Freunde sagen dass des Megageil aussieht...Die 10000 Aufkleber hab ich alle aus ebay....nit original ausm onkelz shop *schääääm*


    Insgesamt für 6 Aufkleber 20€ ausgegeben...Alle aus dieser Folie die man Beim erhitzen wieder abbekommt...Es ist wohl eine frickelige Abeit es ganz akkorat aufzubringen, aber wenn man's geschafft hat für jeden Onkelzfan einfach traumhaft...

    Hab noch was vergessen: Im Beinspiegel ist ein bo aufgeklebt, sieht ohne scheiß aus wie ne gravour, "Nichts ist für die Ewigkeit steht unter dem Onkel Schriftzug, und unter dem Helden leben lange.... ist noch ein "Das leben sit ein Spiel"^^ muss man mal in den shops rumschnüffeln....SeeJoo heißt ein Shop, ham die echt schöne Aufkleber....Und auch nit teuer....

    Also wenn man nen dickes Selbstbewusstsein den Trachtentragenden Menschen gegenüber hat ist sowas echt Klasse

  • Jägermeister Style

    • VespaZecke
    • December 25, 2006 at 11:52

    Also ich hab meine Vespa zum Onkelz-Chopper gemacht....Weil ich mich mit dieser Band identifizieren kann...Da haben mich doch tatsächlich die NICHTSWISSENDEN Uniformierten Pinguine angehalten und meinte allenernstes zu mir, dass das unsozial unseren Ausländischen Mitbürgern gegenüber wär, weil die Onkelz nunmal rechts wären...Und schon wird man als Nazi abgestempelt, Pech nur, dass an meiner Vespa alles korrekt war...(ausnahmsweise mal mit drossel gefahren)^^...Trotzdem haben sie von mir verlangt die "Gesetzeswidrigen" Schriftzüge zu entfernen (Böhse Onkelz Schriftzug in altdeutscher Schrift auf der Seitenbacke, auf der anderen "Helden leben lange, doch Legenden sterben nie", und vorne auf der Kaskade den Teufel und den Engel vom Abschied in der Lausitz)

    Also wenn man sowas macht, gut überlegen, wie es auf die anderen wirken könnte, die NICHTS WISSEN!!!

    ABER mal so nebenbei: meine schriftzüge bleiben da wo sie sind, weil sie ein Teil von meiner italienischen Schönheit sind und basta)

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